Freilaufender Hund hat ihm im Gesicht gekratzt...

Hallo ihr Lieben,

als wir heute morgen spazieren gegangen sind, ist aus einer Einfahrt ein kleiner Hund (Welpe) gestürmt gekommen - direkt auf meinen Sohn zu und noch bevor ich reagieren konnte, hat er sich auf die Hinterbeine gestellt und ihm mit den Pfoten ins Gesicht gekratzt. :-[#schock#schock
Xaver hat natürlich sofort angefangen zu weinen#heul...mein armes Käferchen!!!
So eine Sauerei, dass die Leute nicht auf ihre #hunde aufpassen... was soll denn das?!?!

Die Kratzer bluten nicht. Den an der Backe sieht man nichtmehr; nun hat er noch einen dicken roten Strich zwischen Schläfe und Auge und zwei an der Stirn runter zum Nasenrücken. Einer davon ist schon ganz schön rot und dick.
Ich bin sofort heim und hab es abgewaschen und dann hab ich noch Desifiz.Spray draufgemacht. Es scheint ihm nichtmehr weh zu tun.
Meine Mama hab ich angerufen, die ist fast in Ohnmacht gefallen und hat gesagt, ich soll sofort mit ihm zum Arzt fahren. #schwitz
Würdet ihr das auch machen??
Ich denk mir, was machen denn da Leute, die #katze oder #hund zu Hause haben und #baby. Die kratzen doch auch mal beim Spielen...
Bin ich da zu leichtsinnig??
Es sei hinzugefügt, dass Xaver erst die zweite 5-fach Impfung intus hat (da ständig obstr.Bronchitis; da wollten der Arzt und ich ihn nicht auch noch impfen)....

Mann, ich hatte echt nen Schock... was da passieren könnte - nicht auszudenken!!!:-[#heul
Liebe Grüsse#herzlich,
Dana

1

Also zu Arzt würde ich jetzt nicht sofort rennen. Haben auch Hund und Kind und da passiert schon mal im Gefecht das die kleine was ab bekommt und sie lebt noch.

2

Hallo , Dana , nimm es mir bitte nicht übel , aber ich mußte ein wenig schmunzel als ich deinen Beitrag gelesen habe.....
Du übertreibst ein wenig. Der kleine Welpe hat ihn ja nicht gebissen. Mein Gott... es ist ein kleiner Kratzer , der noch nicht mal geblutet hat...

Und mit Sicherheit wollte der Welpe nur spielen....und deinem Sohn nix böses.....

Also bleib mal ganz locker.....

LG Jessi#klee#herzlich#klee

3

hi
zum arzt? die "wunde" ist doch nicht mal offen UND du hast es desinfiziert... was soll denn da ein arzt noch machen??

also. ich würde jetzt eher mit dem kleinen hundebuch oder noch besser richtige hunde gucken gehen und versuchen ihm die angst zu nehmen. es wäre schade, wenn er jetzt angst vor hunden bekäme...

das wäre MIR wichtig

lg nov mit zwei mädels

4

Hallo Dana,

nun komm mal wieder runter...was hätte denn groß passieren können? Daß du das so dramatisierst, kann ich nicht verstehen. Dein kleiner bekommt so nur Angst vor Tieren, das willst du doch sicher auch nicht oder?
Und ins KH musst du sicherlich wegen eines kleinen Kratzers auch nicht#augen
Man kann´s auch übertreiben, nichts für ungut.

LG
Ela

5

Hmmm... is irgendwie schon merkwürdig, dass in einem Forum, in dem sich über alles mögliche aufgeregt wird es jeder vollkommen harmlos findet, wenn man seinen Hund frei rumlaufen lässt....#kratz

Mir isses egal, wenn ihr der Meinung seid ich übertreibe. Unser Hund durfte jedenfalls nicht frei in der Gegend rumspazieren; nochdazu nicht auf kleine Kinder losgehen. Unsere Nachbarin ist übrigens der gleichen Meinung. Die ist Hundetrainerin.

Schönen Tag!
PS: ich finds schade, dass man immer gleich so persönlich werden muss. Ist das nötig?? solche leute kann ich von vorne herein gleich garnicht für voll nehmen...

6

Ach Dana...es war ein kleiner Welpe, den darf man schon mal frei rumlaufen lassen.
Ein kleiner Welpe ist wie ein kleines Baby, hat noch keine Erziehung. Das hat doch rein gar nichts mit "Drauflosgehen lassen" zu tun, also bitte!

Und wer ist denn hier persönlich geworden? Ich finde, du hast ganz nette Antworten bekommen. Leider passen sie dir nicht, das ist alles...:-p

8

Ich bin der Meinung, dass man gerade einen Welpen nicht frei rumlaufen lassen sollte...eben wegen der fehlenden Erziehung. Beißen und zwicken kann ein Welpe nämlich auch schon gut...und ob das sein muss???Nee, ich denke nicht!

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute ihre Hunde einfach rennen lassen. Hier im Stadtpark müssen Hunde an die Leine...trotzdem lassen die Leute ihre Hunde über die Wiesen rennen und "übersehen" die Schilder zufällig...echt zum Kotzen.
Elias ist, als er kleiner war, dort von einem riesen Hund überrannt worden...den Besitzer hat es wenig gestört, als ich versucht habe ihm klarzumachen, dass das so nicht geht.
Elias hat seitdem absolute Panik vor Hunden und eigentlich auch vor vielen anderen Tieren.

Hast du den Hundebesitzer angesprochen?

Zum Arzt würde ich jetzt nicht gehen, der würde warscheinlich nur sagen, dass man an den Kratzern nichts machen kann und sie schnell verheilen.
Es wird wohl ach so sein ;-)

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen...dass du dich darüber ärgerst und dass der Schock tief sitzt, ist ganz normal! - Findeich jedenfalls.

Ich muss aber auch sagen, dass ich absolut kein Tierfreund bin, besonders mit Hunden könnte ich mich nicht anfreunden.

Ich hoffe, dass du dich vom Schock schnell erholen kannst und dass Xaver (schöööner Name) nun nicht schreckliche Angst vor Hunden bekommt.

LG
Geral

9

"Ich muss aber auch sagen, dass ich absolut kein Tierfreund bin, besonders mit Hunden könnte ich mich nicht anfreunden."

Das ist nicht zu überlesen ...

Gruß,
Julia

P.S. Was unternimmst Du denn jetzt dagegen, dass Dein Kleiner die Angst vor Hunden und anderen Tieren(?) ablegt und so nicht in seinem weiteren Leben durch Ängste eingeschränkt wird?

11

Kann deinen Beitrag jetzt nicht wirklich werten...findest du es jetzt etwa schlimm, dass ich kein Tierfreund bin und meinst deine Antwort nun abwertend?
Jedem das Seine...ich mag Hunde einfach nicht ;-)

Was soll ich großartig dagegen machen, dass Elias Angst hat...ich kann nicht mehr machen, als ihn versuchen an Tiere ranzuführen. Er bekommt einen Anfall, wenn wir in den Zoo fahren wollen...und auch kleine Babykatzen haben ihn schon zur Verzeiflung gebracht und ich konnte ihn nicht dazu bringen, die Kätzchen mal zu sreicheln.

weitere Kommentare laden
15

Hi Dana,

ich versteh dich voll und ganz. Ich wäre auch sauer. Du hast die Kratzer versorgt und somit würde ich auch nicht mehr zum Arzt gehen. Ich denke deine Reaktion, kommt nicht nur von den Kratzern, sondern vielmehr von dem "was hätte passieren können". Klar,es war nur ein Welpe, der lernt noch und es ist zu hoffen, das sein Halter ihn richtig erzieht und er das als "erwachsener" Hund nicht mehr tut.

Habe auch ein Hundeerlebnis gehabt. Letzte Woche war ich mit Delia (14 Monate) mit dem Fahrrad unterwegs. An einem Weiher haben wir die Enten gefüttert, ich war gerade dabei sie wieder in den Fahrradsitz zusetzten, als aus dem Wald hinter uns ein riesen Hundevieh angeprescht kam. Aus dem Wald kam eine schrille Stimme die rief, "halten Sie den fest, der springt gern an kleinen Kindern hoch!!!" Zum Glück war Delia schon im Sitz, als der Hund dann an mir hochsprang. Was wäre passiert wenn sie noch neben mir gestanden hätte? Naja, Delia fands interessant, ich nicht. Sowas ist einfach ärgerlich, wenn man weiss das sein Hund keine Manieren hat, bzw. schlecht erzogen ist, dann hat man ihn anzuleinen. Grundsätzlich mag ich Hunde, ich mag nur keine "Herrchen" die ihre Vierbeiner nicht im Griff haben.

Du siehst, ich kann deinen Ärger sehr nachvollziehen. Und ich muss sagen,das ich mich über manch eine Antwort die du bekommen hast, aufgeregt habe. Klar es ist nichts "schlimmes" passiert, aber es hat dich daran erinnert wie schnell deinem Kind etwas zustossen kann, auf das du keinen Einfluss hast, und das hat dir Angst gemacht. Einige scheinen hier einfach mit Null einfühlungsvermögen geboren worden zu sein, aber daran kann man leider nichts ändern.

LG und ein schönes WE

Michi

17

hallo dana,

man merkt schon, dass hier in deutschland die menschen tiere mehr als kinder bevorzugen. hättes du vielleicht geschrieben:

freilaufendes kind hat d. welpenhund im gesicht gekratzt....

hättest du bestimmt sehr viele antworten wegen böses böses kind gekriegt.

leider ist das in deutschland so.

und dann mecken sie, warum die leute in deutschland so wenig kinder auf die welt bringen...#augen

wenn irgend ein tier mein kind beißt oder kratz oder sonst was, ich hätte das tier, egal welpe oder was, einen tritt verpasst. fertig.

no-smoke

18

Hallo,

wir haben auch zwei Hunde,aber die springen niemanden an!Wir hatten das vor ca. einem Jh im Winter,aus der Nachbarschaft ein Welpe rannte zu meinem Sohn der im Schnee saß und kratze ihn voll im Gesicht.Da er im Schnee saß waren seine wangen eiskalt und es tat natürlich doppelt so weh!Bor da war ich stink sauer!Es geht nun mal nicht das andere Hunde auf Kinder losstürmen und an denen hochspringen.