will absolut nicht aufs buggy board, doch geschwisterwagen ?

hey mädels,

ich hab ein problem mit alicia #aerger

ich würde so gerne wieder mit meinem beiden mäusen nach draußen, einfach spazieren oder mal schnell was einkaufen...dieses ist aber zur zeit absolut nicht möglich. alicia weigert sich aufs buggy board zu gehen. sie hat totale angst davor..ich brauch nur davon anfangen zu reden..sie weint gleich.
lucie ist aber noch so klein und ich hab richtig hemmungen sie ins tragetuch zu nehmen, diese variante scheidet also aus.
laufen lassen kann ich alicia auch nicht, sie läuft auf die straße, will nicht an der hand laufen..das ist mir zu gefährlich.

nun bin ich seit gestern am überlegen, ob wir uns nicht nen günstigen geschwisterwagen kaufen. ich geh total ein hier zuhause, wenn ich nicht bald mal wieder raus kann. alicia tut das auch nicht gut..sie muss auch endlich mal wieder raus.

mein mann musste leider wieder früher auf die arbeit..der kann also auch nur mit uns am wochenende raus gehen.

mädels, ich verzweifel echt...mir fällt die decke aufn kopf.

was meint ihr, doch nen geschwisterwagen ? #gruebel
vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem und kann mir tipps geben...

lg
jenny mit alicia *09.09.06* & lucie 15 tage

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jenny

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte auch einen Geschwisterwagen für meine beiden. Es hat mir und den Kindern das Leben enorm erleichtert.

Würde es auf alle fälle wieder so machen, gibt ja auch Buggys wo du eine Softtasche reinlegen kanst. Die sind dann nicht mehr so teuer, denke das du den ja eh nicht sehr lange brauchen wirst.

lg

2

hallo,

danke für deine antwort :-)

ja ich denke auch nicht das wir in so lange brauchen werden, deswegen würd ich gern nen günstigen bei e*** kaufen.
als lucie noch nicht geboren war, war ich total dagegen..aber im moment hab ich das gefühl es wird doch nicht ohne geschwisterwagen gehen.

lg jenny

3

Hey Jenny,

wenn ihr einen Kinderwagen mit Hartschale habt, gibt es auch einen sogenannten Bocksitz (hab ich bei E-..y) gesehen. Die klemmt man oben auf die Schale, da kann das größere bequem sitzen.

Find ich total klasse. Vielleicht wär das was für Euch.

Liebe Grüße
Jana

7

danke für deine antwort.

nein, wir haben keine richtige hartschale, sondern so ein mittelding zwischen hartschale und softtasche. somit scheidet das leider aus.

lg jenny

4

Habt ihr eine Park oder sonstigen Autofreien Bereich, wo ihr "üben" könnt? Lass dem Kind alle Zeit der Welt, wenn es sich Steine oder Söckchen oder Schnecken ansehen möchte, ganz egal. Lass sie laufen. Und wenn sie nicht mehr laufen will, darf sie auf das Buggy-Board. Vielleicht hast du ja noch eine Freundin, die mitkommt. Kinder können es wirklich lernen. Mit 2 Jahren würde ich nicht mehr mit einem Geschwisterwagen anfangen. Aber auch das Verhalten im Straßenverkehr müsst ihr dringend üben. Denn vom Buggy-Board sind die Kinder schnell runter gesprungen und wenn deine Tochter dann auf die Straße rennt...

6

danke für deine antwort :-)

bevor lucie geboren ist, hab ich es fast täglich versucht mit ihr ohne buggy rauszugehen bzw hatten wir ihn dabei, aber alicia durfte laufen.

es gibt immer ein mega theater mit heulen, schreien und hinwerfen wenn sie an die hand soll. bis zum park ist es schon ne ecke und müssen auch über ne große hauptstraße und ein stück da entlang. alleine mit zwei kindern trau ich mich nicht dahin, solange sie so ein theater macht.

was ich nicht verstehe, bei meinen eltern macht sie kein theater. sie läuft an der straße an der hand ohne zu bocken. sobald mein mann und/oder ich aber dabei sind, zickt sie wieder. mein vater war am samstag echt enttäuscht, weil sie kurz vorher ganz lieb bei ihm an der hand gelaufen ist.

freundinnen müssen alle arbeiten oder haben selbst kinder, die nicht dann auch noch auf alicia aufpassen können, bzw meinen kinderwagen schieben....leider.

lg jenny

5

Hallo,
ich kenn das Problem. Meine Kinder sind nur knapp 16 Monate auseinander. Wir haben das auch mit Buggy-board, bzw. Tragetuch geschafft.
Ich versteh nicht, warum du die Kleine nicht ins Tragetuch packen willst? Mit ein bißchen Übung ist das wirklich einfach. Sie ist bei dir (es kann ihr also nix passieren) und in den meisten Fällen sind die Kinder auch ruhiger dort. Es wäre auch günstig die Kleine so früh wie möglich ans Tragetuch zu gewöhnen, wenn du vorhast es öfter zu benutzen. Natürlich ist das Tragetuch auch extrem anstrengend, aber es war für uns das Beste.
Ansonsten gibt es noch viele andere Möglichkeiten: Es gibt eine Art Buggy-board auf dem das Kind auch sitzen kann; es gibt Sitze, die du neben den Buggy montierst (sieht dann aus wie der Beiwagen bei einem Motorrad), es gibt Sitze für den Buggy oben drauf usw. Sieh dich mal ein bißchen im Internet um, vielleicht ist was für dich dabei.
Ach ja. Bei uns hat es sehr geholfen, dass ich der Großen gezeigt habe, wenn andere Kinder auf einem Buggy-board standen: "Sieh mal, das große Mädchen steht auch auf dem Buggy-board, so wie du eins hast".
Alles Gute!
Maria & Emma (2,5 Jahre) & Arthur (14 Mon)

8

hallo,

danke auch dir für deine antwort .

sie ist noch so klein und halt so..zerbrechlich ;-) so dass ich halt echt hemmungen habe sie ins tuch zu nehmen. ich habs mehrmals probiert...aber noch ist das nix für uns. bei meiner tochter hab ich auch erst mit 3 monaten angefangen sie im tuch zu tragen.

ein sitz für obendrauf scheidet aus, wir haben keine richtige hartschale und diese sitze für nebenbei find ich echt teuer. ich hab vorhin einen zufällig gesehen der sollte über 200 euro kosten #schwitz

einerseits will ich keinen geschwisterwagen, weil ich finde das sie alt genug ist zu laufen oder aufs buggy board zu gehen...andereseits hab ich aber im moment so keine chance raus zu kommen. ich geh echt ein.

schwere entscheidung..

lg jenny

9

kann dir den graco empfehlen: ist nicht so teuer und nach einem halben jahr nutzung auch wieder gut bei ebay verkaufbar!
lg, walli

10

Hallo,

meine Jungs sind auch nur 16 monate auseinander. Wir haben das so gemacht:

entweder den Kleinen getragen und den Großen auf dem Dreirad geschoben oder

mit dem buggybord mit Sitz http://www.kleinedreumes.nl/

Und wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft, mit dem man auch spazieren bzw. joggen kann http://www.zweipluszwei.de/

Alternativ gibt es auch folgendes
http://www.seasons-and-trends.com/product_info.php/info/p65_Beiwagen-fuer-Ki-Wagen-Buggypod.html

Liebe Grüße und alles Gute