Stachel im Fuß-was macht ihr da?

Hallo!
Meine Kleine (2Jahre) hat sich irgendwas in Fuß getreten und ich krieg es nicht raus. Wir wollen nun paar Tage weg fahren.
Geht ihr mit so was zum Arzt? Wartet ihr bis der Körper es abstößt? Oder habt ihr Tipps wie es vielleicht doch raus kriege?
Danke im voraus und sonnige Grüße
Britty79

1

Hi,

kannst du denn definitiv sehen, dass da was drin ist?

Wenn ja, auf jeden Fall zum Arzt. Sobald es raus ist, ist es deutlich angenehmer und die Wunde hat eine Chance zu verheilen (ansonsten droht eine deutliche höhere Gefahr, dass sich die STelle entzündet).

LG
sadu

2

hallo!

Ich war mit jakob auch beim arzt, weil ich es nicht hinbekommen habe. das war mir so auch lieber, da wir auch in urlaub gefahren sind und ich das risiko nicht eingehen wollte dass sich dort (menorca) etwas entzündet und ich dort zu einem arzt muss...

LG Anna

3

hallo,

mein sohn hatte letztens einen holzsplitter in der hand. er hat mich nicht dran gelassen. ich hab die hand gereinigt und am nächsten tag war der splitter von selbst rausgefallen.

wenn ich mir unsicher wäre, würd ich damit zum kinderarzt gehen. dort können die schwestern dein kind notfalls festhalten, wenn nötig. zuhause ist es alleine oft schwierig, das hinzubekommen.

lg claudia

4

Wir haben von unserem Kia die Salbe "Betaisadonna" bekommen, die wirkt wie früher die Zugsalben.
Emilias Splitter ist so tief drin, wenn er mit der Salbe nicht rauskommt, muss aufgeschnitten werden.

LG Sandra

5

Hallo
Für sowas hab ich nen Tip:
Nimm ein Leukoplast(das braune, nicht das weiße) und kleb das drauf.
Laß es über Nacht drauf und morgens kannst du es dann abziehen.in 90% der Fälle hat es immer gekalppt.

Das haben wir immer gemacht wenn wir nen Rosen oder Kakteenstachel irendwo hatten.
Den Tip gab mir mal ein Arzt.

Viel Glück