Kraulquappen, Schwimmscheiben oder Swimsafe???

Hallo ihr Lieben,

die drei oben genannten Schwimmflügel habe ich in die engere Wahl gezogen.

Aber welche sind die besten??

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob die gut sind??
Preislich sind die ja sehr ähnlich.

LG Mannu + #nikolas (2 Jahre)

1

Hallo,

die Swimsafe mit den Styropoorscheiben sind super.
Haben wir auf Emfpehlung hin gekauft - und sind damit super zufrieden. So ist das schwimmengehen mit den Zwergen um einiges entspannter.

LG Johanna

2

Meinst du damit die Schwimmscheiben?
Die Swimsafe-Flügel haben ja nur einen Styroporkern und sind aussenrum zum aufblasen....

3

Nein ich meine die Swimsafe-Flügel - habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Die sind wirklich super!

weitere Kommentare laden
5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1595284&pid=10292361

Ich bleib mal einfach bei meiner damaligen Antwort, dass ich bei einem 2jährigen nicht mehr das viele Geld für Kraulquappen ausgeben würde, ohne vorher die normalen (deutlich billigeren und super fest sitzenden) Flügel ausprobiert zu haben.

Die anderen kenne ich nicht aus Erfahrung, kann dir also dazu nichts sagen ;-). Aber wenn die preislich in der gleichen Kategorie liegen oder gar noch mehr kosten würde ich wirklich erst mal die einfachste Lösung probieren und dann das viele Geld ausgeben.

Wir haben für ein paar normaler Flügel gerade 6 Euro ausgegeben (und wenn die Dinger dann kaputt gehen tut es nicht einmal wirklich weh, neue zu kaufen), und die sind super, sitzen fest (auch mit UV-Shirt drunter und wenn Max vom Beckenrand hüpft) und Max kommt damit prima klar - warum mehr Geld ausgeben.

Und ein Ertrinkungsschutz ist nichts von allem, also wüßte ich nicht, warum eine teurere Anschaffung für mehr Entspannung sorgen sollte bei uns ;-).

Viele Grüße
Miau2

7

Wir haben bereits normale Schwimmflügel und mit denen geht der Kopf unter Wasser und es macht unserem Junior Angst.

Mit den von mir genannten Produkten geht der Kopf eben NICHT unter Wasser und ich dachte, dass es für meinen Sohn einfach schöner ist, als andauernd dagegen ankämpfen zu müssen nicht Unmengen an Wasser zu schlucken.... ;-)

LG Mannu


9

Hi,
ja klar ist es schöner, und wenn die anderen nicht klappen ist das eine andere Sache.

Wie beschrieben kam Max auch lange mit den einfachen nicht klar, wir hatten halt im Kleinkinderschwimmen die regelmäßige Übung mit Anleitung durch Trainer und konnten schrittweise (erst die grünen Kraulquappen, dann die roten für Fortgeschrittene, dann halt die einfachen orangenen) "reduzieren". Und irgendwann ging es halt, und dann immer besser.

Meine Antwort zum reinen Treiben lassen habe ich weiter oben geschrieben ;-).

Viele Grüße
Miau2

11

Hi Mannu,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Im Babyschwimmen haben wir die Kraulquappen und die sind absolut genial. Die Kinder pendeln ihren Schwerpunkt selber aus und bleiben mit dem Kopf immer über Wasser.

Alternativ hat unsere Schwimmlehrerin auch noch die Swimsafe her getan, als ein paar Kraulquappen durch das viele Benützen kaputt gingen. Ich rate dir von denen jedoch ab. Meine Kleine hat während der Schwimmstunde einen verloren, als sie ins Wasser sprang. Die sitzen einfach nicht so fest wie die Kraulquappen, war bei meiner Tochter nicht ein Einzelfall.

Ich würde das Geld in die Kraulquappen investieren. Wir haben sie auch und bei sorgfältigem Umgang halten die auch ne ganze Weile.

Lg newmom

12

Mit Swimsafe meine ich die orangefarbene Kopie der Kraulquappen.