Fliegen mit 2,5 jährigen Kind ?

Hallo,

ich will im November mit meinem Sohn (dann 2,5 Jahre) nach England fliegen#huepf und habe mich mal ein wenig im Internet belesen.
Ich hab mehrmals gelesen das man einen geeigneten Kindersitz benötigt.#kratz
Habe ich das richtig verstanden?? Muss ich da unseren riesigen Autokindersitz mitschleppen???#schwitz
Wer von Euch ist in letzter Zeit mit einem Kind im gleichen Alter geflogen.

#danke schon mal für Eure Antworten

Liebe Grüße
Saphi und Jannik

1

Hallo.
Man braucht keinen Kindersitz. Das Kind hat einen ganz normalen eigenen Passagiersitz.
Wenn man jedoch einen Kindersitz mitnehmen möchte, dann muss es ein für das Flugzeug geeigneter sein.
Bin Flugbegleiterin und kenne mich deshalb ganz gut damit aus. Gruß Jennifer

2

Hallo!

Wir sind mit unserer Tochter nach München geflogen (also fast gleiche Flugzeit), als sie zwei Jahre alt war. Sie hatte nicht mal einen eigenen Sitz, saß bei uns auf dem Schoß, als es losging und hoppelte zwischen unseren Sitzen herum.

Das war Lufthansa.

LG
Sonja

3

hallo!
wir sind frisch aus dem urlaub zurück, sind innerhalb 7 wochen 6 mal geflogen! insgesamt knapp 15000 km;-)(was macht man nicht alles für die verwandschaft).
also, wir brauchten keinen extra kindersitz. unsere kleine wird bald drei und fand das fliegen einfach nur super, war ja alles neu für sie.
mach dir keine sorgen, schönen urlaub!

lina mit jana