Braucht man einen TrippTrapp?

Hallo!
Unser Mädchen hasst ihren Hochstuhl, ein geerbtes Riesenteil von Storchenmühle mit Tischchen vorne dran. Sie rutscht auch immer nach vorne und hängt dann drin wie ein besoffener Mexikaner. Essen ist eh sehr schwierig bei ihr und damit wenigstens die Infrastruktur stimmt überlege ich, einen TrippTrapp o.ä. zu kaufen. Findet ihr es wichtig, dass es ein TRipp Trapp ist? Wenn nein, worauf muss ich bei ähnlichen Stühlen achten? Könnt ihr mir einen empfehlen?
DANKE!!
Mica

1

hallo,

also, wir haben den hochstuhl von tchibo (wie tripptrapp; auch mitwachsend aus holz) und sind otal zufrieden damit. eigentlich sind die ja alle ziemlich baugleich. uns war wichtig, dass er insgesamt stabil ist und kippsicher.

die anschaffung hat sich auf alle fälle gelohnt und er ist eben nicht so teuer.
glaube, es gibt ihn 1-2 x im jahr bei tchibo.

lg sina

9

den haben wir auch. und sind absolut überzeugt und zufrieden. er hat glaube 40 euro gekostet und steht trip trap in nichts nach. mein sohn wird bald drei udn wir haben sogar den bügel noch dran. da kann er beim hampeln nicht runterrutschen und auch nicht einfach so weghopsen. den kann man direkt an den tisch schieben, die kinder sitzen gerade drin und vor allem ist er auch rundum verstellbar. ich würde nie so viel geld für trip trap ausgeben. da gibt es wichtiger dinge, für die man geld ausgeben kann.

lg,
adina

2

Hallo Mica,

also ich persönlich find den tripp trapp ein wenig teuer,
meine Kinder haben beide den Herlag Tipp Topp
http://www.preisvergleich.ch/pimages/Herlag-Tipp-Topp-III-Treppen-Hochstuhl-Wenge_1159__4883-6888_40.jpg

und wir sind sehr zufrieden mit den Stühlen, mein großer ist jetzt 6Jahre alt und sitzt immernoch sehr gern drauf.
Habe in im Baby Bellmann letztes Jahr für 60,- gekauft, den gibts auch in unzählig vielen Farben!!!


LG Nicole

3

Hallo Mica!

Also wir haben einen TrippTrapp und möchte ihn auch nicht missen. Er ist zwar teuer, aber sein Geld absolut wert.

Bei meinen Eltern hat meine Kleine auch einen Hochstuhl mit Tisch vorne dran und sie hängt da auch immer drin wie ein Fragezeichen. Dann stößt sie sich auch immer vom Esstisch ab und man muß echt Angst haben, dass sie nicht mit dem Hochstuhl umkippt.

Sie macht das zwar auch zu Hause mit dem TrippTrapp, aber den schiebt sie nur weg, gekippelt ist der noch nie #pro.

Ich würde ihn immer wieder kaufen!

LG, nene

4

Meine beiden Jungs haben den Tipp Topp von Herlag. Ich bin echt begeistert, da beide so immer in der richtigen Höhe am Tisch sitzen und eben auch später nicht plötzlich nur mit der Nasenspitze über die Tischkante schauen.

Achte unbedingt auf eine absolute Kippsicherheit, du glaubst gar nicht, wie sich die Kinder da manchmal dranhängen (von außen, nicht während des Sitzens!). Wenn er lackiert ist, sollten die Farben unbedenklich sein.

Alles Liebe
Mera

5

huhu

wir haben den tipp topp von herlag.... erstmal ne preisliche sache (schau einfach mal bei baby-markt.de) und ich bin suuuper zufrieden. ich fand es beim tripp trapp immer so blöd mit der niedrigen lehne und diesem doofen bügel vorn dran.... die kinder da rein zu kriegen find ich ätzend.

wir haben das brett vorn nicht gebraucht. wir haben ihn einfach angeschnallt und ab an den tisch, wie wir auch.

lg

jana

6

Hi,

ich hab das Heft von Stiftung Warentest, in dem die Hochstühle getestet haben und mit am schlechtesten abgeschnitten hat der von Storchenmühle. Der ist einfach viel zu groß und der Hammer ist dabei, dass die Fa. damit wirbt, ein Kind könne schon ab 6 Monaten (!!) darin sitzen..
Wir haben den TrippTrapp und sind damit zufrienden. Der war auch Testsieger.
Gruß nintchen

7

Hi Mica,

wir waren im Geschäft und haben den Hochstuhl erstmal ausprobiert;-).
Wir haben den Treppenhochstuhl von Geuther (Modell Minou)
Den Tisch kann man ab machen, das find ich so toll dran.
Meine Mausi sitzt da klasse drin, aber halt noch im Sitzverkleinerer, denn ohne würde sie doch mehr rum rutschen.
Fahr ins Geschäft mit euren Zwerg und probiert sie einfach aus.

LG
Danii

8

Ich habe auch den Test von Warentest. Der günstigste gut getestete Stuhl war der Hauck Alpha. Tripp Trapp ist der teuerste und beste, danach kommt Geuther Familiy, Herlag Tipp Topp, Hauck Alpha und Brevi Slex.
Außerdem noch der Peg Perego Prima Papa Diner, der einzig gut getestete Schalensitz.

10

huhu,

also wir haben den hauck alpha. wir sind total zufrieden und ich wüsste nicht, warum ich das dreifache für einen stuhl bezahlen soll, wenn er dieselben guten eigenschaften besitzt, wie der teurere. bei mytoys gab es den sogar noch preiswerter.

lg, nadine und mia, die jetzt schon ohne bügel sitzt