Was sollen wir nur machen? Einschlafterror!

hallo ihr lieben,

finn raubt uns grad den letzten nerv! wir bringen ihn ins bett sobald er müde ist! sich in den augen reibt, quengelt, rote augen hat etc..... das ist meistens so gegen 19:30 uhr!
wir haben immer das gleiche ritual, einer bringt ihn ins bett, legt sich mit hin, dann wird ein buch gelesen und seit neuesten (seit der geburt von luis) will er dann abends eine einschlafflasche! wir haben beschlossen diese ihm zu geben!

bisher ist er dann auch immer eingeschlafen! kein problem!
aber seit neuestem gibt es jeden abend einen kampf!:-[
er krabbelt aus dem bett, spielt! quengelt, schreit!
egal was wir machen! 2 stunden geht das so!!!
wir wissen nicht mehr weiter!

irgendwann ist er dann sooooooo müde, dass er einschläft!
so gegen 22 uhr!
morgens ist er dann immer total müde!
dadurch, dass das schon eine weile so geht wird es immer schlimmer weil er nur noch übermüdet ist!
zusätzlich ist er grad mitten in einer schlimmen trotz phase!

keine ahnung was mit dem kind ist!
was sollen wir denn machen? wie uns verhalten? ihn erst um 22 uhr ins bett bringen mit der hoffnung, dass er dann wirklich gleich schläft? ja, wenn er so spät ins bett geht, dann brauch er nur ne halbe stunde zum schlafen! aber er muss ja um halb acht morgens aufstehen und in die kita! und dann jeden tag so ein müdes kind???#schwitz

habt ihr einen tipp für uns???

lg lori und jungs

1

Hallo Ihr. ich kann euch erstmal beruhigen es ist ne Phase und die vergeht wieder, je konsequenter ihr seit, desto schneller.
Aber nicht böse sein:
Ihr macht es gerade so falsch.
Mit ins Bett legen-geht doch gar nicht.

Warum sollte er denn auf euch hören, warum soll er das machen was ihr wollt? Er ist ein Kind, testet euch, gerade jetzt-NAchwuchs da...da will er die Hauptrolle spielen.

Ihr braucht klare Ansagen, du möchtest das er jetzt schläft, dann gibts da keine Diskussionen mehr. Immer wieder ins Bett bringen, ihm klar machen das du da bist und du möchtest das er schläft, auch mal mit der Stimme arbeiten. Einschlafflasche, hmmm wie alt ist er denn?

Lina hat auch alles mögliche versucht, nochmal pipi, ne Milch, spielen-nix gibs da. Ich bring sie "bestimmt" in Ihr Bett, anfangs bis zu 6 x, dann wurde es von Tag zu Tag weniger. Nach 5 Tagen war der Spuck vorbei.

Versucht es mal, auch wenn gleich auf mich Steine fliegen, ruhig mal schreien lassen-auch wenns schwer fällt, der Erfolg gibt euch recht.

LG KAtrin

Kannst mich gern weiter kontaktieren über VK, würde gern wissen, wie ihr zurecht kommt.

LG

2

Hi!
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Lukas (20 Monate) hat seit 3 Wochen die berühmten 3 Gitterstäbe draussen, lief 4 Tage prima und am 5. Tag stand er Mittag eine halbe Stunde nach dem Hinlegen im Wohnzimmer. Ich habe ihn wieder ins Bett geschickt und ihm gesagt wenn er noch mal aus dem Bett klettert würde ich die Gitterstäbe reinmachen... ist dann nach einem weiteren Versuch auch passiert und nach 3 Min beleidigt-meckern ist er eingeschlafen... nach dem Mittag die Stäbe wieder raus und seitdem klappts wieder... so einen Versuch pro Woche macht er um zu gucken ob ich meine Drohung (Stäbe rein) auch immernoch wahr mache (zum Glück nur Mittags :-p) und das wars.
Wir haben das Bett auch eigentlich nur "offen" damit er über Tag auch mal ins Bett gehen kann um einfach zu dösen...
Einschlafflasche?? OK, eure Entscheidung ;-)

LG Clude
http://www.lukasvb.unsernachwuchs.de

3

Hey laura!

Hab dir ja auch schonmal gesagt, das ihr mit ihm konsequenter sein müsst, sonst kommt ihr da nicht weiter! auch solltet ihr euch nicht mit zu ihm ins bett legen, bis er einschläft, das ist gift. Finn hat sich jetzt bestimmt schon dran gewöhnt und nun müsst ihr ihm das wieder abgewöhnen, nur das sieht er natürlich nicht ein!

er wird seinen ganzen zorn ausleben aber ihr müsst stark sein! immer wieder ins bett zurück legen und sagen das er schon ein großer junge ist und allein in seinem bett shclafn kann. das mama und papa im wohnzimmer sind und er keine angst haben brauch.....

ich drück die daumen! ich weiß ja wie anstrengend das ist!

drück euch

bine