Caro Landkaffee für 2 jährige?

Hallo zusammen,

weiß jemand ab wieviel Jahren man Kindern Caro Landkaffee geben kann? Meine Kleine spinnt wahnsinnig auf Kaffee. Weil ich ihr aber auf gar keinen Fall normalen Kaffee geben will, wollte ich es deswegen mal mit Caro versuchen, weiß aber da genauso wenig ob ich das machen soll oder kann.
Ist schon komisch, in der SS hatte ich auch immer ein genüßliches Verlangen nach Kaffee. Trinke aber auch so gerne das "schwarze Gift"...

Vielleicht weiß einer einen Tipp?

Liebe Grüße

1

hallo

ist da denn kein koffein drin?

ich weiß das meine eltern gesagt haben früher in der ddr gab es einen bestimmten kinderkaffee aber keine ahnung was das für einer war,mir hat es nicht geschmeckt

lg yvonne

2

Den kann deine Tochter bedenkenlos trinken. Caro kaffee hat mit kaffee nicht viel zu tun, eher mit "Muckefuck", dem Getränk der Nachkriegszeit.

Zutaten: Zutaten: Gerste, Roggen, Malz, Zichorie, Roggen

Kein Koffein, kein gar nichts.

LG H. #klee

3

Hallo,

Malzkaffee ist koffeinfrei und kalorienarm, also ein ideales Kindergetränk.

Mein Sohn ist 14 Monate und trinkt ihn warm und kalt sehr gern, am besten mit viel Milch.
Also einfach probieren, Prost.#tasse

Gruß
Knufi

4

da gabs doch mal so ne schmalzige Werbung von Caro wo die ganze Familie im trauten Kreise zusammmen gehockt ist und Caro-Kaffee getrunken hat!

Also, Prost#tasse

Grüßle
#katze

5

An diese Werbung kann ich mich noch gut erinnern, da haben sie auch immer gesungen. Erst deswegen bin ich erst drauf gekommen mal zu überlegen es mit Caro-Kaffee zu versuchen.
Dann werd ich morgen einmal losziehen und eine Dose des beliebten Landkaffees kaufen und hoffe, dass er genauso gut ankommt wie bei euch

Besten Dank und Liebe Grüße

6

Hallo zusammen!!

Gestern habe ich eine Packung von diesem Caro Landkaffee gekauft und ihn meiner Kleinen vor die Nase gestellt und siehe da! Ein voller Erfolg. Endlich ist unser Kaffeeproblem gelöst :o)

Ich kann es nur jedem empfehlen deren Kinder verrückt nach Kaffee sind.
Ehrlich gesagt hat er mir auch ganz gut geschmeckt. Mit Milch zubereitet und etwas Zucker durchaus ein Kaffee-Ersatz.

Beste Grüße an alle!

7

Klar, bei uns im Osten (DDR und später) gab es statt Caro-Landkaffee den ImNu-Kaffee = Kinderkaffee in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Malz, Schoko und Milch mit Honig..

Ist also überhaupt kein Problem. Wir sind alle damit groß geworden, egal ob mit Caro-Landkaffee oder ImNu.

Viele Grüße