Buggy für Stadt und Land?

Guten Abend alle miteinander. Ich weiß, es gibt dutzende Threads zu dieser großen, leidigen Buggyfrage, in der es ohnehin keinen Konsens gibt. Ich habe mir schon sehr viele Threads durchgelesen, aber dadurch auch etwas den Überblick verloren. Wir wohnen zwar in der Stadt, besuchen aber auch gern unsere Eltern auf dem Land oder gehen auf Mittelaltermärkte - also muss der Buggy für alle Unebenheiten gerüstet sein, nicht zu schmal, aber auch nicht zu sperrig.
Daher hier also meine Frage(n) (alles in Klammern ist kein Muss):

Welcher Buggy
#flasche kostet unter 180€ (nein, mehr können wir nicht ausgeben, das ist schon alleroberste Grenze, besser wäre weniger)
#flasche hat eine (stufenlos) verstellbare Rückenlehne bis in die Liegeposition
#flasche kann sowohl auf Wald-, Feld-, Wiesen- wie auch Stadtboden gut rangieren
#flasche ist nicht schwerer als 11kg
#flasche hat (Drehungs- und) höhenverstellbare Griffe (oder Schieber)
#flasche hat einen Haltebügel vorne drum
#flasche hat ein Einkaufsnetz untendrunter
#flasche hat ein Sonnendach (mit Guckfenster für die Eltern)
#flasche hat eine Befestigungsmögli für ein Buggyboard
(#flasche und eventuell einen
Schwenkschieber)
(#flasche Wenn Zubehör wie Regenverdeck oder Fußsack von vorneherein dabei ist: Spitze)???


Es darf nicht sein:
#wolke Herlag (unser letzter war Herlag, der letzte Schrott)
#wolke Hauck
#wolke Knorr

#stern Wir nehmen auch einen gebrauchten Wagen, wenn er in gutem Zustand ist (solltet Ihr also teurere Modelle im Sinn und eine passende Second-Hand-Adresse zur hand haben -> her damit ;-) Das ist keine Suchanzeige, sondern wirklich nur eine Infoanzeige)

So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht allzu exklusive Wünsche habe und es überhaupt einen Buggy gibt, der (annähernd) alle Punkte erfüllt. Danke schon mal für eure Einschätzungen und Tipps.

Liebe Grüße,
Miri #stern

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich finde den Cybex Topaz spitze, der hat alles was Du erwähnt hast (bis auf das Buggy Board - zumindest weiß ich darüber nichts) - der kostet so um die 200,-... Der nächste

Cybex Buggy - Onyx -

hat ähnliche Funktionen aber ist nicht ganz so teuer (hab mal schnell gegoogelt und der kostet grad bei Mytoys 149.--)

Wenn ich das im Laden damals richtig verstanden habe, sind die beiden Buggies gleich (Liegeposition, Federung, Polsterung, Handhabung, Bremse, Gurtsystem - das ist alles genial) nur hat der Topaz verstellbare Griffe und einen Bügel und der Onyx nicht. Mein Mann ist ein kleiner Riese deshalb war das mit den Griffen für uns ein Muss!

Schau ihn Dir doch mal an, wir sind echt super zufrieden!
Viele Grüße
biene

3

Hallo Biene,
vielen Dank für den Tipp - schau ihn mir mal eben an.
Ist der wirklich so stabil - er sieht auf den Bildern irgendwie aus, als ob er nicht viel aushält.
Aber ich sehe auch: Er hat ja sogar ne Bremse!
Werd das mal mit meinem Menne besprechen.
Danke Dir!

Der Onyx sieht aber auch toll aus...
Mal gucken!

LG,
Miri #sterm

8

Hi Miri,
bei uns wird er echt täglich gefordert und muss einiges aushalten!!! Ich glaube, dass er so filigran aussieht ist nur das Design, persönlich finde ich das sehr hübsch - nicht so panzermäßig - ich war froh endlich mein Sportwagenmonster los zu sein, da wollte ich was schickes...
Die Verkäuferin hat gesagt, dass der auf diesem Laufband (auf dem die Buggies auf Dauerbetrieb getestet werden) am besten abgeschnitten hat....

Und das kann ich halt insofern bestätigen, dass wir auch viel mit ihm fahren und er echt was aushält.... Bremse hält übrigens auch am Berg...

Viele Grüße - ich hoffe Ihr findet den richtigen Buggy für euch!
Biene

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Miri,

das sind ja viele Wünsche auf einmal ;-)

Wir haben uns auch lange und ausgiebig über die Buggy-Frage informiert.

Unsere Wahl war dann der PegPegero P3 Pliko - gekauft bei einem XXXL-Möbelhaus für 188,00€

Versuche mal meine Informationen auf Deine Punkte zu verteilen:

PREIS: 188€


hat eine (stufenlos) verstellbare Rückenlehne bis in die Liegeposition
NICHT STUFENLOS ABER 5-FACH BIS ZUR LIEGEPOSITION

kann sowohl auf Wald-, Feld-, Wiesen- wie auch Stadtboden gut rangieren
SCHWIERIGE SACHE FÜR EINEN BUGGY MIT EHER KLEINEN DOPPELRÄDERN; DAZU GIBT ES AUCH BUGGYS MIT DREI GRÖßEREN RÄDERN; BRAUCHT DANN NATÜRLICH AUCH MEHR PLATZ IM KOFFERRAUM; WICHTIG VOR ALLEM FÜR WALD- UND SCHOTTERWEGE SIND FESTSTELLBARE RÄDER

ist nicht schwerer als 11kg
GLAUBE ER HATTE 9,6 KG

hat (Drehungs- und) höhenverstellbare Griffe (oder Schieber)
EINMALIG HÖHENVERSTELLBAR - WIR SIND BEIDE RECHT GROß - ES GIBT GANZ WENIGE BUGGYS MIT HÖHENVERSTELLBAREN GRIFFEN MUSSTEN WIR LERNEN

hat einen Haltebügel vorne drum
HAT ER; MAN KANN IHN VON BEIDEN SEITEN WEGMACHEN UND KANN IHN BEIM ZUSAMMENKLAPPEN DRANLASSEN

hat ein Einkaufsnetz untendrunter
HAT ER

hat ein Sonnendach (mit Guckfenster für die Eltern)
HAT ER; DAS KANN MAN DANN AUCH ZWEITEILEN; DAMIT MEINE ICH WENNS IM WINTER KÄLTER WIRD IST EIN GRÖßERES DACH DRAN

hat eine Befestigungsmögli für ein Buggyboard
HAT ER

( und eventuell einen Schwenkschieber)
WAS IST DAS?


( Wenn Zubehör wie Regenverdeck oder Fußsack von vorneherein dabei ist: Spitze)
HAB IHN SCHON AUCH MAL MIT FUßSACH IM ANGEBOT GESEHEN; DA HAT ER 10 € MEHR GEKOSTET; BEI UNSEREM WAR KEIN FUßSACK UND KEIN REGENVERDECK DABEI. WIR KONNTEN DAS STANDARDREGENVERDECK VOM KIWA NEHMEN UND DAS HAT GEPASST. FUSSSACK HABEN WIR BISHER NOCH NICHT GEBRAUCHT.

EIN GETRÄNKEHALTER IST NOCH DABEI


SO - VIELLEICHT KONNTE ICH DIR HELFEN
WIR HABEN UNS LANGE INFORMIERT UND ICH HATTE MICH EIGENTLICH AUCH GEWEIGERT SO EINEN TEUEREN BUGGY ZU NEHMEN; ABER ER IST WIRKLICH TOLL UND VOR ALLEM DIE ANSCHNALLMETHODIK IST PRIMA; DA GIBT ES KEIN RAUSKLETTERN MEHR.

LIEBE GRÜßE
Paulina & Mama
#klee

www.reinhardt.unsernachwuchs.de

4

Hallo Mama von Paulina und Paulina ;-)!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Testbericht! Hatte schon über den PPP nachgedacht, aber er ist sooo teuer. Naja, man kann ja auch nach gebrauchten schauen.
Das mit den höhenverstellbaren Griffen ist halt schon nötig - unser letzter Buggy (Herlag Lucca) war so niedrig (schon für mich) und mein Mann ist nochmal 10cm größer - dabei bin ich nur 1,69 und mein Mann eben 1,79m.

Ein Schwenkschieber ist, wenn man die Griffe bzw. den Griff (da ist es normal ein durchgehender) auch umschwenken kann, so dass das Kind nach vorne schaut beim Fahren.

Ist das denn ein classico oder ein completo, den ihr habt?

Liebe Grüße,
Miri #stern

5

Hallo,

ah ja, ne dann hat er keinen Schwenkschieber.

Wir haben den classico.

Übrigens bin ich 1,78 und mein Mann 1,87 ;-)

Wir haben zuerst auch auf einen gebrauchten spekuliert, aber es ist schon schwierig hier etwas zu finden, dass noch annehmbar ausschaut, weil meist die Buggys etwas mehr beansprucht werden.

Gruß Birgit & Paulina
#klee

weiteren Kommentar laden
7


Wie schaut´s denn mit dem Hoco "Falcon" aus? Schau mal unter hoco.at nach. Habe so einen mit 2 oder 3 fach-höhenverstellbarem Schieber (ich 1,58 - mein Mann 1,92). In blau. Mein Sohn mag nicht mehr hinein.
Habe mir aber gerade zusätzlich den Moon Kiss in rot gekauft, weil ich den für meine Tochter besser schöner finde.

LG, Yvonne

9

Danke,
aber ich hab bisher nicht viel gutes über Hoco und speziell das Modell gehört. Danke trotzdem für die Info!
LG,
Miri #stern