Jeden abend das gleiche... sie spuckt!

#gruebelHallo Ihr,

wer kann mir helfen, ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Meine kleine 2,5 Jahre alt spuckt jeden abend ihr Bett voll.

Mir ist die Sache schon ganz klar weil ja Madam den ganzen Tag nichts aber wirklich nichts ißt.#heul

Morgens zum Frühstück wenn sie gut drauf ist dann einen kleinen Joghurt (steinigt mich nur Fruchtzwerge!), Zwischenmahlzeit brauchen wir absolut nicht. Mittag wird dann nur am essen rumgeschnabelt und egal was ich koche (sogar Pommes) wird nur gespielt. Nachmittag evtl. mal einen Keks und abendessen besteht aus max. 1 Bissen Semmel (natürlich ohne alles) und danach eine Flasche Kaba.

Der Doc meinte ich soll ihr halt mehr Auswahl geben ansonsten ist bei ihr alles okay (Polypen und so dachte ich evtl.)... Mehr Auswahl? Wir haben Streichwurst, Mettwurst, sogar Nutella probiert, Butter, Streichkäse, Frischkäse, Marmelade usw. keine Chance. Auch Müsli, Obst, Gemüse, usw. werden kategorisch abgelehnt. Das einzige was ab und an mundet ist eine Gurke (na toll das hat ja viele viele Vitamine :-[)
Zum Mittagessen gibts bei uns eigentlich immer abwechslungsreich d.h. Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Irgendwas muß doch eigentlich dabeisein was sie möchte. NEIN
Und abends? Auch da kann ich sie von nichts überzeugen.....

Was soll ich denn noch machen? Die Kleine wiegt mit 2,5 Jahren 9,5 kg und ist grade mal 86 cm groß. Lt. KIA ist sie schon immer relativ klein und "wächst" in ihrer Geschwindigkeit weiter also keine Sorgen machen.

Ab und an so ca. alle 14 Tage da hat sie dann einen Fresswahn da kann es vorkommen das sie zwei Teller Nudeln wegputzt und ich mir denke "wow" wo ist das denn alles hin.#schock

Sie könnte wirklich Werbung für Welthungerhilfe machen. Keine Arme, keine Beine aber einen Riesenbauch. Wenn ich mit ihr im Kinderwagen unterwegs bin dann sagen viele Ach wie alt ist denn ihr baby schon? :-( Und wenn meine kleine in der Öffentlichkeit sagt sie muß pieseln dann starren mich auch alle an so nach dem Motto die Kinderschänderin die hat ihr Kind mit einem Jahr schon gedrillt zum sauberwerden.:-p.. weil sie einfach so klein und babyhaft aussieht.

SIe hat es aber ansonsten faustdick hinter den Ohren, macht viel Blödsinn und hüpft und rennt und springt den ganzen Tag rum (woher eigentlich die Energie?). Ich versteh das alles nicht mehr und vor allem wer kann mir sagen wie ich mehr Essen in mein Kind reinbringe damit sie mir nicht jeden Abend aber wirklich jeden Abend das Bett vollspuckt und ich ewig Bettwäsche und Stofftiere usw. zum waschen habe? Ich mein viel ist ja nicht drin in ihr, aber das bischen Kaba macht auch eine ganze Menge Wäsche #aerger

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

eine verzweifelte und genervte Kerstin.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Achja,

das ganze geht nun bestimmt schon seid 14 Tage so.

2

hallo


versuche einfach weiter ihr immer mal essen anzubieten, stelle ihr immer mal was hin
entweder sie isst es oder nicht

kenne das auch, emma hat auch manchmal so ne zeit wo sie nichts essen will
naja dann bekommt sie aber meist saft(ein paar vitamine) und immer frisches obst hingestellt

auch wenn es nun blöd klingt und bestimmt ein riesiger erziehungsfehler ist
wir haben eine zeitlang im kizi am spieltisch auf plastikgeschirr mittag gegessen
hab es gekocht und dann haben wir so getan als wenn wir es in ihrer spielküche zubereiten und dann am tisch von so kleinen mini-tellern mit mini-gabeln gegessen
mitlerweile kochen wir zusammen in der großen küche und sie schnipselt meist mit und isst auch meist was

und da gibts doch von hipp den guten-morgen drink aus folgemilch - da hätte sie zumindest ein parr vitamine usw

hoffe es hilft dir, und ich weiß wie es dir geht

3

Hallo Kerstin,

ich bin Mama von 2,5 jährigen Zwillingen. Wirkliche Tipps bei deinem Problem kann ich dir nicht geben, da ich selbst zwei Kinder habe, die oftmals nicht ganz so viel essen wollen, im Vergleich zu anderen Kindern.

Obwohl ich mich auch immer bemühe, Abwechslung auf den Tisch zu bringen, gibt es Phasen, an denen meine Kinder am liebsten 3 Tage hintereinander Nudeln essen möchten.

Wir sind gerade aus einem gemeinsamen Urlaub mit Freunden zurück. Als ich da auch wieder das Problem hatte, dass meine Jungs nicht richtig frühstücken wollten, gab sie mir ein Getränk, was sich "alpro Soya" nennt und was es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Es ist 100% pflanzlich und enthält u. a. Kalzium sowie die Vitamine B2+B12. Sie meinte, das Getränk sei wenigstens sättigend und meine Lütten haben es auch gern getrunken.

Inwiefern es wirklich was taugt kann ich dir nicht sagen - ich bin keine Ernährungsberaterin. Aber probiere es doch einfach selbst mal aus. Es ist so ein 3er Tetra-Pack und wird z. B. beim E-Center angeboten.

Viele Grüße
Steffi