Krippenstart- Ideen für "Krippen-Tüte"

Hallo, meine MAus kommt im September in die Krippe. Sie ist dann ein Jahr alt.
Ich würde ihr gerne sowas wie ne Schultüte machen. Habt ihr Ideen was ich ihr reinpacken könnt?
Meine Ideen bisher: Ein T-Shirt mit ihrem Namen und dem ihrer Krippe und eine Tasche für die Sachen, die sie jeden Tag braucht.

Danke!
Dreale

1

Hi,

Mika startet nächste Woche in die krippe und ich muss sagen, ich bin gar nicht auf so eine Idee gekommen.

Vielleicht, weil wir zum Geburtstag alles bekommen/ gekauft haben, was gewünscht war.

Außerdem verläuft der Start ja nicht so sensationell wie zB eine Einschulung. Wir gehen am Dienstag für eine Stunde zum Umgucken, Mittwoch dann schon zwei Stunden usw. ich wüsste gar nicht, wann er die bekommen sollte. Man ist ja erstmal alleine mit seinem Kind und der Betreuerin...

#kratz

LG
Sheep

2

Hey,
geht ja auch nicht um die anderen, sondern nur um meine Maus und mich. MAcht mir halt Spass sowas zusammen zu basteln...

LG,
Dreale

3

Ich würd nem 1jährigen Kind auch keine Krippentüte machen, das versteht das doch überhaupt nicht #kratz

Nem älteren Kind aber auch nicht, ne Tüte gehört für mich zum Einschulungstag und nicht zum Kindergarten.

4

Hallo,

Leon kommt im September in den Kindergarten & ich bin auch sowas am überlegen #hicks
Also er bekommt auf jeden Fall die ganzen Kiga Sachen & dann denk ich ne Kleinigkeit zum naschen + spielen. #freu
Der Kleine wird eh net leer ausgehen da er paar Tage später Geburtstag hat. #frez

LG Claudia

5

Elias hatte auch eine kleine Schultüte zum Kita-Eintritt. Er war da allerdings ein Jahr älter als deine Kleine.
Er hatte Traubenzuckerlutscher,Seifenblasen und ein Shirt mit seinem Namen ;-) in der Tüte...mehr passt da ja auch nicht rein.

6

Hallo,

ich würd so wenig Tam Tam um den Krippenstart machen wie möglich. In dem Alter find ich das ein bisserl viel. Erst gibts Geschenke und dann muß sie allein unter lauter fremden Kindern bleiben. Am nächsten Tag muß sie da wieder hin und es gibt keine Geschenke mehr...

Nur weil es dir Spaß macht, muß es noch lang nicht gut sein für die Kleine.

LG
Gul Damar

7

Danke für die zahlreichen Belehrungen... Ich habe nicht gefragt, ob ihr das gut findet!!!
Schaden wirds der Maus sicher nicht, sie weiß noch garnicht was Geschenke sind.
Schon sehr komisch, dass einem nicht einfach auf die Frage geantwortet werden kann, hier gehts ja nicht um was Eklatantes. ..

Danke für alle anderen Tipps!
Dreale