Kleinkin schreit Stundenlang

Hallo,
ich wende mich mal an euch, da ich nicht genau weiss ob ich übertreibe oder ob es wirklich ernst zu nehmen ist.

Also, meine Nachbarn(Haus nebenan) haben ein Kind(ca. 1 Jahr alt) das jeden Abend 1-3 st. schreit!#schock
Sie wohnen in der selben Etage wie ich, so das ich es klar und deutlich höre als auch sehe.
Für diejenigen die mich jetzt verurteilen weil ich bei meinen Nachbarn ins Fenster schaue, bitteschön, aber ihr hättet es auch gemacht.
Es geht nun schon seit Wochen. Jeden Abend zwischen 7 und 8 fängt das Kind an zu schreien. Es läuft durch sein Gitterbett und weint.
Am Anfang dachte ich mir das es nicht schlafen will. Nachdem ich das nach einigen Wochen beobachtet habe, viel mir auf das das Zimmer keine Rollos hat.Also helligter Tag für das Kind.
Hin und wieder laufen die Eltern durch das Zimmer und erledigen manche Dinge.
Das geht den ganzen Abend bis es dunkel wird. Ich muss schon die Fenster zu machen, weil ich das schreien nicht mehr ertrage.

Nun bin ich am überlegen ob ich dem Jugendamt bescheid sage, das die mal nachsehen. Aber zweifle ob ich nicht übertreibe........

1

aaaaaaaaalso ich versuch mcih da auch immer mal in die lage der anderen zu versetzen denn das jugendamt kann schon ncih ohne sein...

hmm ich würde es wahrscheinlcih so handhaben das ich mal rübergehe und freundlich (!!!!) nachfrage ob alles ok ist und ob ich irgendwas tun kann.

vllt haben sie wirklcih das pech ein schreikind zu haben oder machen vllt wirklcih ein paar fehler aber grad das es immer abends ist ...und wirklich jeden abend...klingt für mcih nicht sofort danach als ob das kind jetzt zb misshandelt wird oder so....

du sagst du kannst in die fenster sehen udn siehst das kind im bett....das seh ih nich als vorwurf...ich würde auch gucken...aber halt auch fragen und hilfe anbieten und als letzte instanz vllt das JA

aber toll das es dir wenigstens überhaupt auffällt =) gibts auch ncih immer

2

Hallo

zunächst erstemal, falsches Forum! Wirst sicher noch verschoben;-)

nee normal ist das sicher nicht! Zumal du ja sehen kannst, dass nix mit dem Kind ist, also nicht direkte Schmerzen hat oder so#gruebel

Aber du sagst das Kind ist in seinem Gitterbett und schreit Stundenlang. Und die Eltern gehen ab und zu mal rein. Ganz schön krass! Da ziehen wohl die Eltern ein super Schlafprogramm durch#aerger.

Dein Kind ist ja auch 1 Jahr also kannst dir ja selber denken, dass das nicht gut sein kann! Ich würd mal rüber gehen, nachfragen. Frag mal warum das Kleine so weint. Sicher weil es schlafen soll, aber alleine weinen muss ja nicht sein. Rollos wären ja ein guter Vorschlag!

LG Sylvia

3

hi,

wenn ich das so lese wird mir schlecht. Geh doch einfach mal rüber und frage freundlich nach ob du irgendwie helfen kannst.
Würde nur nicht unbedingt erwähnen das du vor den ihrem Fenster rumschnüffelst könnte leicht der Eindruck entstehen das du kein eigenes leben hast.

4

Danke für die Antworten!
Das mit dem rüber gehen ist so ein Ding. Ich hab sie schon öfers auf der Straße gesehen, gegrüßt, nichts zurück bekommen. Es ist eine ausländische Familie und ich bin mir nicht sicher ob sie deutsch können.
Ich denke nicht das es ein "Schlafprogramm" ist. Denn sie kommen nicht ab un zu rein um das Kind zu trösten, sondern den Mülleimer zu leeren, Schrank einräumen etc.
Ich habe auch schon daran gedacht mit ihnen selbst Kontakt aufzunehmen. Aber das, als sowohl auch das Jugendamt, kann die Lage des Kindes eventuell verschlimmern. Egal ob sie es misshandeln oder nicht, sie könnten es an dem Kind auslassen.

5

Hallo,

also von einer misshandlung kann ja erst einmal garkeine Rede sein wenn überhaupt von einer Vernachlässigung.
Wenn es nur so ist das das Kind abends schreit weil es im Bett liegt und nicht schlafen kann oder will und ansonsten alles total unauffällig ist dann wird das JA garnicht tätig werden weil kein Handlungsbedarf besteht. Kling hier für einige hart ist aber so bei dem Kind ist keine Gefahr in verzug und alles andere interessiert das JA nicht da sie so schon nicht wissen wohin mit der ganzen Arbeit. Ganz egal ob die Nachbarn grüßen oder nicht würde ich einfach mal rüber gehen und den erklären das dir aufgefallen wäre das das Kind schon recht lange schreien würde ob ihm irgend etwas fehle und ob sie nicht versuchen könnten es zu beruhigen da dein Kind nur sehr schlecht dadurch schlafen könne. Ich denke nicht das das die Lage des Kindes verschlimmert vermutlich haben diese Eltern einfach nur einen härteren Erziehungsstil (nicht das ich das unterstützen würde) weil ansonsten hast du ja noch nicht feststellen können das dem Kind was fehlt. Sollte das alles absolut keine Wirkung zeigen und du machst dir weiterhin tierische Sorgen kannst du dich mal mit dem Kinderschutzbund in verbindung setzten der käme zur Not auch abends raus und schaut mal nach dem Rechten und kann dann evt hilfe der Familie zukommen lassen.
Achja nochmal ebend so am Rande für die Allgemeinheit auch Ausländische Eltern lieben ihre Kinder auch wenn der Erziehungsstil manchmal ganz anders ist als bei uns.
Lg Nicole

6

``Ausländische Eltern lieben ihre Kinder auch wenn der Erziehungsstil manchmal ganz anders ist als bei uns``


Hahhahhahha welch ungerechtigkeit entweder Gesetze für alle oder sein lassen!

Wenn das Deutsche machen würden die hätten Polizei und Jugendamt aber an den Hacken!#wolke

weitere Kommentare laden