Mundsoor und Krippe?

Hallo und guten Abend,

wisst ihr vielleicht ob Krippen die Kinder auch mit Mundsoor nehmen? Wird den dritten Tag mit Mundgel behandelt und scheint auch schon besser zu werden.
Würde meine Kleine morgen gerne wieder abgeben, erreiche da so früh aber telefonisch niemanden um mal nachzufragen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?

Danke hummelhimmel

1

Hallo,

Larissa hatte auch schon dreimal Mundsoor. Ich wüßte bis jetzt keinen, den sie damit angesteckt hat. Wir waren beim letzten Ausbruch auch bei der Krabbelgruppe, da war sie gerade zwei Jahre alt. Da hat sie sogar mit ihrem besten "Kumpel" geknutscht. Hatte auch erst Angst, dass er sich anstecken könnte, aber ist nix passiert.
Wenn Soor so hochgeradig ansteckend wäre, müßte man ja auch eigentlich von "Soor-Epedimien" hören? Unsere KiÄ hat auch nie was von einer Ansteckungsgefahr erwähnt. Höchstens dass die betroffenen Kinder sich selbst wieder zurück anstecken können, wenn man nicht sorgfältig genug bei der Behandlung ist.

Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

2

Und Du hast zugelassen, dass sie mit ihrem Kumpel "knutscht"? #schock Obwohl Du wusstest, dass sie Soor hat??? Muss ich nicht verstehen, oder?
Tiger

4

He, komm mal auf den Teppich und beruhig dich wieder! Herzlichen Glückwunsch, wenn du dein Kind ständig 100% unter Kontrolle hast. Da muß du echt nen Fulltime-Job haben. Du muß schon mal entschuldigen, aber Kinder mit 2 Jahren spielen schon mal eine ganze Weile selbständig und man kann nicht immer alles sofort sehen und zur Stelle sein! Schon erst recht nicht, wenn man ein sehr lebhaftes Kind hat!
Versuche deine Kritik mal etwas dezenter zu äußern.
Kerstin

weitere Kommentare laden
3

Lara hatte das auch schon. Durfte dann auch nicht in die Krippe. Ist ja auch ok ist ja ansteckend, und dann müssen vielicht mehrere Mütter zu hause bleiben....
Aber unsere Krippe ist da generell sehr streng..
Die brauchen sogar ein Arztattest bei einer Bindehautentzündung.