Gerne 3. Kind- aber kein Platz in der Wohnung

Huhu...

wir haben 2 Jungs, 3 bzw. 1 Jahr alt und so langsam kommt der Gedanke hoch mit einer erneuten #schwanger

Momentan wohnen wir in einer 3 Zimmerwohnung , 85qm.

Die Jungs teilen sich schon ein KiZi.

Ein Umzug sollte eigentlich noch nicht anstehen. Wir wollen in paar Jahren uns ein eigenes Haus zu legen und sind ein bisschen auf der Suche. Aber ihr wisst ja vl selber dass man wenn man kramofhaft sucht, nichts findet.

Wer ist denn mit 3 Kindern auch auf engem Raum zusammen.

Baby mit im Elternschlafzi ist nicht so unser Fall. Wir wollen auch mal unseren Raum und Ruhe haben.

LG

1

ich würde erst eine größere wohnung/haus suchen, zwei in einem zimmer wird auch bald mehr uind mehr stress geben- mit meinen 4 und 6 jährigen jungs ginge das gar nicht!

2

Hi

Sorry aber entweder ihr nehmt das dritte kind dann erstmal mit ins Schlafzimmer oder ihr wartet bis ihr das haus habt und startet dann durch mit dem dritten!

Oder ihr schlaft im Wohnzimmer und das dritte bekommt euer schlafzimmer. Drei Kinder in einem Zimmer finde ich etwas eng, kommt aber natürlich auch auf die Grüße des Zimmers an!

LG

3

Hallo!

Bekannte haben sich so ein Klappsofa für das Wohnzimmer gekauft und schlafen dort. Dann hättet Ihr 2 Kinderzimmer.

LG

Sabrina

4

so war es bei meinem mann.die eltern hatten ihr schlafzimmer fuer sich alleine, vier schwestern haben sich ein klitzekleines zimmer geteilt (grad genug platz fuer 2 stockbetten und ein schrank) und mein mann (zweitaeltester) hat im wohnzimmer auf der couch geschlafen.das haus hatte ca.80 m2 wohnflaeche.ich will dfamit sagen, es geht alles aber ich finde es nicht gut.wenn die kids noch klein sind geht es vielleicht aber die kinder werden auch mal aelter.wann wollt ihr euch denn ein haus kaufen oder umziehen?

5

Unsere Wohnung ist ähnlich groß und wir bekommen bald unsere dritte Tochter. Wir haben unser Schlafzimmer geopfert, wobei die beiden Große sich z. Z. freiwillig ein Zimmer teilen (15qm). Ich werde mit dem Baby die erste Zeit das andere KiZi beziehen (auch 15qm), ansonsten schlafen mein Mann und ich im Wohnzimmer auf einer tollen Schlafcouch.
So organisiert wird es wohl kein Problem sein, aber ich denke bei drei Kindern sind zwei Zimmer schon nötig.
LG, Leoni