Schwarz unterm zahnfleisch,beim zahnen...NORMAL...???

Hallo

Habe heute beim rumalbern mit meinen Sohn,er ist 13 Monate alt ,als er so lecker gelacht in seinen
Mund am Zahnfleisch wo die oberen Backen zähne durch kommen gesehen das dort so ein kleiner dunkler fleck ist...!?!

Ist das Normal...???

Zahnfleisch ist acuh angeschwollen...

Sollte ich lieber zum Kia???

Hoffe das jemand mir weiterhelfen kann...#blume

Lieben gruss eme:-( die besorgt ist...

1

koennte es ein bluterguss vom zahnen sein?
das waere wohl eine erklaerung, sonst faellt mir nichts konkretes dazu ein.

ich wuerde also von einem bluterguss ausgehen.

lg, siiri!

2

Ist sicher ein Bluterguss, der kommt, wenn die Zähne sich ziemlich beeilen wollen. ;-)
Hatte unserer sowohl bei den Eck- als auch bei den Backenzähnen. :-(

Aber schön, dass der Kurze trotz zahnen noch so herzhaft lachen kann! :-D

Keine Sorge!
Gute Nacht!
Ruth

3

DAnke für euro antworten,
nun geht es mir schon besser.

Ging mir nicht mehr aus dem kopf...

Lieben gruss Danke und eine gute nacht...#blume

eme...:-)

4

will dir jetzt keine angst machen auf keinen fall. aber bei maja war das unten so bei den unteren schneidezähnen und leider sind sie schon verfärbt rausgekommen. kann aber natürlich auch ein bluterguss sein. der Kinderarzt meinte damals das man dagegen leider nichts tun kann.

lg corinna

ps bei maja sind nur diese 2 zähne so leicht verfärbt- der rest ist weiß.