Ist ein Kinderausweis Pflicht?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Und falls es nicht so ist: Wann braucht meinen einen. Auch wenn man "nur" ins europäische Ausland fährt? Und wie lange ist so ein Ausweis gültig?

LG
Sandra

1

Ja. Seit neuestem muß sich ein Kind auch ausweisen können, wenn es ins Ausland will - sogar mit Paßbild. Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Die Vorraussetzung für einen erneuten Einsatz ist aber, dass man das Kind noch drauf erkennen kann. Mein Großer hat nun schon seinen 2. Ausweis und ist gerade 2 Jahre.

3

Bei uns brauch man nur das Passbild ernuern!

2

Hallo Sandra,

wenn du in Deutschland bleibst, brausch du keinen Kindereisepass. Sobald du aber das Lana verlässt, das gilt auch fürs Europäischeausland, brauchst du einen Kinderreisepass oder dein Kind muss zumindest in deinem Reisepass stehen. Wenn du keinen eigenen Reisepass hast und innerhalb der EU mit deinem Personalausweis verreist, brauch dein Kind einen eigenen Kinderreisepass. Den Kinderausweis gibt es nicht mehr!

Ich glaube dieser ist 12 Jahre gültig. Wenn du es aber genau wissen willst, frag mich nochmal dann schaue ich in Lanas Reisepass.

LG
Jacqueline + Lana fast 18 Monate

4

Das Kind kann nicht mehr in den Pass der Eltern eingetragen werden. Es gibt nur noch den (Kinder-)Reisepass!

lg Ivonne

6

Seit wann? Als wir Lanas letzes Jahr gemacht haben, hatte man mich noch gefragt ob ich das machen will.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Wenn du innerhalb Deutschlands mit dem Flugzeut unterwegs bist brauchst du auch einen Kindereisepaß.
LG SAndra

8

Nein, dann braucht man keinen! Nur wenn man ins Ausland verreist..

LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (16 Monate)

Top Diskussionen anzeigen