wandmalereien! wo Overheadprojektor ausleihen und wo farbe kaufen?

hallo,

ich möchte die kinderzimmerwand selbst gestalten.

wo kann ich mir Overheadprojektor ausleihen und wo bekommt man die farbe her wenn man an der wand dann das motiv ausmalt, und welche farbe nimmt man dazu (stifte usw?)!

#danke für eure hilfe!

#herzlich grüße

anja + jesse #huepf+ yannick#huepf

1

Hallo Anja

Wir haben unseren alten Diaprojektor genommen. Die Bilder hab ich verkleinert und auf Folie gedruckt. Das hat super geklappt.
Man kann aber auch z.B. bei Mediamarkt einen Beamer ausleihen.
Die Umrisse haben wir mit einem Bleistift nachgezeichnet, ausgemalt haben wir die Bilder mit normaler Abdeckfarbe. Dazu hat mein Mann geraten. Der ist gelernter Maler und Lackierer, also denke ich mal wars nicht verkehrt. Gekauft haben wir die im Baumarkt.

Viel Spaß bei der Wandbemalung.

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

2

muß man dann jede abdeckfarbe im baumarkt einzeln kaufen? oder gibt es set´s?

und was kostet das so?

#danke für deine antwort!

lg. anja

3

Wir haben die Grundfarben, Weiß und Schwarz einzeln gekauft und dann die Farben, die wir gebraucht haben gemischt. Naja, eher mein Mann, der hat das ja gelernt.
500 ml kosten bei uns im Baumarkt ca. 4 bis 5 Euro.
Ein Set gibts da bei uns leider nicht.

Liebe Grüße

Bianca

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

je nachdem wie groß die auszumalenden Flächen sind, kannst du auch Acrylfarbe kaufen, die gibts als Set in jedem Bastelladen und wird dann günstiger als normale Malerfarbe.

Gruß
Beate

6

Also ich habe so nen kleinen Beamer, für Kinder!

Ich habe ganz normale Wasserfarbe genommen. da hast du für 3-5 Euro 10 Farben auf einmal

Wollte Dir eigentlich Bilder zeigen aber ich habe keine mehr auf dem Compi, müsste ich erst neu machen!

Gruß Annika mit Fynn 1.10.06