Wer kann helfen? Gina will Medikament nicht nehmen

Gina Marie knapp 15 Monate alt hat seit einer Woche Durchfall. Der Arzt hat mir INFECTO DIARRSTOP LGG verschrieben. Zur behandlung von Durchfall. Das muß man in 200 ml Wasser auflösen. Ich habe versucht Gina Marie das nach und nach mit dem Löffel zu geben. Dann will sie es nicht. Dann habe ich es ihr einfach unter den Tee gerüht und ein bischen mehr Pulver genommen so das es nicht ganz so schlimm schmeckt. Dann will sie es auch nicht. Wie habt ihr sowas gegeben? Ich weiß mir da keinen Rat mehr weil der Durchfall wird nicht besser Gina Marie hat schon abgenommen und essen tut sie momentan auch nicht sehr gut. Der Kinderarzt sagte mir sie müße das nehmen ob sie wolle oder nicht. Aber ich kann ihr schlecht einen Trichter in den Mund stecken wenn sie es nicht will. Weiß jemand ob es noch etwas anderes gibt wie dieses Pulver? Weil zugegeben es schmeckt auch ziemlich grausam.

Gruß
Anabell

1

Hallo,

kann der Arzt dir nicht irgendwas anderes verschreiben, was vielleicht nicht so schrecklich schmeckt. Oder misch ihr das Pulver in einen Pudding, ist zwar auch nicht der Bringer bei Durchfall, aber sonst weiß ich auch nichts!
Da muss es doch was geben!

LG Sarah

2

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich mir was anderes verschreiben lassen. Denn ich finde es schon irgenwie blöd das ein so kleines Kind 200ml (mit der Pulver drin) trinken soll. Als Erwachsener ist das sicher nicht das Problem, aber bei einem Kleinkind.
Ich denke es wird noch andere Mittel geben die helfen, sich aber leichter verabreichen lassen.

Geh am Besten morgen gleich nochmal los.

Alles Liebe, Nicole

3

Das Zeug schmeckt einfach nur salzig und ekelhaft. Es soll zum Aufbau der Darmflora sein. Ich habe es weggeschmießen vorhin weil reinzwingen tue ich es ihr nicht. Wenn der KA nichts anderes verschreibt werde ich morgen bei uns in der Apotheke nach.

lg
Anabell

4

Hallo,

wir hatten etwas Ähnliches und das gleiche Problem. Wir haben aus der Apotheke größere Spritzen (20 ml) geholt und ihr das damit spielerisch eingeflößt - das fand sie ganz lustig und dann war auch der Geschmack nicht so schlimm. Zwar haben wir nie die vorgeschriebene Menge reingekriegt, aber wenn sie 2-3x täglich etwa 2 Spritzen voll genommen hat, war ich schon zufrieden. Das bewirkt dann schon mal etwas.

LG poliglota

5

Zum Aufbau der Darmflora hat uns unser Kinderarzt "ProSymbioFlor" verschrieben, das sind Tropfen, eher Geschmacksneutral und man kann sie einfach ins Essen rühren....
Gegen Durchfall an sich gibt es diverse Globuli, die nimmt echt jedes Kind!!

6

Hallo Anabell,
ich habe von meinen Kinderarzt den Tipp bekommen, Wackelpudding zu kochen und dann ggfls. die Medis unterzumsichen. Der Wackelpudding an sich wirkt schon gut bei Durchfall, wegen der Gelantine...
Probier das doch mal.
Oder hol Dir Diarrhoesan in der Apo. Perenterol Junior wirkt auch noch gut bei Durchfall.

LG Katja

7

Mein Mann hat heute morgen von Milupa Heilnahrung gegen Durchfall besorgt. Heute mittag hatte sie zum ersten mal keinen Durchfall. Das kommt zwar nicht von der Heilnahrung so schnell aber ich bin so froh das der Durchfall weg ist nach über einer Woche.
Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Lg
Anabell