Wie sieht bei euch ein typischer STRANDTAG mti Kleinkindern aus?

Huhu..

wir fahren bald ans Meer,
wie, das sind noch 2 Kleinkinder (1 und 3 Jahre alt)

Wie sieht bei euch so ein typischer Strandurlaubstag aus?

Geht ihr gleich nach dem Frühstuck ans Meer? Was nehmt ihr an Essen mit? Geht ihr Mittags "heim"? Machen die Kids Mittagsschlaf? Macht ihr Ausflüge? Wie siehts abends aus?

Und noch ne andere Frage: bei den Sonnencremse mit LSF 50 bekommt mein ältere Sohn immer so rote Pickelchen! Bei LSF 30 ist dies nicht der Fall. Reicht daher am Mittelmeer eine 30er Creme.

LG Anro & Tobias 08/05 & Simon 07/07

1

Hallo Anro,

kann Dir leider keine Tipps zur Tagesplanung geben.

Wir sind eben auch mitten in der Planung. Wohin fahrt/fliegt Ihr denn? mit wem und welches Hotel habt Ihr gewählt.

Wir wollen Mitte Oktober weg.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße Exotic (die seit zwei Tagen alle Internetseiten und Reisebüro´s nach einem richtigen, günstigen und guten Ziel erkundet - bisher erfolglos ;-)
#klee

2

Bei uns gehts in 10 Tagen nach Korsika.

Gebucht haben wir letztendlich bei einem österreichischen Reiseanbieter (Rhomberg)

Es ist ein Ferienhaus. Mit Kindern haben wir keinen Bock in ein Hotel zu gehen.

Im Ferienhaus haben wir 2 Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer, Küche, GArten und Meerblick.

Ach ich bin schon so aufgeregt wie der erste Urlaub zu viert wird.

LG

P.S. Wie sieht es mit den Kanaren Mitte Oktober aus?

4

Es wird auch unser erster Urlaub zu dritt.

Ja - Kanaren ist momentan in der Auswahl und Türkei wäre eigentlich auch was, aber im Reisebüro sagen sie mit so einer kleinen Maus (dann 15 Monate) ist Türkei nicht so toll - wegen der Versorgung und so...

ach - ich weiss auch nicht.

Was absolut der Hammer ist - die Kanaren sind im Oktober teurer als jetzt Ende August (obwohl hier in Bayern Ferien sind) und es gibt nur noch ganz wenige Flugplätze.

Das wird noch eine schwierige Entscheidung, seit froh dass Ihr sie schon getroffen habt ;-)

Liebe Grüße
Exotic
#klee

weitere Kommentare laden
3

hi
also wir waren vormittag frühstücken und dann am pool bis 1/2 12 uhr dann sind wir ins hotel hatten eine kleine kochecke dort hab ich meist gekocht und um 13 uhr hat sie dann geschlafen meist wegen der hitze länger als normal um 15 uhr ist sie auf dann haben wir meist um 1/2 4 uhr eine jause (obst) gegessen und sind dann um 16 uhr zum meer bis ca. 1/2 7 abends. dann essen gehen oder kochen und auf der trasse bis 21 uhr- schlafenszeit.
ausflüge haben wir auch gemacht allerdings immer nach dem nachmittagsschlaf nur einmal ganztags aber da mit buggy damit sie schlafen kann. war aber gar nicht super da es zu mittag so heiß war dass sie im buggy geschwitzt hat und mir unendlich leid getan hat.
rate dir daher davon eher ab.
wegen der sonnencreme hab ich eine aus der apotheke 50+ frag mal dort nach.
so hoffe ich konnte dir helfen
lg susi

9

Hallo,

bei unserer Kleinen ist ein vorhersehbarer Tagesrhythmus ganz wichtig, sonst gibts Zoff. Morgens geht es erstmal Spazieren und auf den nächstgelegenen Spielplatz. Nach einem kleinen Vesper wird ausführlich Mittagschlaf gemacht (am besten mitmachen = Urlaubserholung).

An den Strand kommen wir so meist erst nachmittags, wenn die Sonne nicht mehr so arg ist. Wenn dann noch das Hemdchen anbleibt, braucht man nicht so viel Sonnencreme. Abends gehts in die Badewanne und nach dem Abendessen ins Bett. Der Strandtag ist der gleiche, ob wir am Mittelmeer sind oder an der Nordsee.

LG poliglota

10

Ganz ehrlich haben wir im Urlaub mit unserem Zwerg auch mal nicht so sehr auf einen festen Rhythmus geachtet, und er kam auch später als sonst ins Bett. Ergebnis war, dass er meistens bis morgens 6 Uhr (einige Male sogar noch länger) durchgeschlafen hat. Zu Hause wacht er immer schon gegen 2 Uhr auf und kommt dann zu uns ins Bett.

In der Zeit, als wir am Meer waren, sind wir gegen 11 Uhr an den Strand gegangen (war allerdings an der Ostsee, am Mittelmeer würde ich wohl die Mittagshitze auch eher meiden). Wir haben auch nur eine Sonnencreme mit LSF 30 benutzt. Allerdings hatte der Kleine, wenn er nicht im Wasser war, auch immer ein T-Shirt an und ein Mützchen auf und saß zudem im Schatten. Wir haben uns schon letztes Jahr eine Strandmuschel gekauft, ist mit Kindern unbedingt zu empfehlen.
Gegen 13 Uhr oder so haben wir uns dann von der Strandbar 20 m weiter eine Bockwurst geholt (auch für den Zwerg). Anschließend ist er auf dem Arm oder in der Strandmuschel von Papas Gesang eingeschlafen. So haben wir uns das Herumgerenne zurück in die FeWo gespart. Insgesamt blieben wir immer bis gegen 17 Uhr am Strand, sind dann zurück in die FeWo zum Duschen und Umziehen und haben uns dann ein kuscheliges Restaurant gesucht.
Ausflüge haben wir immer so geplant, dass der Kleine seinen Mittagsschlaf im Auto machen konnte. Auch wenn der mal etwas kürzer ausfiel, war das nicht so schlimm, dann hat er eben auf dem Rückweg noch ein bisschen gepennt. Gequengel gab es nie, und wie schon gesagt, hat unser Kleiner auf all die ungewohnten Eindrücke mit einem besonders langen Schlaf reagiert. ;-)

LG
Claudia

12

Hi Anro,

typischer Strandtag, da war Max 22 Monate alt.

Aufstehen, frühstücken, Sachen packen und auf gehts zum Strand. Im Sand buddeln, zum Meer schlurchen. Nach ca. 1,5 Stunden auf in das nächste Strandcafe und Eis bzw. Expresso trinken. Anschließend wieder zurück. Danach gings ins Hotel, frisch machen und ab zum Mittagessen. Danach Mittagsschlaf. Gegen 16 Uhr wieder Strand - buddeln, Meer planschen, Cafe gehen. Zeit zum Duschen, Abendessen und anschließend auf in den Trubel.

Gegen 21 Uhr fallen sowohl Kind als auch Eltern todmüde ins Bett.

Schönen Urlaub Euch!

LG
Caro mit Max 4 Jahre