Kinder Casting wer hat mitgemacht und wo?

Hallo,

habe gestern in der Zeitung geblättert und etwas entdeckt----casting für alle in unserer Region(Trier)

Habe da angerufen und gefragt, wie es funktioniert.
Die Agentur heisst sunshinekids.
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und auf den Fotos sieht sie so süüüüs aus-----aber das sagen ja alle Eltern

Wer hat sein Kind auch in so einer Kartei und lohnt sich das denn???? Aufnahmegebühr 59 E

Danke

Anna

1

würd ich persönlich nie machen. Kinder sollen Kinder bleiben und nicht vor Kameras posen o.ä.

Meine Meinung, ist auch nicht böse gemeint, wollt ich nur loswerden ;-)

2

Hi Anna,

finde ich total daneben.

A verlangen seriöse Agenturen NIE Gebühren vorab, sondern Aufträge werden gegen die Kosten verrechnet.
Daher nehmen seriöse Agenturen auch nur Kinder auf wenn sie sicher sind, sie können sie vermitteln....sonst ist der Aufwand ja umsonst.

Und sunshinekids produziert eh nur Massencastings...klar gibts da auch Rollen...aber: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie genau deine Tochter von den 10000 Karteileichen zum Kunden schicken???

Lass das lieber, das ist purer Stress.

Google mal, vielleicht findest du eine seriöse Agentur...

Meine Castingagentur weiss z.B. einfach dass ich Mama bin...wenn sie eine Mutter mit Kind suchen oder nur ein Kind, dann wollen sie ein Foto von Aimée und schicken das zum Kunden...völlig stressfrei!

LG Simone

3

Die Casting-Agentur war bei uns auch schon und ich war drauf und dran meine Tochter dort auch anzumelden. Ich ließ es jedoch sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso absolut gering, dass ein Kind gebucht wird.

Die Aufnahmegebühr von 59 € ist für das 1. Jahr. Soll dein Kind längere Zeit in der Kartei geführt werden musst du jedes Jahr weitere Beiträge bezahlen.

Nunja, ich finde diese Agentur absolut in Ordnung, da sie nur Kinder fotografieren, die bei den Aufnahmen auch Spaß haben. Wenn Kinder nur unter Zwang von ihren Eltern fotografiert werden sollen, macht die Agentur nicht mit. Kinder die später gebucht werden müssen auch Spaß und Freude am Fotografiert werden haben und somit finde ich es ganz in Ordnung wenn sich jemand in die Kartei aufnehmen lässt.

Ich hab für mich und meine Kleine jedoch entschieden, dass ich das doch nicht möchte und deshalb bin ich auch nicht zum Castingtermin gegangen.

Lg newmom

4

Die seriöse Agentur sunshinekids in München (!!!) macht in anderen Städten nur Auftragscastings und nimmt keine Kinder unter 3 Jahren an. Soviel ich weiß, gibt es eine Trittbrettfahreragentur (ich nenn das mal so), die aber nicht die original SunshineKids-Agentur auf dem Bavaria Filmgelände ist.
Würde ich nicht machen!
Habe mir das für meine Maus auch überlegt, da sie anfängt zu posen, sobald sie ne Kamera sieht, aber wenn die erst Kids ab 3 Jahren nehmen, wird das seine Gründe haben.

5

Ich hab noch was vergessen.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich einen "Auftrag" für mein Kind annehmen würde. Klar ist soetwas schmeichelhaft, aber warum soll ich mich durch mein Kind profilieren???

Weiss ich, ob es ihr Spass macht?

Wenn sie mit 5 oder 6 Jahren sagen würde, sie wolle es unbedingt machen? Okay!

Aber vorher hab ich da so meine Zweifel.

Und abgesehen davon habe ich einen "vernünftigen" Job und keine Zeit für solche Produktionen...

LG Simone

6

Hallo Anna

Wir waren mit Marie beim Castin von Sunshine Kinds Casting.
Es war alles sehr seriös gestaltet.
Wir sind mit Marie zum vereinbarten Termin gekommen und es waren nur 3 oder 4 andere Kinder dort. Es war also nicht laut oder stressig.
Zuerst durften wir beim Shoot eines größeren Kindes zuschauen, dann war Marie schon dran. Die Fotografin hat mit uns besprochen, wie Marie hingelegt werden soll und wie mein Mann und ich uns verhalten sollen. Beim Shooting hat sie sehr ruhig mit Marie gesprochen und ist total auf sie eingegangen.
Ob sich das Geld dafür lohnt musst du selbst wissen. Soviel wie ich weiß verlangen die meisten Agenturen für Kinder eine Gebühr um ihre Unkosten abzudecken.
Marie hatte kurz nach dem Shoot schon einen Auftrag für ein Werbeblättchen hier bei uns. Leider konnten wir das nicht annehemen, da sie kurz vorher krank wurde.
Die Bider vom Shoot haben wir übrigens auf CD gebrannt bekommen und die sind super schön.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

7

unseriös-seriöse agenturen nehmen keine gebühr;-)

8

Hallo,

wir haben unsere Kinder auch in einer Kinderagentur. Unsere Agentur (Höppel) ist in Hamburg und dort gibt es keine Aufnahmegebühr. Nur für die Set-Card-Fotos müssen wir etwas bezahlen. Wenn dann aber neue gemacht werden bekommt mach die "alten" mit.

Unser großer hat sich so schon eine Summe im 4-stelligen Bereich angespart, denn das Geld bekommt er. So kann er später ggf. den Führerschein bezahlen oder sich etwas andres dafür kaufen. Aber noch haben wir das Geld unter Kontrolle (er ist erst 6 Jahre)!

LG Sarei

9

Hallo Anna!!!!

Mach es ruhig!! Wir waren mit Finn auch zum Casting dieser Agentur.

Diese Agentur ist absolut seriös. Entgegen der Meinungen einiger Leute hier, die diese Agentur sehr wahrscheinlich gar nicht kennen. ;-)

Und was soll ich sagen: Wir durften unseren kleinen schon im Fernseh bewundern. *stolz*

Und es ist auch nicht so, dass die Kinder zu irgendwas gezwungen werden.
Am Drehtag war extra eine Dame da, die Finn die ganze Zeit im Auge hatte. Halt so ne Beauftragte von der Produktionsfirma.

Und irgendwann hatte er keine Lust mehr. Er fing langsam an quängelig zu werden. Und die Dame ist sofort eingeschritten und sagte, dass wir jetzt Schluss machen und die anderen Szenen halt mit einer Puppe gedreht würden.

Falls du noch ein paar Fragen hast o.ä. kannst du mich gerne über VK anschreiben.
Werde dir dann mehr erzählen.

LG Carmen & Finn (*09.11.2006)