Wie macht Ihr das am strand mit der windel?

hallo allerseits
wir gehen hier vormittags oft auf einen spielplatz, der direkt am strand ist. dort ist am rande meist auch ein plantschbecken fuer die kleineren kinder aufgestellt. wenn ich charlotte (19 monate) aber eine schwimmwindel oder einen bikini anziehe und sie damit dann zu den anderen spielgeraeten geht und mal muss, wuerde das ganze in den sand gehen. ich hab zwar gesehen, dass andere kinder in ihrem alter oder juenger auch mit bikini rumlaufen, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie die muetter das machen. fragen kann ich leider nicht, ich spreche die sprache (noch) nicht :-(
aber irgendwie waere es mir peinlich, wenn charlotte da zwischen die spielsachen in den sand pullert.
hat irgendjemand erfahrung mit sowas?
lg
antje

1

Schwimmwindel (egal ob aus Stoff oder der Packeung) hält Pipi nicht. Das läuft eh raus.
Kommt doch eher auf die andere Art von Geschäft an und die, sollte drinnen bleiben (und tut es wohl auch!).

Lg,
Sandra

2

HAllo Antje,

also am Strand ist Pepe immer nackig. Pipi in den Sand ist doch nicht so schlimm...und wenn er mal kackert nehm ich die Schaufel und bring es zum Müll. Find ich nicht so schlimm... und der Sand reibt doch bloß in der Windel.

Bei dir hört sichs aber nach Spielplatzstrand wie auch immer an... da würde ich ihr ne ganz normale Windel anziehen. Die wird dann halt nass im Plantschbecken, aber das wird ja die Schwimmwindel auch und die hält auch das Pipi nicht so richtig. Mh schwierig....

Liebe Grüße

3

Also ich habe meinem nie was angezogen sondern ihn immer nackig gelassen denn alles andere sorgt fuer einen wunden popo.

Ich wusste aber meistens umgefaehr seine Zeiten wann der gross macht somit habe ich Ihm in dieser Zeit die Windel angezogen und erst ausgezogen wenn ich wusste wir sind safe ..... :-p, ist mal was danebengegangen oder unerwartet gekommen hatte ich immer Plastiktuete und Schaufeln dabei.

Pipi ins Wasser oder Sand machen finde ich nicht schlimm, ist normal.

Schau doch wie die anderen Kiddies rumlaufen und mach es entweder nach oder so wie Du denkst. In Lateinamerika ziehen die den Kindern gerne schon frueh Badeanzuege und Hosen etc an, nackig laufen ist da eher ne Seltenheit, was aber nicht heisst dass Du den Trend aufnehmen musst... !

LG