Stinker machen

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, weil wir echt ratlos sind momentan.
Unsere Tochter ist zwei geworden. Tagsüber will sie keine Windel mehr. Mit dem Wisi machen klappt das ehrlich ohne Probleme. Sie sagt immer rechtzeitig das sie muss, findet dass auch echt super. Aber das Große Geschäft ist echt einProblem.
Sie merkt dass sie muss, rennt weg, kackt in die Unterhose und kommt dann, damit wirs beseitigen.
Klar, sie ist erst zwei, aber mitlerweile ärgert mich das echt. Wir habens schon versucht mit Belohnungen so a la es gibt ein Eis für nen Stinker ins Klo. Da lacht sie und wiederholt es, aber machen tut sie es nicht.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und hat jemand einen guten Tipp für mich?
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße

1

Hallo!

Mein Patenkind ist jetzt 3,5 Jahre alt. Bei ihm ist es immer noch so. Er lässt sich allerdings vorher eine Pampers anziehen, kackert dann und lässt es sich wegmachen.
Pipi klappt bei ihm auch wunderbar!

Ich habe gehört, dass Kinder Probleme damit haben, etwas, was aus ihnen kommt, loszulassen...
Verstehe das auch nicht wirklich, aber ich glaube, du musst einfach nur Geduld mit ihr haben.
Ist doch super, dass sie schon Pipi ins Klo macht!!!

Kopf hoch, irgendwann klappt es sicher.

LG Tanja

2

Hallo,

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und auch was Pipi angeht trocken.
Mit dem Stinker haben wir genau das was du beschreibst.
Er sagt ganz brav bescheid "Mama muss kacki" und dann sage ich "na dann los..." und er rennt weg.

Eine zeitlang hat er es dann einbehalten :-( und immer gesagt er muss und dann aber weggedrückt (3-4x am Tag) und irgendwann ging es dann in die Hose.
Mittlerweile frage ich nur noch ob er aufs Klo will, biete es also immer wieder an und versuche ihn zu ermuntern, aber wenn er nicht mag, dann lasse ich ihn und er macht in die Hose, das wasche ich dann schnell aus, stört mich nicht wirklich #schwitz

Ich schimpfe nicht, das bringt nix.
Einmal oder zweimal in der Woche klappt es auch aufm Klo, dann mache ich einen "Freudentanz" und lobe ihn. ;-)

Ich habe das schon von einigen Mama´s gehört und werde nix unternehmen, sondern es einfach aussitzen...
Irgendwann wird es "klick" machen und dann klappt es.

Leider habe ich keinen Tipp für dich :-(

Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch.

Steinchen

3

Hi!

Emilia möchte macht beides brav in ihr Töpfchen, wobei ich festgestellt habe, wenn sie einen Stinker macht ist sie lieber alleine.
Unser Töpfchen steht deswegen in einer Ecke, wo sie sich unbemerkt drauf setzen kann. Will sie aufs große Klo gehe ich einfach raus.
Wenn ich nämlich bei ihr sitzen bleibe, dann sagt sie: Kommt keiner, Nina fertig. Obwohl noch was im Popo ist ;-)!
Probier es doch einfach mal damit! Vielen Kindern ist es einfach unangenehm, vor anderen ihr Geschäft zu verrichten. Eigentlich auch klar, ich könnte da auch nicht.

LG Sandra