Ab wann Kiddy/Buggy Board? Oder: Wie transportiere ich 2 unter 2?

Guten Abend!

Die Frage etwas weiter unten hat mich auch dazu gebracht, mal über so ein Trittbrett nachzudenken, nachdem nun Nr. 2 unterwegs ist. :-)

Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Simon wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 22 Monate alt sein (und ist eher ein motorischer Spätzünder - Laufen und Stehen ist im Moment noch gar nicht).

Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu transportieren? Lohnt sich ein Geschwisterwagen?

Tragetuch/-hilfe plus Buggy hab ich auch schon öfter gesehen. Aber so als Dauerlösung fänd ich das nicht so optimal.

Liebe Grüße,
Claudia mit Simon (*9.4.07) und #ei inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

hach, hat dich meine Frage irritiert zu solch später Stunde. ;-)

Wir haben auch lange überlegt, unsere Tochter ist ja dann auch 22 Monate. Wir kaufen uns jetzt ein Buggy Board, haben das am We mal im Geschäft ausprobiert und weist du was meine Tochter sagte als ich eine Runde im Laden gefahren bin? Wow...

Falls das nicht klappen sollte werden wir uns wohl oder übel einen Kinderwagen zulegen müssen.

Meine Tochter läuft aber schon seit sie 11 Monate alt ist, hört nur nicht auf mich und davor hab ich am meisten Panik. Aber im Notfall nehme ich meinen Anhänger fürs Fahrrad.

Lg
Anna

2

Huhu!

Irritiert hast du mich nicht, nur nachdenklich gemacht. ;-)

Ja, das mit dem Hören könnte ein Problem sein.

Ich weiß noch, als ich mit Simon ss war, hab ich mal eine "Mein Baby" Folge gesehen, wo Eltern auch genau das Problem hatten. Und die sind erfolglos wieder aus dem Babyladen gekommen, da die Verkäufer meinten, dass der "Große" noch zu klein sei, für so ein Brett. Die Kinder müssten dann soweit sein, nicht einfach während der Fahrt vom Brett steigen zu wollen.

Bin mal gespannt, wie wir das lösen. Vielleicht kaufen wir uns möglichst günstig nen gebrauchten Geschwisterwagen für die Übergangszeit.

Liebe Grüße,
Claudia

8

Hallo,

war gestern schon schlafen, deswegen jetzt die Antwort.

So werden wir das auch machen. Also wenn es mit dem Board nicht klappt, vermute ich dass ich mir auch einen Geschwisterwagen aber Gebraucht hole. Den so wie ich in ebay in letzter Zeit geschaut habe, haben die Leute den wirklich nur ein halbes Jahr benutzt und dann war der Out.

Aber neulich hat hier bei mir in der Gegend auch eine ein Baby bekommen und die Große ist 2 Jahre alt, die hat sich so einen Aufsatz für den Kinderwagen geholt. Weis nur nicht ob man den für jeden nehmen kann, aber ich kann dich ja mal informieren. Wollte mich da eh mal schlau machen. Die hat übrigens einen Gessline Kiwa.

Lg
Anna

3

Hi Claudia,
also wenn ich richtig gerechnet habe (wollte mir jetzt nicht noch die VK anschauen) wird es ein Winterkind. Also meine Beiden sind Januar 04 u Oktober 05 geboren. Wir hatten auch das Problem mit dem Hören u. fast täglich einen Fußweg von ca. 15 Min. in die Stadt zum Einkaufen. Ich hab dann wirklich in einen Geschwisterwagen investiert (von ABC hintereinander - wg. den Kassen bei unserm Plus) und muß sagen dass sich das Teil gelohnt hat. Mittlerweile hab ich gesehen, dass es von ABC den Neuen gibt und ich wäre da ziemlich scharf drauf. Da kann man nämlich ne Babywanne draufmachen und soviel ich weiß gibts auch Adapter für den MAxi-Coxi. Unserer hatte nur ne Tragetasche und hat nach vorne geschaut / gelegen und man konnte nur durch so ein kleines "Guckloch" schauen (oben im Verdeck). Mittlerweile würd ich wirklich das Geld (ich glaub so um die 400 E ausgeben) und dann lieber später einen Buggy mit Board kaufen (ist im Winter auch kalt darauf). Mein Großer ist dann auch einmal abgehauen u. da wir an einer viel befahrenen Straße gehen, blieb mir erstmal nix anderes übrig als ihn mit einem Laufhilfegurt (von DM) links u. rechts an den Griffen zu fixieren. Hört sich ziemlich schrecklich und brutal an, aber ich glaube dass es immer noch besser ist, als sein Kind unter einem Auto liegen zu sehen. Außerdem motzt auch keiner, wenn Kinder IM KINDERWAGEN angeschnallt sind. Und mal ganz ehrlich - läst du so einfach das Baby stehen und läufst hinter dem Großen her. Er hat es auch ziemlich schnell akzeptiert und nach vielleicht 8 Wochen hat er auch super gehört. Es gehört einfach zu Entwicklung und mit 21 bis ..., Monaten sind die wirklich manchmal zum Verkaufen!!! Aber ich kann dir sagen jetzt ist es wirklich schön, weil sie sich viel zusammen beschäftigen. Blöder Spruch - aber war !!! Es wird besser - es ist alles nur eine Phase.
So jetzt ist es schon sehr spät und wünsch eine gute Nacht und würde mich auf eine Antwort freuen
Anita

9

Hallo Anita,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war gestern nicht online.

Dass mit dem Winter hatte ich noch gar nicht bedacht. Wobei das dann nur noch für 2-3 Monate so wäre (es wird ein Februarkind).

Von ABC ist Simons KiWa gewesen (mittlerweile verwenden wir aber nen Buggy). Da hab ich auch schon den Geschwisterwagen entdeckt. Die sind immerhin nicht ganz so teuer, wobei ich wohl eher nen Gebrauchten kaufen würde.

Mal sehen.... ich glaube, ich lasse es nun erstmal auf mich zukommen. KiWa haben wir ja noch hier, Buggy ebenso. Und anfangs tut es dann wohl erstmal das Tragetuch und dann sehen wir schon, wie es läuft. Es kommt wohl auch darauf an, wohin wir ziehen (müssen umziehen, weil Wohnung nun für 2 Kinder zu klein) und welche Unterstellmöglichkeiten ich dort habe.

Bin ja mal gespannt, wie das läuft, mit den beiden, :-)

Liebe Grüße,
Claudia

4

Mein großer war 26 Monate, als Nr. 2 kam.
Wir haben ein Buggyboard gekauft.

Das nutzen wir ab und an, im Ort fährt er meist mit BobbyCar, Laufrad etc nebenher.

Auf langen Strecken halt mal Buggyboard, aber im Moment hab ich es gar nicht dran....


Geschwisterwagen lohnt glaub ich nicht mehr, aber ich würde erstmal testen, wie es mit Buggyboard geht und wenn es nicht klappt, dann kannst Du immer noch eine GEschwisterkarre kaufen :)

5

Meine große war 21 Monate alt als ihr Bruder zur Welt kam, ich habe mir den "Seat to go" gekauft und bin sehr zufrieden, benutze ihn immer noch.
Jetzt ist er bei mir am Buggy dran.
Nur Rolltreppe fahren ist damit schwer da er sich ja nicht hochklappen lässt.
Ansonsten würde ich auch einen Geschwisterwagen empfehlen.
Alles Gute #blume

6

Hier noch ein Link.
So sieht der "Seat to go" aus.
http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=seat%20to%20go&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

7

Als unser zweiter lütter geboren worden ist, hab ich die erste zeit ihn noch um den bauch getragen und der große hat ganz normal im kinderwagen gesessen. Später hab ich mir dann einen geschwisterwagen zu gelegt.