Gibt es auch Filzstifte die für Kindermund unbedenklich sind?

Meine Kleine malt unheimlich gern, aber nur mit Bundstiften. Da gibt sie nach 5 Minuten auf (was bei Filzstiften nicht so ist), weil die Farbe nicht großartig viel zu sehen ist!

Nun habe ich ein Problem. Ich kann meine Tochter NIEE aus den Augen lassen für paar Sekunden oder so wenn sie mit normalen Filzstiften malt. Da sie diese in den Mund steckt (#mampf) und sind ja giftig.#schwitz

Klar ich lasse mein Kind nicht allein, aber ich müsste ihre Hand führen beim malen.
Das gefällt ihr ja nicht! Nur wenn ich sie allein malen lasse muss ich sie immer ermahnen und dann hat sie auch keine Lust mehr. #schreiSchmeißt alles weg und krabbelt weg.

Gibt es Filzstifte (oder andere Stifte die man besser sieht) die unbedenklich sind für Kindermund?

Es passiert ja immer mal wieder das sie es ja dann doch schafft!

LG mum21

1

Hi Mum,

hast Du es schon mal mit Fingerfarben probiert? Emilia liebt das!!!! Wir haben welche vom Babybutt sind Plakatfarben und 500 ml pro Flasche, reicht ewig!

Ansonsten gibt es noch die Woody Buntstifte, das sieht man deutlich was, die malen so leicht und sind extra für Kleinkinder!

LG Sandra

5

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/filzstifte/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hi!

Wir haben Wachsmaler für Kids ab einem Jahr. Die sind super.

LG

Vreni

3

Hallo

Es gibt von Crayola Filzstifte ab 1 Jahr. Crayola Mini Kids heißen die. Ich hab die mal für meine Nichte gekauft bei Toys r us. Die gibts aber auch bei amazon. Ich würde mal vermuten das sie unbedenklich sind der altersangabe wegen hab da aber keine spezifischen angaben zu gefunden.

LG Yvonne

4

hallo,

wir haben auch von crayola die ersten filzstifte. sind echt schöne farben, richtig leuchtend, super auswaschbar und da sie lebensmittelfarben sind auch nicht giftig. nur gehen sie für kinder leider etwas schwer auf und zu. aber ansonsten nur zu empfehlen!!

LG