Schnuller/Schuhe vergolden/oder mit Silber/Kupfer???

Hallöle,

ich habe sowohl die Schnuller als auch die Schuhe meiner Maus zur Erinnerung aufgehoben.

Jetzt überlege ich für die Großeltern und für uns jeweils einen Schnuller oder einen Schuh zu vergolden (ich hab gesehen, dass das auch mit Silber oder Kupfer geht).

Wer hat das schon gemacht? Mit welchem Gegenstand und wie war das Ergebnis? Und wo habt ihr das dann machen lassen, was hat es ungefähr gekostet? #kratz

1000 Fragen und schonmal #danke für Eure Antworten
Koalamausi

1

warum unbedingt vergolden? #kratz

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn die Sachen genauso sind, wie man sie benutzt hat, das erinnert mich viel mehr an mein Kind, als wenn es vergoldet ist.

2

Hallo,

mein Mann ist Galvaniseur - die haben in der Firma ein Goldbad. Also, ich würd mal in Galvaniken nachfragen.

Vllt. weiß ein Juwelier aber auch mehr....

Ansonsten kann ich nachher mal meinen Mann fragen, ob er weiß, wie und wo man das machen lassen kann.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mich an.

LG Nadine

3

Soweit ich weiß gibt es es so ein Spray was man nehmen kann. Ist doch viel günstiger und erfüllt genausp sein Zweck. Gibt es in jedem Bastelgeschäft.
Lg.Nicole