Wachsmalmäuse- Mist??

Hallo,

wollte meinem Sohn diese Peli*an Wachsmalmäuse kaufen, da er gerne malt.

Jetzt habe ich aber nur Schlechtes darüber gehört und gelesen.
Sie sollen ganz schlecht malen, so dass man die Farbe kaum auf dem Papier sieht...#kratz

Habt ihr bessere Erfahrugen gemacht oder gibts eine Alternative? (Bitte mit Bezugsquelle)

Vielen Dank schon mal!!

LG
Snutel77

1

Halloo:-)!
Mit den Wachsmalmäusen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Mika (22Mon) malt sehr gerne mit den Wachsmalstiften und Wachsmalblöcken (sind dicker) von Stockmar.
Sind auch unbedenklich, wenn Sie in Mund gesteckt werden.

Viele Grüsse,
Karin

4

Hallo,

können die kleinen Kinder diese Blöcke auch gut greifen?

LG
Snutel77

2

Hallo

Ich habe alles Wachsmalstift wer geworfen! Wenn es warm ist, dann waren einige so weich und unser Mini hatte den ganzen Mist an den Fingern.

Bei uns wird mit dreieckigen Bundstiften gemalt! Das geht super und Mini bleibt sauber!

LG

3

Hallo,
ja, sie sind Mist ! Die Farbe ist wirklich kaum sehbar. Wir haben auch die Wachsmalstifte von Stockmar und zudem Buntstifte von Giotto (gibt es bei Jakoo, finde ich noch besser als Wachsmaler).

Gruss
dustpuppy

5

Hallo!

Ich finde die Wachsmalmäuse klasse. Also die "echten", die hinten ein kleines Schwänzchen haben. Die malen gut und schmieren nicht in den Händen.
Es gibt auch Wachsmalstifte, deren Form genauso ist, aber die innen hohl sind. Die bröseln schnell und man sieht die Farbe kaum.
Für "Malanfänger" haben die Mäuse eine optmale Form weil die Kinder noch im Faustgriff malen.

LG Silvia

6

Hallo

Ich habe neulich eine Packung Wachsmalstifte von
Faber Castell gekauft. 10 Stück für wenig Geld.
Vielleicht 3-4 Euro.

Die malen schön kräftig.

LG
Leah

7

hey, infomiere dich mal zu den stabilo woody. habe dir links per vk gesandt.

es sind die besten wachsstifte die ich kenn (und als mal-bastel-tante kenn ich viele) das farbergebnis ist sehr intensiv, der griff ist super, da sie echt dick sind. an die hände kommt nix, denn sie sind gemacht wie buntstifte: holz aussen rum.

man kann sie als wasserfarbe bzw. aquarellstifte nutzen, das ist super und erweitert die möglichkeiten enorm. aus kleidung sind sie gut auswaschbar.

8

Hi,

vielen Dank für den Tipp! Das hört sich ja wirklich wie die eierlegende Wollmilchsau an! Ich denke, die werde ich Moritz kaufen!

#danke#danke#danke

LG
Snutel77