Mein Sohn fäßt sich plötzlich an Hinterkopf u. hat Schmerzen

Mache mir Sorgen um meinen 2 jährigen Sohn, denn seit einiger Zeit, fängt er plötzlich an zu weinen und fäßt sich an den Hinterkopf.
Er hat dann Schmerzen, scheinbar.
War auch schon beim Kinderarzt und er meinte, das könne vom wachsen kommen.
Mein Sohn hat auch oft Schmerzen an den Beinen, Füßen und so, er sagt dann ständig "Aua"!
Er ist seinem Alter ziemlich vorraus hat der Arzt gesagt und er mache einen Schuß......
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind gemacht?
Bin etwas beunruhigt, aus Angst es könnte doch was schlimmeres sein. :-(

LG Tanja

1

Hallo Tanja!

Könnten schon wirklich Wachstumsschmerzen sein. Wenn Du aber so in Sorge bist, dann lass Deinen Kleinen doch mal auf den Kopf stellen: Blutuntersuchung usw.

Aber ganz bestimmt liegt es nur am Wachstum.

Liebe Grüsse und alles Gute
Astrid mit Jungs

2

Danke für Deine Antwort! :-D
Nächste Woche habe ich mit David einen Termin zur U7, da sehen wir mal weiter.
Auf jeden Fall hat David kein Fieber gehabt , oder erbrochen, daß hatte mich der Arzt noch gefragt.
Hatten Deine Kinder auch solche Wachstumsschmerzen?

LG Tanja

3

Hallo Tanja!

Dominik ist ja noch ein bisschen jünger. Allerdings hat er sich auch schon an die Beine gefasst und "weh" gesagt... und ein paar Tage später passten die Hosen dann besser in der Länge. Patrick ist noch nicht so weit, dass er sich äussern kann.

Bin aber sicher, dass bei Deinem Sohnemann alles ok ist. Die U7 wird bestimmt spannend. Dominik hat seine am 26.08. - wir sind sehr gespannt.

Liebe Grüsse
Astrid