Sie hat sich fast stranguliert.

Hallo,

heute ist mir fast das Herz stehen geblieben.

Ich hab meinen Schlüssel mit Schlüsselband immer innen an der Tür stecken. So auch heute. Als Tina im Gang spielte hat sie wohl irgendwie das Schlüsselband um den Hals gebracht und hat sich stranguliert.

Oh Gott, auf was man alles aufpassen muss. Wahrscheinlich hat sie gesehen, dass ich das Band manchmal um den Hals trage.

Hab es sofort abgemacht und werde es wegwerfen.

Man kann mit so einer 1jährigen echt nicht genug aufpassen.

Sorry fürs #bla aber es musste einfach raus.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

1

Huhu

na zum Glück ist nix passiert#schein

Aber ich habe hier auch so eine Maus daheim, die sich, wenn sie sowas findet, gerne Kabel, schnüre oder sontiges um den Hals legt#schwitz

Ich frag mich nur manchmal warum?:-p

Hmm, suizidgefährdet sind kleine Kinder ,denke ich, aber noch nicht:-p;-)

lg tombra mit lia(17m)

6

Puh naja, mal ganz nebenbei -

suizidgefährdete Kleinkinder gibt es unglaublicher Weise tatsächlich!#schock
Ich habe vor ein paar Jahren eine Facharbeit darüber geschrieben, habe mich also ausführlichst mit dem Thema beschäftigt und war echt geschockt!


LG, sapf

2

Was mich viel mehr #schock ist das du den Schlüssel von innen stecken läßt?! Da hätte ich schon viel zu viel Angst das die Kinder den Schlüssel abbrechen oder gar allein aufschließen und weg sind sie...

LG Ina

3

Hallo Ina,

die Tür ist ja offen. Die Türklinke ist nach oben gerichtet. Keine der Mädels bekommt die Tür auf. Und denn Schlüssel steck ich immer da rein, weil ich ihn sonst immer suchen muss. Verlege immer gerne Schlüssel, Geldbeutel und Handy.

Vielleicht wär die Anschaffung eines Schlüsselbrettes mal nicht verkehrt.

Gruß
Andrea

5

kleb dir doch nen handtuchhaken weiter oben an die türe, das tut´s genauso.

4

Oh je, Gott sei Dank ist das nochmal gut ausgegangen... aber der "Kopiereffekt" ist bei meiner auch grad total in. Grad läuft sie mit Telefon am Ohr durch die Wohnung und sagt immer ein paar Laute rein :-)
Das hat sie wohl auch bei mir abgeschaut :-)

Wegen dem Schlüsselband: es gibt auch welche mit Kindersicherung. Da kann nix passieren. Ist wohl in vielen Ländern schon Pflicht, in Deutschland glaub ich noch nicht. Die haben aber noch nen zweiten Verschluß, der aufgeht, wenn man fest dran zieht. Ich hab so eines hier, weil der Chef von unserer Werbemittelfirma damals selber Papa geworden ist und uns das dann empfohlen hat! Wenn Du also weiterhin eines dran haben willst, such Dir doch so eines!!

LG Karin mit Paula *30.04.07 und Nr. 2 20. SSW