Ich platze bald vor wut (silo lang)

Hallo,


Jetzt muss euch mal was erzählen und hab dann ne frage.Sorry.




Mein Sohn war heute auf Toilette als unsere Nachbarin geklingelt hat.Ich habe die Tür geöffnet.
Dann war mein Sohn fertig gewesen und hat sich zwischen mir und Tür durchgequetscht,ist vor die Haustür und hat sich da hingesetzt.
So.

Ich habe ihn gesagt er soll reinkommen
(Er hatte ja nur ein T-shirt an,weil er grad aufm Klo war.)
Er hat nicht gehört.
Dann habe ich ein zweites mal gesagt,er soll bitte reinkommen,ich muss ihn erst anziehen dann kann er raus gehen.
Er hat wieder nicht gehört.#augen
Dann hab ich ihn mir geschnappt und ihn reingesetzt.
Er hat nicht mal gemeckert.

Meine Nachbarin hat gemeint,sie muss sich mit einmischen und fängt aufeinmal an meinen kleinen anzumaulen.

"Du bist ein böser,dummer junge"
"Hör auf deine Mutter"
"Wenn du mal groß bist,bist du ein ganz frecher Junge"

"Geb ihn doch mal eine auf den Arsch"#schock

Ich hab dann nur gesagt "ähm nein,tschüss"#hicks,bin rein und hab die Tür zu gemacht.
Ich wusste nicht was ich sagen soll, so sprachlos war ich.

Das war nicht das erste mal,das die das gesagt hat.

Wir waren im Garten,vor 2 Wochen war das ungefär.
Mein Sohn wollte das Unkraut mit der Harke entfernen,dann kommt die olle an den Zaun gestürmt und mault ihn an."du bist ein ganz dummer junge,hör auf damit."#schock

Die kotzt mich so an.Jedes Kind ist mal frech,vorallem in dem alter jetzt.
Wie kann man einen kleinen 2 1/2 jährigen jungen als dumm bezeichnen?

So,zu meiner frage.
Was würdet ihr machen oder sagen,wenn die wieder so etwas sagt?
Ich mein,ich bin nicht auf den Mund gefallen.
Aber die Frau ist 82 Jahre alt,die kann man doch nicht anmaulen oder doch?

Am Anfang hat sie meinen Sohn ja gemocht,aber seitdem er ungefähr 2 Jahre alt ist,kann sie ihn nicht mehr leiden...

Meinen kleinen hab ich jetzt erstmal erklärt,das er nicht mehr zu dieser Frau hingehen soll.

Bin dankbar für jeden Tipp.
Puuuuh jetzt gehts mir schon bissl besser.

Lg

1

Hallo!

Ich denke, daß man auch einer 82-jährigen Frau die Meinung sagen kann!

Ich würde einfach sagen: "Ich würde es begrüßen, wenn Sie meinen Sohn nicht als dumm bezeichnen würden. Er ist 2 Jahre alt und weiß es nicht besser."

Ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich sogar etwas direkter werden, je nachdem wie das Verhältnis ist.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Danke.


Mein problem ist eben ihr alter, 82.
Da hat man dann schon respekt.#aerger

Wir kennen uns seit 4 Jahren.Und haben uns eigentlich immer gut unterhalten.
Wir passen immer auf ihr Haus auf wenn se in Urlaub fährt usw.
Hätte ich gewusst das die so falsch ist,hätte ich nie damit angefangen,mich mit ihr zu unterhalten.

4

Aber sie hat doch auch keinen Respekt, wenn sie Dein Kind dumm nennt.

Ich finde, auch ältere Leute kann man ruhig in ihre Schranken einweisen. Du sollst sie ja nicht anschreien, sondern ihr nur verständlich machen, daß Du das nicht gut findest!

LG

3

HUHU,

Ich glaub ich wäre da so aufgebracht das ich direkt werden würde.
Ich würde zu ihr sagen,sie sind so eine dumme alte Frau so das sie einen 2 1/2 Jährigen der noch sein ganzes Leben vor sich hat und lernen muss ,als dumm bezeichnen.:-p

Und zum abschluss würde ich sagen,bitte nehmen sie sich zurück,ich kann mein Kind selbst erziehen und das mit besseren methoden .:-p

LG Susi+Justin*01.04.07

5

Okay, DAS finde ich jetzt ein bißchen hart. Manche ältere Menschen merken doch gar nicht, daß sie Sachen sagen, die die Mama stört. Das kann man doch erstmal im freundlichen Ton sagen, finde ich.

LG

6

Guten Morgen,

ich finde niemand hat das Recht Dein Kind einen dummen Jungen zu nennen- nicht mal der Kaiser von China!!! Sag ihr beim nächstem mal klipp und klar dass Du nicht möchtest das sie Dein Kind so angeht, dann soll sie lieber garnichts sagen als solchen Mist!! Und mach ihr klar das Dein Sohn keine auf den Arsch bekommt nur weil sie meint es sei nötig!!

So ne Nachbarin würde mir grad rein laufen:-[!!! Könnt ihr ne Bambusmatte oder so an den Zaun machen damit die nicht gleich alles mitbekommt?

Ich hoffe Du "schaffst" es ihr die Meinung zu sagen und hast damit auch erfolg!!

LG Melli

7

Man bekommt nicht mit dem 80. Geburtstag automatisch eine Freikarte für Bösartigkeiten! Natürlich kannst du ihr sagen, dass du das nicht in Ordnung findest.

8

Hallo,

sag ihr klipp und klar deine Meinung! Das mache ich auch, wenn irgendwelche fremde Leute meinen, meiner Tochter sagen zu müssen, das sie etwas nicht darf, obwohl sie es nicht war! Vor allem hat die "nette" Dame auch nicht das recht, dein Kind als dumm zu bezeichnene. Man lernt nie aus und selbst die "nette" Dame lernt noch, auch mit ihren 82 Jahren.

Lg,
Hsiuying + May-Ling seit heute 2 J. & Nick 13 M.

9

Hallo,

ich würde beim nächsten ."Du bist ein dummer Junge" einfach sagen, "wissen Sie Frau X., die Zeiten und die Erziehungsmethoden haben sich geändert. Ein Kind das einen eigenen Willen hat ist nicht dumm!"

Was diese Dame von sich gibt geht gar nicht und es hat auch nichts mit mangelndem Respekt vor dem Alter zu tun, wenn du ihr das sagst. Ich reg mich ja gern über die alten Damen auf, die kleine Kinder und andere Mitfahrer im Bus mit ihren Krückstöcken pisaken und sich dann beschweren, dass die "Jugend" kein Benehmen hat. Dabei benehmen sich alte Leute manchmal echt daneben und denken sie haben ein Recht darauf, nur weil sie eine gewisse Anzahl an Jahren auf dem Buckel haben.

LG

10

Hallo,

verstehe Deinen Ärger und Du kannst ihr ruhig sagen, daß sie so was doch bitte nicht sagen soll. Ob sie das dann versteht und auch einhält ist eine andere Sache. Sie ist ja über 80 und wenn ich da an meine Oma denke - die gibt auch manchmal seltsame Sachen von sich. Letztens hat sie doch gemeint, ich würde meine Kleine (16 Mon.) vernachlässigen, weil sie keine Schokolade bekommt. Dann war sie ganz entsetzt, daß sie noch eine Windel trägt!!!!

LG, Anja

11

Hallo,

tja, da treffen verschiedene Erziehungswelten aufeinander. ;-)

In ihrer Jugend hatten Kinder zu parieren, sonst gab es eben Schläge.

Manche alte Leute, wie z.B. auch meine 89-jährige Oma sind mit der Zeit gegangen, haben selbst diverse Enkel und Urenkel und wissen, daß das heute alles etwas anders gemacht wird.
Teilweise kommen trotzdem noch seltsame Ratschläge von ihr, aber die sind nicht so aufdringlich, daß ich sie nicht ignorieren könnte. ;-)
Mehr ärgert mich momentan eher die Generation meiner Eltern, die z.B. immer meint, Merle müsse regelmäßig zum Mittagsschlaf hingelegt werden, was sie partout nicht will. Außerdem regen die sich dauernd über unseren Ergo Carrier auf, weil das arme Kind keinen Kinderwagen hat. #augen
(Hat sie schon, aber je nach Situation bevorzugen wir eben den Ergo.)

Also, daß Deine Nachbarin veraltete Ansichten zu Kindererziehung hat, kann ich verstehen.
Ich würde ihr erklären, daß man das heute eben anders macht, und daß Du nicht möchtest, daß sie Deinen Sohn beschimpft, solange der nicht wirklich was macht, was sie direkt betrifft. (Ich meine, wenn er ihr vors Schienbein treten würde oder so, dürfte sie schon schimpfen. ;-) )

LG
Heike und Merle (14 Monate)

12

Guten morgen,
Und Danke an alle für die Antworten.#blume


Dann werd ich ihr beim nächsten mal die Meinung sagen.
Ich kann euch ja dann demnächst berichten,ob es etwas gebracht hat...


Lg