Heute 1.Mal kein Mittagsschlaf! 16 Monate

Nabend zusammen,
ich geh am Stock!!!
Christina wollte heute zum 1. mal kein Mittagsschlaf machen... nur geschrien, ich hab sie 10 minuten schreien lassen.aber sie wurde immer höher in der Tonlage, und da sie letztens vom vielen Schreien sich übergeben hat, hab ich sie aus dem Bett genommen.
Da war sie wieder fröhlich...
Ich bin total fertig, müde, hatte vor 2 Tagen selber Fieber..aber wie soll man sich als Mama auskurieren bei so einem kleinen Troll.....???????????Jetzt hab ich auch noch Halsschmerzen ....mannomann, cih hoffe morgen schläft sie wieder mittags, wenn sie jetzt damit aufhört, such ich mir sofort eine Spielgruppe für sie....
brauche meine Ruhe für 1-2 Stunden am Tag!!!!!!!
Wann haben eure mit dem Mittagsschlaf aufgehört???
Ich denke so mit ca.2 Jahren halten die das besser aus..oder????? ist das nur mein Wunschdenken????:-)
LG
Irini + Christina ( die ohne Ton eingeschlafen ist)

1

Hallo Irina,

das hatten wir bei Joline auch schon ein zwei mal, aber das wars auch, sie brauch ihren Mittagsschlaf noch!!!

Mach die keinen Kopf, morgen schläft sie sicher wieder!!!

Alles Liebe

Peggy mit Trotzkopf Joline fast 17 Monate :-[

2

Hi

Also Lenja wird in 4 Wochen 2.

Und ich habe noch keine Lust,das sie auf ihren Mittagsschlaf verzichtet#gruebel

Ich muß aber dazu sagen,das sie in die Krippe geht,bis 12 Uhr,und dann kommen wir nachhause,und sie geht nach dem essen so gegen 13 Uhr zu Bett.

Und schläft dann meist 2 Std.

Meine Mittlere hat noch mit 3 1/2 nach der Kita ihren Mittagsschlaf gemacht,sie brauchte das.

ABER mein großer hat mit 18 Monaten damit aufgehört,das war auch hart,aber dafür ging er Abends früher zu bett.

lg yvonne

3

Hallo Irina,
Kann dich total verstehen.
Bei uns war es auch zwischendurch, dass der Thomas kein Mittagsschlaf machen wollte und und ich dachte es kann doch nicht gewesen sein. #heul Aber nach ein Paar Tagen war alles bei Altem und könnte mich wieder mittags ausruhen. #gaehn
LG Paulina

4

Hallole,

ich kann dir die Hand reichen.
Meine Große (mittlerweile 26mon) hat auch mit 16mon beschlossen keinen Mittagschlaf mehr zu machen!
Ich sage es dir-Krauenvoll. Keine Minute mehr Zeit für dich, auch nicht um in Ruhe Mittagessen zu kochen.Meine hat ja ihren Mittagschlaf ab 11h gemacht.

Und auf einmal genauso wie bei dir- Geschrei-Geschrei-Geschrei, Minuten lag und dann ist sie immer aus dem Bett gestiegen und wieder raus gekommen.

Sei dem kein Mittagschlaf mehr.

Und meine Kleine ist jetzt 10mon alt und schläft Mittags nur noch 1/2 Std. Ich bin geschockt.#schock
Ich komme zu gar nichts mehr.

Ich kann dir leider keine Tips geben, weil es bei mir auch nicht funktioniert hat, aber gut.
Dachte auch, Spielgruppe super- aber nichts von Schlafen danacht.

Laß dich nicht verrückt machen!!!!

Lg
Diana mit Chiara Michelle 26mon+Alessia Sophie 10mon

5

Guten Morgen!
Oh mann, ich stell mir grade meine Kleine vor wenn sie mittags nicht mehr schlafen würde...#schock das wäre furchtbar!
Ich glaube dann würde ich abends auch fix und fertig sein, allein die Vorstellung!
Zum Glück haben wir da nie Probleme mit!
Um 11 Uhr fängt sie schon an in der Augen zu reiben und schläft dann auch fast immer 2 Stunden.

Ich glaube das war bei deiner Tochter gestern nur eine Laune! Heute wird es sicher wieder normal sein!
Wenn die Kinder noch so klein sind brauchen sie den Mittagsschlaf, der Tag ist sonst viel zu lang für sie!

LG, Verena mit Greta

6

Hallo!

Ich denke, das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Marta lässt seit dem Alter Deiner Tochter immer wieder den Mittagsschlaf ausfallen. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder. Ich finde es zwar auch anstrengend durchgehen ab morgens um 6 Uhr ohne Pause bis abends durchzumachen, aber auf der anderen Seite bekommen wir Marta so auch mal vor 20/20:30 Uhr ins Bett. Hat alles seine Vor- und Nachtteile ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)