Haltbarkeit von selbstgemachter Knete?!?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst Knete selbst machen (Rezepte habe ich mir hier bereits einige zusammengesucht) und weiß jetzt aber nicht genau, wie lange die dann haltbar ist... ?!

Kennt sich jemand von Euch mit der Haltbarkeit von Knete OHNE Alaun aus und kann mir sagen, wie lange die sich so im Kühlschrank hält?!?!

Schon mal ganz lieben Dank im voraus!

LG frostfrau

1

keine Ahnung.

wir haben unsere immer recht lange-so ein halbes Jahr mindestens.

Danach fliegt sie rasu weil sie meist ausgetrocknet ist.

Lagere sie nie im Kühlschrank,nur in ner luftdichten Tupperdose!

Wenn sie müffelt oder trocken ist schmeiss sie einfach raus:-)

DaS zEUG hält ewig!"


Mache unsere immer mit Zitronensäure!


LG Tina

2

Hallo Tina,

danke für Deine schnelle Antwort!
Juchhu, dann kann ich ja bald loslegen ;-), ach, ich glaub´ich hab´sogar "Dein" Rezept für Knete (aus ´nem älteren Posting), das war doch das mit dem Duftöl, oder?!?! Und braucht man das eigentlich unbedingt?!?!?

LG Daniela

3

nein aber riecht besser;-)