sie denkt nur ans essen :-(

hallo ihr lieben...

meine tochter ist 2,5 jahre und denkt ständig nur ans essen, heute ist es ganz extrem!
sie hat heute morgen 1,5 scheiben samy sandwich gegessen,beim KIA nach der impfung 3 gummibärchen, dann um 11 nen großes stück wassermelone und ein babybal, um 14.30uhr sind wir zu meinen eltern gegangen und haben da kaffe getrunken mit pfannekuchen (es sind kleine fertig gekaufte) davon hat fabienne dann 2,5 in sich rein geschlungen die stopft als wenn sie nix sonst bekommen würde :-[... einen traubenzuckerlutscher von opa gabs auch noch, und gerade beim einkaufen geht sie zum bäcker und bettelt nach einem quakini (quarkbällchen) die verkäuferin wollte ihr ein mini brötchen(brötchen konfekt) geben aber sie sagte "nein, ein quakini" #aerger... dann hab ich aus anstand noch ein brötchen gekauft weil es mir zu peinlich war da nix zu kaufen wenn mein kind ihren willen bekommt... das nächste mal werde ich sagen nicht drauf hören wenn sie was will bzw sagen du bist doch noch satt vom kaffe oder sonst was...
grad zuhause will sie gurke,ananas,pudding,erdbeeren alles will sie direkt essen obwohl es gleich um 19uhr gleihc essen gibt... ich hab ihr gesagt "ich mache jetzt essen du bekommst gleich mit mir zusammen du musst noch warten" da fängt sie an zu schreien als wenn sie den ganzen tag nix bekommen hat, und schreit" ich hab aber hunger #schrei)

der doc sagte heute auch das wir sie stoppen müssen, wir (also meine eltern sowie familie und ich) stoppen sie und sagen auch immer,wenn es genug ist, aber sie hat tage da will sie immer weiter, ok gegen obst hab ich absolut nit aber obst sättigt auch zumindest eine zeit, aber sie stopft weiter...

habt ihr ein paar gute tips? ich verzweifel langsam...

ich weis auch das es wieder ein schub ist, das sie in 2 wochen schon wieder größer sein wird, aber sie ist schon (heute gemessen ohne schuhe natürlich!!) 1,02m #schock ich bin nur noch 58cm größer aber dafür 30jahre älter #schwitz....

sie hat von anfang an seit der geburt zuviel gewogen und ihre erste mahlzeit von den schwestern waren 125ml... sie wog bei der geburt 4670g und jetzt 21,5kg ich weis zu schwer aber man sieht es ihr nicht so sehr an... sagen alle selbst der KIA

ich hoffe nu mal auf gute tips..

Lg nicole & #mampf backe fabienne 02.01.06

1

Hallo,

also ich wundere mich gar nicht das deine kleine dauernd hunger hat.Ich finde das auch nicht übermäßig viel in dem Alter,aber einfach zu viel "Mist".

Anstatt Toastbrot solltest du ihr Graubrot oder noch besser Vollkornbrot geben,dass macht nämlich satt im gegensatz zum Toast.

Dann Mittags was ordentliches und zwei Pfannekuchen sind jetzt auch nicht übermäßig viel.

Nachmittag dann Obst und zwischendurch Obststücken.Wassermelone,Gurke ect. macht alles nicht dick.

Und dann Abends was ordentliches.

2

Hm, vielleicht fährst du mit sättigenden Lebensmitteln besser als mit den ganzen Kindersachen.
Wenn sie morgens schon ein Frühstück bekommt, das eine Weile vorhält, dann schreit sie auch nicht zwischen den Mahlzeiten nach unnötigem Kram wie Gummibärchen oder Quarkbällchen. Abgesehen davon, dass man von Zucker und Fett (aus nichts anderem fast bestehen die Sachen ja..) auch nciht nachhaltig satt wird.

3

Hallo,

wie meine Vorrednerinnen schon sagten, dass was deine Kleine bekommt ist weder sonderlich gesund (bis auf das Obst und die Gurke) noch sättigend.
Gehe doch einmal zu einer Ernährungsberatung, die geben dir gerne Tips .
Dun kannst mich aber auch über die VK anschreiben, wenn du Tipps haben möchtest.

Viele Grüße Onetta

4

Hi!

Oh je...so richtig scheinst Du dich ja nicht mit der Ernährung auszukennen.
Vorab: ich bin auch kein Profi, aber wie wäre es mal mit:
Frühstück: Müsli (kein Süßes) mit Joghurt und ein Glas Milch oder 1-1,5 Schnitten echtes Vollkornbrot mit Belag nach Wahl.
Mittag: ein ordentliches Mittagessen, nicht so haufen Kleinschnulli
Vesper: Obst, Vollkornstangen oder aber auch mal ein Stück Kuchen
Abend: 1-2 Vollkornschnittchen mit Wurst oder Käse dazu Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika..)
Sollte sie dann zwischendurch immernoch hunger haben, dann würde ich ihr Möhren zum knappern geben.

Meine Große isst bei Oma auch mal 3 Scheiben Weißbrot mit selbstgemachter Marmelade, weil sie da gefüttert wird #augen...sonst isst sie aber wie oben beschrieben. Sie ist etwas über 2,5 und wiegt 12,5kg bei einer Größe von 93cm. 102cm ist aber auch gewaltig für ihr Alter,oder?

VG Romy

5

Da wundert mich nix...

Deine Ernährung hört sich sehr ungesund und dazu noch ziemlich plan- und zeitlos an. Kein Wunder, dass sie ständig Hunger hat!

Würde mal nen richtigen Essensplan aufstellen (genug Hilfe findest Du hier mit der Suchfunktion) und den auch einhalten.

Lg,
Sandra

8

hallo koll

so, dann will ich mich mal in die nesseln setzten (aber nicht bei koll!!!)

ich finde es zum teil unter aller s** das , wenn man um hilfe bittet, zum teil so blöde antworten bekommt!!!

mein sohn 1 jahr jünger als ihre tochter- ist zu groß und zu leicht für sein alter. das mal vorne weg.

ich bekomme vom kia gesagt- er soll mehr essen. ja bravo.
er futtert an manchen tagen wie.... einer der halb-bis ganz verhungert ist.

was koll versuchen soll (liebsag), das langsam von heute auf morgen zu drehen. von jetzt auf gleich das gibt keinen.

und es kann mir hier keiner erzählen, das er sein kind (sofern allergie frei ) 100 % vollkorn mäßig ernährt!!!

gruß sabine

-steinigt mich ruhig


ok koll-eine hilfe war ich nicht- aber ich stehe hinter dir!!

6

Hallo,

kein Wunder, dass das Kind ständig hungrig ist.
Zum Frühstück 1,5 Scheiben Toastbrot ist ja nun keine Riesenmenge, mal abgesehen davon, dass es auch gesündere und sättigendere Alternativen gäbe.
Nächste Mahlzeit mittags um 14:30...da wäre ich auch ausgehungert. Die Zwischenmahlzeit von 3 Gummibärchen und Wassermelone( fast ausschließlich Wasser!) war ja nicht der Rede wert.
Und ansonsten nur Süßkram.

7

KOMISCH DAS HIER GLEICH DIREKT DAVON GESPROCHEN WIRD ODER ANGENOMMEN WIRD DAS ES JEDEN TAG SO GEHT!!!!
STATT NACHFRAGEN EINFACH ANGENOMMEN...

echt arm...

9

Du wolltest doch unsere Meinung wissen und wir können nunmal nicht hellsehen sondern urteilen nur nach dem , was du uns an Details schreibst...ist sicher net bös gemeint...fühl dich nicht angegriffen.
Ich finde übrigens, für 2,5 Jahre ist deine Tochter riiiiesig#schock - mein Sohn ist zwei Monate jünger, 9 cm kleiner und wiegt knapp 15 kg...hast du mal in dem Untersuchungsheft geschaut, ob sie noch in der Norm liegt?

LG

Andrea

10

hallo andrea

die kleine lag noch nie in der norm... mit 56 cm bei der geburt war das KH wo ich war schon "überfordert" darum haben sie ihr auch als erste nahrung schon 125ml gegeben.. statt diese üblichen 20 oder 30 nur weil sie noch geweint hat...

heute standen wir beim KiA neben einem 4 jährigen mädchen, das mädchen war nur knapp größer aber hatte höhere sohlen an... aber fabiennes vater ist schon 1,90 von daher denke ich mal kommt sie nach ihm, sie hat auch schon schuhgröße 28 in sandalen und 29 (beides ricosta) in geschlossenen und in crocs (billigere)30 #augen

kleiner riese halt...

11

Hallo Nicole,

deine Tochter ist für ihr Alter wirklich sehr groß.....aber auch zu schwer.
Vielleicht solltest du auf langsam auf vollwertigere Lebensmittel umsteigen. Toast zum Frühstück macht nicht wirklich satt. Vollkornbrot, auch mal mit süßem Belag, oder Müsli zum Frühstück mit Joghurt oder sättigt gut.
Als Zwischenmahlzeit Obst in allen Variationen, was sie halt gerne mag.
Ich weiß ja nicht, ob du zu Mittag kochst oder erst abends.
Auf jeden Fall solltest du versuchen, feste Essenszeiten einzuführen......und zwischendurch Obst oder Rohkost geben, wenn sie hungrig ist.

LG
Simone

12

hallo simone,

fabienne war schon immer zu schwer selbst als baby mit ihren 4670 gramm...
ich hatte nur noch 4 scheiben toast und sie wollte das essen, sonst gibts vierkorn oder vollkorn brot...
je nachdem koche ich mittags oder abends, kommt drauf an ob wir was vor haben und ob ich für meine eltern mit koche (da beide voll arbeiten gehen)...
obst bekommt sie natürlich auch, ich habe gestern schon allein wieder, erdbeeren, ananas und netkarinen gekauft... ananas und erbeeren sehe ich kaum was von weil sie dies so gerne isst... heute kommt wieder eine wassermelone...

wir haben natürlich feste essenszeiten, ca.8uhr frühstück, zwischendurch obst oder rohkost oder naturjoghurt meist ohne etwas drin *schüttel*, nach dem mittagsschlaf meist mittagessen, wenn wir in der stadt sine nachmittags (1 mal die woche) ein brezel wo das salz ab ist..oder halt obst oder halt den joghurt wenn sie mittags keinen hatte, und abends zwischen 18-18.30uhr abendessen.

dir antworte ich weil du netter geschrieben hast und dabei gesagt hast das du es ja nicht weist ;-)

Lg nicole ;-)