laufrad schenken... werden uns nicht einig...

Hi!

In zwei wochen hat mein Sohn geburtstag und wir wollten ihn eigentlich ein Laufrad schenken!

Mein Mann is da sehr skeptisch drüber, er ist der meinung das er es eh nicht kapiert und es dann in der ecke landet und dafür will er keien 89 euro (Puky) ausgeben! und dann halt noch 30 € für nen Helm (glaub ich zumindest) den er sich eh nicht aufsetzen lassen wird!

Ich bin der Meinung das er es ja auch lernen muss, gibt nicht viele die von anfang an da drauf los flitzen und mit dem helm... tja da bin ich auch nen bissel skeptsich, der läst ja schon keine mütze auf!

dann 120 € in der ecke stehen haben, weil er kein helm tragen mag fänd ich dann auch ärgerlich!

ach kacke... mein mann meint wir sollen ihm was schenken womit er auch spielen kann aber luca wird von familie mit legoduplo dann zugeschüttet (als bsp.)
Und nu?

Was würdet ihr machne?

LG BIne & Luca 1.8.06 & Nico 25.10.07

1

HAllo,

zum Thema Helm kann ich dir sagen, wie es bei uns war! Meine Kinder haben ihre Mütze auch immer gerne abgenommen! Doch den helm lieben sie! Allerdings mußte der Große den Helm schon auf seinem Dreirad aufsetzen, um sich daran zu gewöhnen! Heute geht er ohne Helm weder auf´s Fahrrad noch auf´s Laufrad, auch wenn er nur bei uns auf dem Hof fährt! Das macht er von sich aus! Und Wehe ich gehe aus dem Haus und vergesse ihm den Helm aufzusetzen! Dann werde ICh daran erinnert!#schein Mein Sohn ist übrigens 3,5Jahre!
Meine Tochter setzt ihr Helm von sich aus auf. Sie kennt es von dem Großen nicht anders. Rieke wird im September zwei!

Unser Laufrad stand auch erst eine Weile in der Ecke! Er hat es nach einiger zeit von sich aus genommen und wollte damit fahren! Für uns war es auch erst ärgerlich wegen des Geldes! ABer die Geldanlage hat sich dann doch noch gelohnt!

Gruß
Steph & Thilo 19.02.05 & Rieke 11.09.06

7

wir haben auch eine rieke :-) sehr schöner name. jetzt kommt noch ein hannes dazu, aber auch thilo ist sehr schön, und alle namen nicht so hypermodern, aber auch nicht grotten altmodisch - einfach nur schön und doch sehr selten.

wollte das nur mal eben loswerden ;-) schönes wochenende,

l.g. andrea mit rieke fast 3 jahre und hannes et+4

2

hallo bine,
ich persönlich finde ein laufrad immer sehr angebracht es hat ja nicht nur den spaßfaktor sondern auch motorische vorteile. das es erst einmal in der ecke steht ist doch normal, das passiert auch mit anderen geschenken. mein sohn war am anfang auch nicht so begeistert, es hat ein paar wochen gedauert bis er wirklich spaß daran gefunden hat und im nachhinein war es die beste entscheidung, weil er ein ass auf dem laufrad war. achja, mein neffe (2) hatte auch eins bekommen ende april und nun fährt er als ob er nie was anderes gemacht hat ;-) wenn ich nicht schon das von meinem sohn hätte, hätte emily zum bday auch eins bekommen.

lg
nadine

3

Hallo!
Ich würde eines von PUKY gebraucht kaufen.
Wir haben zum 2. Geburtstag ein PUKY Dreirad für 15 Euro bei ebay gekauft. Ist einwandfrei!
LG, Yvonne und Lilly

4

Klar wird er zeit brauchen es zu lernen...
Aber früher oder später wird er es können...
Man kann natürlich nicht vorher sagen wann...
ABer Kevin bekommt im Sep. zum geburtstag eins...
Und unser Helm hat 35 € gekostet... ;)
Oder ihr nehmt das Puky Laufrad mit den 4 Rädern (50€)

LG Diana & Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html

5

Hallo Bine,

Max ist am 30.03. 2 Jahre alt gworden. Er hat auch ein Laufrad von Puky. Das ganz Kleine.
Anfangs hat er sich nicht auf den Sattel gesetzt und es einfach geschoben. Und jetzt ist es sein Liebling.
Da fährt er auch mal ne längere Strecke, obwohl er keine 10 Meter zu Fuss läuft.
Auf dem Spielplatz um die Ecke ist ein kleiner Berg. Den rast er jetzt schon runter, tut die Beine kurz hoch und hält kurz das Gleichgewicht.

Also ich bin froh das ich das Geld ausgegeben habe. Und der Helm! Ohne Helm würde Max nicht fahren. Ein Motorradfahrer hat ja auch immer ein Helm auf!

Liebe Grüße,
Bini

6

Mit "gut" getestete Helme bekommst du schon für 10€ im Baumarkt. Und wenn die erst mal auf dem Kopf festgeschnallt sind, dann kann das Kind den Helm nicht mehr alleine abnehmen.
Laufrad? Kann man vorher nicht sagen, nicht alle Kinder haben schon mit 2 Jahren Interesse dran. (Meiner schon, das Laufrad durfte aber nicht zu hoch sein...)

8

Ein Laufrad lohnt sich immer!
Anfangs mag er vielleicht wirklich nicht darauf fahren, aber nach kurzer Zit wird er ganz bestimmt durch die Gegend flitzen.
Und wenn euch ein Puky Rad zu teuer ist, nehmt doch einfach ein anderes...Emilian hat vor 2 Wochen ein Kettler Laufrad bekommen. Mir gefällt es besser, als Puky und es kostet nur knapp die Hälfte.
Emilian würde sehr gerne drauf fahren, leider kommt er noch nicht mit den Füßen auf den Boden...er ist aber auch erst 22 Mon. alt und nur 76cm groß.Er sitzt aber drauf und ich muss ihn schieben ;-)

Zum Helm kann ich dir nicht viel sagen, meine Kinder setzen ihre Helme ohne Probleme auf.

9

Hallo!

Ich finde so eine Laufraderfahrung ist total wichtig für die kleinen. Es ist wie mit allen Sachen die neu sind, die müssen die Kleinen Mäuse auch lernen! Später beim Fahrradfahren braucht er doch auch nen Helm, da muss er ihm auch aufziehen.
Ein Laufrad ist richtig toll für die motorische Entwicklung, Balanceverlagerung und Gleichgewicht, ausserdem fällt den meisten Kindern dann das Fahrradfahren leichter.

So nun viel Spaß bei Eurer Entscheidung!

LG Schnuppe + Julian #herzlich

http://julian.unsernachwuchs.de/home.html