Sie ist in Brennessel gefallen!

Hallo Ihr lieben!

Ich war mit meiner Maus heute Nachmittag auf dem Spielplatz. Bei uns war es sehr warm und sie hatte eine kurze Hose an. Sie läuft seit ci. zwei Wochen, bewegt sich aber auch noch auf Knien vorwärst.
Sie war total vertieft darin Gänseblümchen zu pflücken. Als wir gehen wollten habe ich gesehen das sie die ganzen Beine voll mit Nesselflecken hatte. Ich habe nachgesehen und endeckt das sie wohl in Brennesseln gekniet hat.

Das sah total schlimm aus, was mich aber wundert ist das es sie scheinbar nicht gestört hat. Sie hat sich nicht gekratzt oder gweint. Nur komisch geschaut als ich ihr die Beine unter Wasser gehalten habe.

Jetzt schläft sie wie immer. Haben Fenestilgel drauf gemacht. Hoffe das war so richtig, da es sie ja scheinbar nicht gestört hat.

Jg Muckel

1

Mein Zwerg hat sich auch vor Kurzem mächtig "in die Nesseln gesetzt". ;-)

Es sah so schlimm aus!! #schock
Seine Reaktion:
nichts, aber auch gar nichts! Als hätte er es gar nicht gemerkt.

Haben dann auch gar nichts draufgetan - und am nächsten Tag war bis auf ein paar winzige rote Punkte nichts mehr zu sehen.

Keine Ahnung, wieso das den Zwergen nicht weh tut... #kratz

LG Claudi

3

ja, ich versteh das auch nicht.

Sitzt da in den Brennesseln und muckt sich nicht. Und schaut noch so komisch drein warum die Mama so nen Aufriss tut.

Naja, vielleicht sind sie resistent dagegen. Mal sehen wie es morgen aussieht.

2

Hallo!

Brennnesseln, Wespenstiche, Schrammen.. Das gehört alles zum Kindsein dazu und ist normal.
Wenn es sie nicht gestört hat, dann ist auch kein Fenestil notwendig.
Fenestil ist ein Medikament und nicht "irgendwas". Medikamente dürfen nur zweckmäßig eingesetzt werden und nicht "nur so".

Wir haben uns damals als Kinder die Brennnesseln zum Spaß um die Beine gehauen. Am nächsten Tag war das doch wieder von alleine weg.
Wenn alles so harmlos wär, wie Brennnesseln...

Brennnesseln schützen vor Rheuma ;-)

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

Guten Morgen,

am besten hilft weißer essig gegen die Brenesselstiche.Es stinkt zwar höllisch,aber es wirkt. LG

5

hallo,

hab hier mal gelesen, dass apfelsaft gut tun soll. einfach über die nesselflecken gießen.
habs aber selber noch nicht probiert.


lg
simone