Was heißt abus? (silopo)

Hallo ihr lieben,

wenn ich Marlon frage was er essen möchte sagt er oft Abus #kratz, es ist ja total süß aber wir wissen einfach nicht was es im geringsten heißen könnte.

Hat jemand eine Idee?

LG Mel und Marlon der in 2 Wochen schon 2 Jahre wird #schock

1

Hallo Mel,

nein - da kann ich dir nicht helfen, jedes Kind hat da so seine eigenen Sprachfindungen...

Meine Tochter hat ne ganze Zeit lang Fuzzekolder gesagt #kratz. Es hat sicher 2 Wochen gedauert bis ich gemerkt habe, dass das ein Flugzeug sein soll.

Lass es uns wissen was es war, wenn ihr es rausbekommen habt...


lg, Idualc

2

Hallo,

frag ihn doch mal ob er dir das nicht zeigen könnte, was er meint. Das machen wir bei May-Ling auch, wenn wir sie nicht richtig verstehen. Was das aber heissen könnte, keine ahnung #kratz.

Lg,
Hsiuying + May-Ling die in 4 T. 2 J. wird & Nick 13 M.

4

haben schon alles versucht, gefragt, auf alles gedeutet etc aber nix ist abus.

na ja werden es irgendwann heraus finden.

mensch euer Nick ist auch schon 13 Monate, wie die zeit vergeht........


lg und schöne Feier

Mel

3

hallo

und wenn ich eileen anspreche und sie etwas frage sagt sie tida. super was will sie mir damit sagen????

Bei julie war es als sie klein war appeti....... und sie spricht heute völlig normal :-) finde es süß wenn sie so ein dauer eigenes wort haben

lg sabrina

5

Vielleicht spricht er ja bayrisch ...a bus=ein Bus#freu

6

Hallo,

Luca kam immer mit seinem "Guido" (Isetta aus "Cars") an und sagte: Dossibott.

Ja, dossibott, was zum Teufel ist Dossibott.

Nach WOCHEN!!! hat sich heraus gestellt, dass Dossibott = Boxenstop ist.

Was isst er denn so? Bestimmt Obst und Gemüse, Süßes, Joghurt? Zähl mal auf bitte

entichen

7

hallo!

abus muss ja nicht unbedingt ein gegenstand sein, sondern kann auch ein verb o.ä. sein! dann kann er es euch natürlich nicht zeigen, was es ist!
wobei die wahrscheinlichkeit bei einem 2 jährigen sehr hoch ist, dass es sich eher um einen gegenstand handelt!

abus muss auch nicht mal ne ähnlichkeit zum wirklichen wort haben...das kann einfach ne wortschöpfung von eurem zwergi sein!

lg
miri

8

vielleicht Apfelmus???

9

Hey,
Apfelmus war auch mein erster Gedanke!

LG

10

Hallo,

ich würd jetzt spontan auch auf Apfelmus tippen.....mein Jüngster sagte ja ne Weile
MAMMELPUPS zum Apfelmus fanden wir alle sehr lustig#freu

11

Schade das keiner hier russisch kann den sonst wüsste er die antwort gleich ;)
Abus?Arbus?heißt wassermelone
Wenns stimmt dann nimm die kerne raus wen er noch klein ist und am beste schale auch abschneiden ich hoffe ich konnte helfen <3