Wie macht Ihr es? Kindersitz im Sommer

Guten Abend Ihr Lieben,

nun da die heißen Tage da sind #huepf
Habe ich mir die Frage gestellt wie ihr das so mit den Kindersitzen macht die im Auto bleiben?
Hatten früher den Babysave und der kam immer mit Heim.
Doch der Babysitz bleibt nun im Auto und bei diesen heißen Tagen läd der sich ja mit Hitze auf.
Kennt man ja selbst wenn man sich anschnallen will das der Gurt total heiß ist.
Wie macht ihr es legt ihr ein Handtuch drauf oder habt Ihr einen anderen Tip?

1

Hi!

Wir legen immer eine Mullwindel drauf, wenn wir den Wagen verlassen

LG

2

Hallo!

Ich leg n Handtuch drüber...


lg tina

3

Hallo

Wir haben Rollos hinten an der Scheibe, da wird der Sitz nicht heiß.
Da wir das aber auch schon mal vergessen haben hochzumachen, weiß ich wie glühend heiß die werden können.

Ich würde auch einfach ein Handtuch oder so drüberlegen. Günstig- und funktioniert.

LG
Leah

4

Guten Morgen,

wir haben und extra einen neuen Bezug für den Sitz gekauft, da schwitzt der kleine Mann nicht so sehr drin.

Außerdem legen wir immer ein großes Handtuch über den Sitz, damit die Gurte nicht heiß werden.

lg
Melanie

5

Genau, leg doch ein Handtuch drüber oder ein altes kleines Bettlaken oder ein zerschnippeltes Bettlaken.

Wir lassen den Maxi Cosi Priori einfach so im Auto wie er ist - ohne Abdeckung, allerdings haben wir einen gebrauchten Frottee-Sommerbezug für den Sitz gekauft - der wird nicht ganz so heiß wie der normale Bezug und saugt den Schweiß vom Kind auf, falls er mal doll schwitzt.

LG
Manu