HILFE, Kind will nicht auf den Rasen, Sandkasten, Planschbecken...

Hallo,

ich bin inzwischen leicht am verzweifeln:-(

Unsere Sohn (14 Monate) will um keinen Preis der Welt in den Rasen. Sobald er auch nur ein bisschen mit Rasen in Berührung macht er richtig Theater#augen. Hebt alles, was nicht unbedingt zum Gleichgewicht halten benötigt wird, also meistens ein Arm und ein Bein, und weint solange bis wir ihn aus dieser furchtbaren Lage befreien#augen. Ich hab auch schon versucht eine Decke in die Wiese zu legen, damit er dann er zufällig beim krabbeln in die Wiese gelangt. Aber keine Chance. Er bleibt lieber stundenlang auf der Decke und bewegt sich keinen millimeter in den Rasen.

Habt ihr Tipps damit ich ihn das schöne Grün doch noch schmackhaft machen kann oder legt sich das irgendwann von allein??

Achja, das Gleiche Drama haben wir auch mit dem Sandkasten. Spielzeug wird mit 2 Fingern rausgefischt. Er achtet peinlichst darauf nicht mit den Sand in Berührung zu kommen. Naja, und Planschbecken ist genauso schlimm. Er liebt es zwar in der Badewanne zu planschen, selbst untergehen oder Haarewaschen findet er lustig. Aber sobald ich mit ihn ihn Planschbecken will, dann #schrei

#danke schon mal für Eure Hilfe

LG

1

Hallo,
bei meinen großen war es letztes jahr das selbe und ich fand es schlimm aber ich konnte es nicht ändern und nicht schmackhaft machen.
dieses jahr ist er jetzt schon 2 in den sand und pool geht er aber nicht barfuss in die wiese. manchmal wenn freunde da sind vergißt er vor lauter spielen aber wenns ihm einfällt will er gleich schuhe haben.
denk dir einfach nichts das ist das beste.

Lg bettina mit Josef 17.4.2006

2

war bei uns anfangs auch so legte sich aber schnell von allein

3

Das legt sich.

Warte mal bis er zum ersten Mal richtigen Sand unter den Füßen hat. Meine Tochter hätte dieses Jahr im Urlaub beinahe nen Herzinfarkt bekommen :-)

4

Hallo,

das kenn ich!!!!
Ja, ich habe auch so eine Maus.
Sie wird in einem Monat 2 Jahre alt und letztes Jahr ist sie auch nie barfuß auf der Wiese gelaufen, nicht mal an der Hand, wie ein Storch hat sie dann ganz schnell die Beine hochgestreckt..iiiihhh Gras.....

Dieses Jahr nun das Thema Sand in Wasser: mit den nackten Füßen in den Sand: unmöglich, das ist ja so komisch...
Auch im Freibad wollte sie nicht so richtig ins Wasser, obwohl sie die Badewanne und ihr Planschbecken liebt, ich denke das Wasser war dort einfach zu kalt.

Nun aber zur Hoffnung:
es geht vorbei!! Die Mäuse müssen das eben erste kennenlernen, manchen tapsen einfach los ohne nachzudenken, aber unsere müssen eben erst die Lage beurteilen (schlaue Kinder ;-) )

Dieses Jahr rennt unsere Kleine barfuß durch die Wiese und nach unserem Strandurlaub (keine Chance auf Stehen im Sand oder gar ins Wasser gehen) kann man sie nun auch barfuß in den Sandkasten setzen und alles ist super #freu
Ich bin schon gespannt, was wohl der nächste ungewohnte Untergrund sein wird #schwitz

Also, lass Deinem Kleinen Zeit, überreden kannst Du ihn sowieso nicht, am besten keine Beachtung schenken und ganz natürlich selber barfuß auf Wiese und Sand und bald wird er auch die ersten Schritte wagen...

LG #blume
Fibia + Jolina (die immer bei allem seeeehr vorsichtig ist)

5

Hallo,

ich hab Susanna mit 10 Monaten das erstemal in den Sandkasten gesetzt und mein sonst so mutiges Mädel hat ein Riesentheater gemacht. hat mir ihre "schmutzigen" Hände unter großem Geheul mit vorwurfsvollen Blick entgegengestreckt!

Dachte ich gut, ist sie noch nicht so weit. Dasselbe mit Gras. Tja ich hab dann ihre große Krabbeldecke mit in den Hof genommen, mit Blick auf den Sandkasten.
Als dann das Nachbarsmädel kam und im Sandkasten (der ist wirklich riesig, mit Haus, Wippe usw.) spielte und nen tollen roten Ball hatte, hat sich doch meine Maus aufgerafft und ist los.
Zwar mit spitzen Händen und nach Möglichkeit ja nicht auf den Knien, aber sie ist los.

Mittlerweile gefällt ihr der Sandkasten richtig gut *lach*, nur wenn das Gras etwas höher ist, mag sie nicht wirklich drin krabbeln. - Aber ich denke, wenn das Laufen klappt, ist die Scheu auch vorbei.

Bei uns kam der Ansporn 100% vom Nachbarsmädel. Nach dem Motto, was die kann, kann ich auch. Sonst wäre unsere Maus noch nicht im Sandkasten.

Hab schon von mehreren Müttern gehört, dass ihre Zwerge erst mit 2-3 Jahren soweit waren und dann wollten sie nicht mehr aus dem Sandkasten.

lg

Silvia + Susanna 12 Monate

6

#danke an alle die geantwortet haben!!

Ich werde einfach abwarten und den Sommer auf dem heißen Pflaster verbringen:-(#schwitz