Rausgehen bei Regen - Umfrage

Huhu ihr,

bei uns hat es heute morgen so richtig geschüttet. Hat mir aber alles nichts geholfen, ich musste raus. Sind heute Abend zum Grillen "eingeladen" und haben gestern um 22 Uhr einen Anruf erhalten dass wir doch bitte unser Fleisch selber mitbringen sollen #augen Also gleich um halb acht raus und Fleisch kaufen und marinieren. Und genau da hat es geschüttet wie aus Eimern.
Ist ja kein Problem, Regenverdeck übern Buggy, Leon rein und Schirm in die Hand.
Als mein Vater (wir wohnen NOCH mit meine Eltern in einem Haus) das gesehen hat, hat er gleich wieder die Haustür aufgerissen und mir nachgeschrien ob ich sie nicht mehr alle habe, bei dem Wetter rauszugehen #augen

Sind noch mehr so Verrückt hier wie ich, die egal bei welchem Wetter rausgehen? Sei es zum Einkaufen, Spazieren gehen oder sonstigem?

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007) + Lukas (3. Juli 2008 der beim Regen daheim bei Papa geblieben ist)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Immer #cool

Meine Mutter findet auch, dass ich verrückt bin. Bei Regen, Schnee, Wind und Sonne sollte ein Kind drin bleiben, sonst erkältet es sich, bekommt Unterkühlung, bekommt Zug #augen oder Sonnenbrand #bla #bla #bla.

Wir haben sogar mal ein WE neulich mit Luca bei Regen gezeltet - hat Riesenspaß gemacht.

Regensachen und Gummibotten an und ab gehts.

Wir haben ja auch gar kein Auto, daher muss ich manchmal auch bei dem Wetter raus, aber es macht eben auch Spaß.

LG entichen

2

Wir haben auch kein Auto, also bleibt mir auch nichts anderes übrig. :-D

3

Hallo!

Ja, na klar gehe ich bei Regen raus!

Erstens sind wir nicht aus Zucker und zweitens haben wir einen Hund, der auch bei Regen muss. :-)

Aber es macht KEINEN Spaß, mit Kinderkarre, Hund an der Leine und Regenschirm spazieren zu gehen. Das ist eine der Situationen, die ich hasse, aber Anfang des Jahres leider dreimal täglich hatte, da mein Mann da im KKH lag. #bla

Liebe Grüße, Shakira0619

4

Ich wohne in Schottland, wenn es danach ginge, wuerde ich kaum noch aus dem Haus gehen.
Ganz ehrlich, was soll der Quark, warum soll man nur bei schoenem Wetter aus dem Haus? Ist doch Schwachsinn. Spaetestens wenn Emma richtig laufen kann, werd ich mir ihr durch die Pfuetzen huepfen. Es sind genau solche Dinge, die bei mir im Kopf als schoene Kindheiterinnerungen festgehalten sind.

LG

Biene

5

Hallo!!
Also wir gehen auch bei jedem Wetter raus.Das muss ich sogar,weil Carolin und ich das brauchen!!Den ganzen Tag drinne......?Nee,da würden wir die Krise bekommen!
Ausser bei Gewitter,da hab ich Angst vorm Blitz aber sonst...bei jedem Wetter.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

6

Na ja, wenn es aus Kübeln schüttet oder gewittert, warte ich ein bisschen ab. Dass wir einen Tag gar nicht rausgehen hats aber nur gegeben, als der Kleine super krank war.

LG
Dani

7

Ich geh jeden Tag mind. 1mal raus. Egal bei welchem Wetter. Meine Tochter bekommt einen Koller, wenn sie drinbleiben muss #schock Außerdem ist es gesund bei Wind und Wetter rauszugehen. :-)

LG

8

Hallo,

jetzt im Sommer macht uns der Regen gar nichts. Wir nehmen nicht mal einen Schirm mit, das Wasser ist warm und wir ziehen uns um wenn wir heimkommen.

Wenns in kälteren Jahreszeiten schüttet zieh ich der Kurzen halt Regenjacke und Gummistiefel an und nehm einen Schirm für mich.

Warum auch nicht, Regenwetter ist doch schön und Pfützenspringen das Tollste überhaupt.

9

Ja, ich bin auch so verrückt.
Ich gehe mit meiner Tochter bei jedem Wetter raus. Denn aus Zuckerwatte ist ja wohl keiner. Und wenn es mal regnen sollte wird sie in Regenmantel und Gummistiefel gepackt. Regenschirm in die Hand und raus ins Nasse. Da ich anfangs nicht wußte, ob es so gut ist, hab ich mal den kinderarzt gefragt. Doch der sagte mir, dass wäre sogar gut für ein Kind. Denn nur wenn ein Kind regelmäßig der Natur "ausgesetzt" ist, kann es ein gutes Imunsystem aufbauen. Und bei Regenwetter ist man ja eh nie mehr als nötig, oder Stundenlang draußen. So ein bisschen Wasser hat noch keinem geschadet.

10

*grins*
Ja viele sind ja so....
Mich würde es net stören bei dem Wetter raus zu gehen wenn ich nicht im 3 OG Altbau ohne Fahrstuhl wohnen wwürde...
Aber wenn wir denn klitsch nass oben ankommen und ich erstmal wieder luft holen muss *lach* Dann ist mir das alles zu stressig *gg*

Aber an sich find ich es gut das du auch bei dem ollen wetter raus gehst...;-)

LG Diana & Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html