Komplikationen/krankheiten bei eurer Geburt

huhu ihr lieben;-)

Wollte dieses jetzt mal unbedingt niederschreiben.

Hattet ihr auch , bei eurer Geburt(also nicht eurem kind-ihr selbst) irgendwelche Komplikationen?

Ich im gewissen Sinne ja.#schmoll

Also, wo ich damals geboren wurde(es war eine ganz normale Geburt) Neugebroenenuntersuchung bei mir war angeblich alles in Ordnung.

Bis an diesem Tag.
Da war ich ca. 2 Monate alt und da hat meine Mama damals bemerkt, dass mein Augen härter, dicker wurden und das ich auch beim weinen keine einzige Träne ergossen habe.

Meine Mama ist mit mir dann sofort zum Arzt.
dieser untersuchte mich, aber entdeckte nix.
Meine Mama hatte damals gesagt, ach jetzt schauen sie doch mal genau nach, da ist irgendwas an den Augen!!!
Er schaute erneut nach und kurz darauf, wie von einer Biene gestochen, rannte er raus.
Er kam wieder zurück und sagte meiner Mama, dass er für heute noch einen Op-Termin vereinbart hat.
Bei mir wurde der Grüne star(Glaukom) festgestellt.

Ausserdem hatte ich keine Tränenkanäle und deswegen wurden die Augen immer dicker und härter, weil sich das Tränenwasser hinter den Augen angesammelt hatte.
Bei der Operation wurde mir auch ein Stück Regenbogenhaut rausgeschnitten, warum weiß meine Mama aber leider auch nicht mehr.

Naja, der behandelnte Arzt, von der Op, sagte nach der Op zu meiner Mama:
Hätten sie dieses nicht entdeckt, wäre ihre Tochter in 2 Monaten blind gewesen.

Ich danke meiner Mama heute ncoh ,dass sie das entdeckt hat.
Selbst bei der Neugeborenenuntersuchung und bei der anderen Untersuchung waren bei mir die Ärzte nicht in der Lage, diesen gravierenden Fehler zu sehen.

Obwohl meine Mama noch nie einen Tropfen Alkohol(nur zu silvester;-)) und noch nie im Leben geraucht hat und sich auch in der ss mit mir gesund ernährt hat, ist dieser Fehler aufgetreten.
Keiner weiß wie es kommen konnte, da auch keiner in der Familie(auch Generationen davor) jemals Grünen Star hatte.

Zum Glück kann ich heute noch sehen, aber habe eine Sehscherfe am rechten Auge von 30% und am linken Auge von 70%.
Trage heute harte Kontaklinsen.

MIr gehts heute aber bestens und wollte euch nicht schocken, doch ich wollte mal erzählen, welche Fehler eigentlcih Ärzte machen können.

lg tombra mit lia (16monate)-die auch auf Glaukom untersucht wurde und nichts hat#schein


1

also ich hatte die Nabelschnur um den Hals #schwitz

2

hi tombra!
nee sowas krasses gabs bei mir nicht.... es war halt über den termin drüber. der arzt meinte, das fruchtwasser sei furchtbar trübe und ließ einleiten. das fand meine mom natürlich nicht so prickelnd.... da sagt jemand fremdes zu dir so,jetzt bekommst du dein kind.
die wehen müssen richtig rein gehauen haben... arme mama! und dann... klein janinchen war geboren und das fruchtwasser???? EINWANDFREI!!!
zu blöd, dass mein kopf voll mit langen schwarzen haaren war.... DIE hatten den doc getäuscht....#augen
*sorry mama!*

lg pinky

3

Ich war unterkühlt weil ich in einem KH ohne Entbindungsstation zur Welt kam und wurde im Notarztwagen im Brutkasten in die Kinderklinik gebracht.


sonst nix

4

Hallo!

Ich bin 4 Wochen zu früh gekommen lag in Steißlage und hatte die Nabelschnur um den Hals.
Normalerweise hätten sie einen KS machen müssen,haben sie aber nicht :-[.
Meine Arme Mutter mußte sich total quälen und hat mich nach der Geburt gar nicht zu Gesicht bekommen.Ich konnte nicht alleine atmen und war völlig blau,weil die Nabelschnur mir die Luft abgedrückt hat.
Als meine Mutter mich das erste mal gesehen hat ist sie fast zusammengebrochen,weil man mich vor lauter Kabeln und Schläuchen fast nicht gesehen hat.
Ergebnis dieser tollen Geburt:Sauerstoffmangel,mit der Folge das ich eine linksseitige spastische Lähmung hatte die im KH nicht erkannt wurde und nur durch Krankengymnastik (Voijta)verbessert werden konnte.Die Lähmung bemerkt man nicht mehr,aber ich habe Koordinationsschwierigkeiten die ich nie mehr loswerde.Ball fangen und werfen uvm.,sind Dinge die ich nie können werde.Lungenprobleme. Lunge war noch nicht ausgereift und dann noch die Beatmung.Habe Asthma und bin total Infektanfällig.Lungenentzündungen hatte ich schon mehrere und schwere Bronchitis habe ich mind.1 Mal im Jahr.


LG

Mascha mit William 2 und Henry 11 Monate,die beide,trotz schwerer Geburt,topfit sind.

5

Hi

Ich bin stecken geblieben.
Meine Mama hatte nachts Wehen und ist dann früh nochmal in die Wanne. Schups waren die Wehen weg. Dann hat sie sich gedacht, OK erstmal noch ne Runde schlafen.

Als sie dann nachmittags aufgewacht ist und aufgestanden ist, platzte die Fruchtblase. (15.30 Uhr)Meine Mama erst noch Kaffee für meine Oma gekocht, und dann ab ins Diakonissenhaus. Tja und weils ganze Fruchtwasser weg war ging nix mehr wirklich vorwärts. Angeblich hatte sie dann eine einzige MEGA WEHE wo sich der Muttermund komplett geöffnet hat. Dammschnitt war dann das Ende vom Lied. Und dann war ich da um 16.10 Uhr. Ging dann wirklich fix.

Aber ich war ja ein braves Kind#schein hab nur geschlafen. Ehrlich. Kein Scherz.

LG Evchen