War gerade bei der U7 a

hallo

wer von euch war schon bei dieser neuen u untersuchung?

sie haben gemacht
- Höhrtest
-maltest
-springen , turnen, auf zehen und hacke laufen
-ball schiessen und werfen
-erkennen und wieder geben von bildern
-licht und reflextest
-sprachfähigkeit getestet
-gewicht, größe ku
-abhören, bauch wurde untersucht
-nachfrage nach erkrankungen in der familie - aufnahme von auffälligkeiten

ich glaube das wars. wir waren ca 30 minuten drin. sie hat alles prima gemacht. ausser das malen, da hat sie genau das getan was sie nicht sollte weil sie doch lieber malen wollte was sie möchte. ;-)

Lg Sabrina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
ich überlege mir auch mit Tim *31.08.2005 zur U7a zu gehen.
Ist die mittlerweile eine Kassenleistung?
Wie genau ging denn der Maltest von statten? Dafür interessiert sich mein Sohn nämlich so gut wie gar nicht #schein.
VG Daniela

3

Bei uns sollte Lilly eine vertikale Linie und einen Kreis zeichnen. Dann wurden wir gefragt, ob sie auch schon ein Dreieck und ein Viereck zeichnen kann. Mit malen haben wir es überhaupt nicht. Haben gerade Mal den Kreis hinbekommen. Aber ich denke, das gibt sich alles noch. Im Kiga wird so viel gemalt, da wird der Knoten irgendwann platzen.
porterhouse

4

Die GEK übernimmt die U7a. Ist verschieden, je nach Kasse!
porterhouse

weiteren Kommentar laden
2

Hi Du,
Lilly hat ja bei der U7a voll den Terror gemacht. Sie wollte sich nicht ausziehen, hatte voll Panik. Am Ende, nach der Untersuchung (körperlich) hat sie dann alles andere mitgemacht. Wir mussten noch aus Würfeln eine Brücke bauen. Dachte: "auch Du Schreck", weil sie hatte das noch nie gemacht. Es wurde ihr einmal gezeigt und sie hat es dann aber einigermaßen hin bekommen. Die Brücke war zwar einsturzgefährdet aber naja. ;-)
Aber es ist so unterschiedlich, was getestet wird.

porterhouse