Helft mir mal bitte-Ausschlag und Fieber

Hallo,

ich habe meine Maus heute von meinen Ellis abgeholt,da sie dort übernachtet hat und ich fand gleich das sie eine warme Stirn hatte. 38,1. Dann sah ich beim wickeln am Bauch,Rücken und Fußsohlen rote Punkte. Jetzt war sie ganz quengelig und hat 39,0.

Sie hat vor 6 Wochen MMR Impfung+ Windpockenimpfung bekommen und vor 2 Wochen gegen Menn.kokken.

Was kann denn das sein???

Lg cody mit Lynn,12 Monate

1

hi

also von der Impfung kommt das definitiv nicht mehr.. wenn die 6 Wochen her ist.

Aber ich würde morgen mal zum Notarzt fahren, Ausschlag auf den Füßen find ich schon recht merkwürdig, das ist sonst oft ein Zeichen für Röteln oder Masern #kratz

lg

Melli

2

Trotz Impfung?

Lg cody

3

Also Pocken am Bauch/Rücken/Fußsohle sind typisch für irgendwelche Pocken (außer Windpocken, die kommen unterm Fuß fast nie vor).

Es muss nicht Masern oder sowas sein, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich so kurz nach der Impfung, aber es gibt noch zig andere Sachen, wo man so Pöckchen kriegen kann.

lg

Melli

4

Hallo!

Deine Kleine wird eine Virusinfektion haben. Ausschlag (sog. Virusexanthem) und Fieber sind dafür typisch. Manchmal kommt der Ausschlag vor dem Fieber, manchmal gleichzeitig, manchmal nach dem Fieber (wie bei Dreitagefieber).

Von der Impfung wird es nicht mehr kommen. Masern/Röteln/Windpocken kann man, wenn geimpft, eigentlich auch ausschließen. Es kann aber ein Virus vom selben Virusstamm sein. Gegen eine Virusinfektion kann man nicht viel machen außer aussitzen. Die meisten sind auch ungefährlich und gegen die schlimmsten wird ja geimpft. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, gehe morgen zum Bereitschaftsarzt.

LG Grüße und gute Besserung

5

Hi,

ich würde auch aufs 3 Tage Fieber tippen. Hatten wir vor einer Woche erst. Nur dass bei uns die Flecken nachdem Lukas 3 Tage Fieber hatte. Ich habe aber von anderen Mamas gehört, dass es gleichzeitig kommen kann bzw. erst Flecken und dann Fieber.

Aber abklären würde ich es trotzdem.

LG
Sanja

6

Hay,
das 3 Tage Fieber hatten wir erst über Pfingsten:-(,3 Tage Fieber und dann kam der Ausschlag,der komischer Weise auch so aussieht.

Lg cody