Luisa-Marie ist seit 6Tagen stolze große Schwester! :o)

Hallo...

Wie im Betreff schon steht, hat meine 2.Maus am Samstag, den 09.08.2008 um 20.44Uhr das Licht der Welt erblickt! Sie wog bei der Geburt 3635g und war 55cm lang.. Sind seit Dienstag wohlauf zu Hause #huepf

Und nun ist aus meiner Kleinen Maus, bereits eine große Maus geworden #schock #freu und das gerade mal mit 22Monaten #schwitz Sie hat ihre kleine Schwester super angenommen, streichelt und küsst sie immer wieder #huepf Naja, mal schauen wielange diese Phase anhält :-p Sonst hat sie es bisher gut aufgenommen und ist eigentlich nicht viel anders wie noch während der Schwangerschaft.. Sie schläft seit Samstag die Nächte wieder durch (seit 1Woche vor der Geburt ist sie nachts mehrmals munter geworden und hat nach Mama und Papa geweint, war eine anstrengende Zeit -- Mama´s Herz hat geblutet)

So, nun bin ich gespannt, wie sich alles mit den beiden Mäusen entwickelt.. Luisa-Marie geht ab Oktober dann in den Kindergarten, wo sie jetzt am liebsten schon täglich hin möchte ;-)


LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + Jasmin *09.08.2008 + #stern chen

1

Hi Chrissie,

na dann erstmal #herzlichen Glückwunsch #herzlich zu eurem Nachwuchs....

Wir haben auch Nachwuchs bekommen, aber schon vor 4 Wochen :-) Er kam 3 Wochen zu früh. Mein ET war 08.08. Er kam am 18.07. Er wog natürlich dempentsprechend: 2890g, 48cm-KU 34cm

Aleyna hat es bis jetzt auch super aufgenommen. Sie knutscht ihn immer ab und will ihm immer die Windel wechseln :-)

Wovor ich am meisten Angst war, dass sie mit dem Trocken werden rückfällig wird.. Aber ist toi toi toi doch nicht so gekommen. Es klappt bis jetzt alles wunderbar. Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig puhhhh...

Ich habe die Aleyna noch gute 8Monate daheim #schwitz.... Sie kommt erst im April in KiTa, wenn wir natürlich einen Platz bekommen #schwitz

Viel Spass noch und lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 27Monate und S. Can heute 4 Wochen

2

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Jasmin und zur tolen ersten Zeit zusammen!
Darf ich mal fragen, wie Du Deine "große" vorbereitet hast?
Meine Kleine (bald große) wird im Januar (mit 26 Monaten) große Schwester und ich mache mir ein wenig Sorgen, dass sie damit schlecht zurecht kommen könnte :-(
LG Silke

4

Hallo Silke...

Sorry, dass ich dir heute erst Antworte und vielen Dank für deine Glückwünsche!

Wir haben Luisa-Marie gleich zu Beginn der SS gesagt, dass sie ein Geschwisterchen (Baby) bekommt.. Sie war zwar damals gerade 14Monate alt, aber wusste was ein Baby ist.. Sie hat dann auch von alleine irgendwann Angefangen meinen Bauch zu streicheln und je älter sie wurde, hat sie ihn auch noch dazu geküsst... Oh man, war das süß #freu

Joa sonst, haben wir uns halt viele Baby´s angeschaut und immer wieder gesagt, dass wir auch bald ein Baby zu Hause haben werden etc. pp. .. Wie wir das Zimmer eingerichtet haben, war sie dabei.. Außerdem hab ich sie helfen lassen, wie ich die Babysachen aussortiert und frisch gewaschen hab.. Also sie in Sachen Nachwuchs einbezogen, wo es möglich war...

Sonst kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.. Hab selber vor kommender Woche ein bissl Bammel, denn ab da bin ich mit 2Kindern alleine zu Hause #schwitz , denn mein Mann sein Urlaub ist zu Ende.. Und ausgerechnet da hat er noch Nachtschicht #schock Aber wird schon irgendwie werden #schein

Wünsche dir alles Gute und Liebe für deine Restschwangerschaft!

LG Chrissie

3

Hallole,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Jasmin.

Meine Kleine war damals 15mon als sie große Schwester wurde und hat sie auch super aufgenommen und ist nicht eifersüchtig.

Das ist immer so spannend wie sie sich entwickeln, meine Kleine ist jetzt schon 12mon, wie die Zeit vergeht.
Genieße es.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 27mon+Alessia Sophie 12mon