Schlechter Schlaf durch die Hitze?

Huhu ihr,

Leon schlief normalerweiße von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens und dann mittags nochmal 2 Stunden. Seitdem es jetzt aber so heiß ist, schläft er morgens mit Glück bis 5.30 Uhr und mittags eine Stunde. Zeigt aber auch keine Müdigkeitserscheinungen #kratz

Ist das normal? Und gibt es irgendwas dass ich ihm das Schlafen erleichtern kann? Alzu heiß ist es in seinem Zimmer nicht, ich würde lieber bei ihm im Zimmer schlafen als bei uns im Schlafzimmer weil es da wesentlich wärmer ist #schein

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

1

Das kann schon sein, dass das an der Hitze liegt.
Anna hält momentan auch "nur" 1 1/2 Stunden maximal Mittagsschlaf - obwohl ihr vorher mindestens 2 Stunden heilig waren ;-)
Sie wacht dann auf, weil sie durstig ist - und wenn sie mal wach ist, ist es eh rum...
Viel mehr machen ausser genug trinken lassen und luftig anziehen geht wohl nicht. Und abwarten, dass es wieder etwas abkühlt #schwitz

LG, Elke

2

Bei Leonie im Zimmer waren es die ganze Nacht über konstant 27 Grad - sie war klatschnass geschwitzt, obwohl sie nur einen Body an hatte. Da isses verständlich das sie dann schlechter schläft.

Ihm fehlen ja auch nur ca. 1,5 Stunden Schlaf. Und bei der Hitze schläft man ja eh weniger.

Ich hoffe, das es sich bald wieder etwas abkühlt.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Body hat Leon schon lang nicht mehr. Zu Hause nur in Windel und wenn wir draußen sind gibts ein T-Shirt und eine kurze leichte Hose drüber. In Body ist er mir total durchgeschwitzt. #schwitz

3

Hallo Mary,

ja meine Zwei schlafen bei der Hitze auch nicht so gut
Abends gehen sie erst spät ins Bett, weil es einfach zu warm ist. Morgens steht dann Leon um 6/7Uhr auf & schläft entweder mittags gar nicht oder sehr lange.
Noel schläft morgens bis 7uhr mit 1x aufwachen in der Nacht & macht halt dann so um 8/9Uhr wieder ein Schläfchen, das wiederholt sich dann bis 16Uhr rum.

LG Claudia

5

Hallo!

Bei Junis im Zimmer ist es auch angenehm kühl.

Aber da es gestern so schön war und soviel Spaß gemacht hat, durfte er bis 22 Uhr aufbleiben. (Normalerweise nur bis 19 Uhr)

Trotzdem war er um 7.30 Uhr wach (Normalerweise um 8 Uhr), was ich nicht gedacht hätte.

Aber immernoch besser, um halb 8 als um halb 6 aufstehen zu müssen. Versuch es doch einfach, daß er abends später ins Bett geht.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Huhu,

haben wir schon oft ausprobiert. Ergebniss war immer das Gleiche: er ist trotzdem so früh aufgestanden und war den ganzen Tag total quengelig weil er übermüdet war. Und jetzt momentan kann ich ihn abends gar nicht länger aufhalten, der schläft da schon immer fast unterm Laufen ein.

LG

7

Ach so, ja dann ist das nicht so der Tipp für Dich gewesen. Schade. Vielleicht hat ja noch einer ne Lösung für Dich.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

das gleiche problem habenwir auch momentan!

lea will abends nicht einschlafen und ist morgens dann wieder um 6h hell wach!

wir erwachsenen können ja auch schlecht schlafen bei der hitze.

dafür macht les ihre 2-2,5 stunden mittagsschlaf!

das wird schon wieder!

LG STEPHIE+lea(21mon.)