Unerklärliches Fieber!

Hallo zusammen!

Meine Tochter hat seit gestern vormittag schwankend Fieber bis 39,4 C.
Waren gstern schon im Krankenhaus weil sie wirklich fertig und schlapp ist. Das war sie sonst noch nie wenn sie krank war!!!

Heute morgen waren wir nochmal beim Kinderarzt um den Urin kontollieren zu lassen. Da war aber auch alles in Ordnung. Ausserdem wurde noch ein Abstrich im Mund genommen, der viel aber auch negativ aus.

Jetzt sagen die Ärzte ich solle abwarten und ggf. in den nächsten Tagen nochmal kommen.

Lea schläft jetzt wieder, aber ich mache mir schon ernsthaft Sorgen, weil sie eben sonst auch nie so schlapp war, wenn sie krank war.

Was würdet ihr noch tun? Bin echt ratlos!

LG Samira

1

Wieso wurde kein Blut abgenommen?

2

Keine Ahnung.Sie wollen das wohl erst noch weiter beobachten?

6

Manche Ärzte sind schon komisch.. wenn sie schon nicht wissen was es ist, sollten sie wenigstens versuchen es herauszubekommen...

gute besserung!

weitere Kommentare laden
3

hallo
meine kleine hatte letzte woche auch über 3 tage fieber zwischen 39 und 40,5........kinderarzt hat nichts herausgefunden.auch urin ist in ordnung gewesen.....3tagefieber wurde ausgeschlossen....
der arzt meint es sei einfach nur eine virusinfektion gewesen...diese symptome haben momentan viele....

also wird nicht anderes dir übrig bleibn als abwarten und hoffen dass es bald besser wird

alles gute

4

Meine Schwester(7 Jahre) hatte das auch die letzten Wochen und liegt jetzt mit Pfeiffischen Drüsenfieber im KH!
Nur weil man erts nach 1 Woche Blut abgenommen hat!

5

Toll!
Die Ärzte sagen abwarten und dann ließt man sowas.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Werde spätenstens morgen Druck machen für eine Blutuntersuchung, bevor wieder WE ist und man wieder zu irgendeinem Arzt gehen darf.

LG Samira

11

Ja das würde ich auch machen!!!'##

Manchmal muss man denen mal auf die Sprünge helfen!

7

Hallo!

Bruno hatte vor 2 Wochen auch plötzlich hohes Fieber, 3 Tage lang. Unsere KÄ hat nicht einmal Urin kontrolliert oder einen Abstrich im Mund gemacht.

Kleinkinder haben häufig Virusinfekte, das Dreitagefieber ist nur einer von unendlich vielen. Typisch für einen Virusinfekt ist eben meist nur hohes Fieber, manchmal begleitet von Ausschlag. Bis zu 5 Tagen hohes Fieber ist dabei normal. Manchmal kommt noch Schnupfen etc. dazu, muss aber nicht. Gegen einen Virus helfen ja auch keine Medikamente. Einzig das Fieber hilft und ist somit auch ungemein nützlich. meine KÄ meinte, man solle froh sein, wenn das Kind richtig fiebert, da man so weiß, dass das Immunsystem funktioniert.

Ich habe Bruno tagsüber ohne Medis fiebern lassen bis zu 40 Grad und nur nachts Zäpfchen gegeben. Trinken ist sehr wichtig, essen nicht.

Dass nicht gleich Blut gezogen wurde, halte ich für vernünftig. Ist ja eine Tortur für die Kleinen.

Zum Pfeif. Drüsenfieber: da hat man meist nicht nur hohes Fieber, sondern extreme Halsschmerzen, geschwollene Mandeln und Lymphknoten (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Ich denke, bis WE ist das Fieber weg, der Ausschlag da und alle Sorge umsonst!

LG Maren

10

Hallo Samira,

unser Sohn hatte das auch vor 2 Wochen.Wir waren gerade im Urlaub und er hatte plötzlich 3-4 Tage lang Fieber,der höchste Wert war 39,6°C und ich hab mir auch riesige Sorgen gemacht.Mir kam es manchmal vor als handelt er im Fieberwahn.Gerade nachts hat er uns manchmal echt zum lachen gebracht weil er auf einmal so aufgedreht war.
Ich hab ihm 2 Nächte lang Fieberzäpfchen gegeben und irgendwann sank das Fieber und er hatte auf einmal nur 34°C#schock.

Ich weiß nicht ob es am Urlaub lag aber pünktlich zu Hause ging es ihm bestens#kratz

Ich hab dann von vielen Bekannten und Verwandten ähnliches gehört.
Die Kleinen kriegen eben mal Fieber und dann geht es wieder.Und an sich ist es ja auch nichts schlechtes denn das heißt ja,der Körper bekämpft irgendwas.Solange es nicht zu hoch wird und zu lange anhält.

Aber geh sicherheitshalber zum Arzt wenn es nicht besser wird.

LG

12

Hat sie vielleicht vor etwa 7-9 Tagen die MMR-Impfung bekommen? Hohes Fieber kann dann auch ohne Begleiterscheinungen eintreffen. Ich vermute, meiner macht das gerade durch... Immer diese Vermutungen ! ;)

Katrin