Mit Sand schmeißen!

Hallo erstmal! Muß mal eben meine Wut los werden!!
Da bin ich mit meinem Kleinen (1 1/2) im Sandkasten und eine Bekannte mit Ihrer 1 jährigen Tochter dabei. Sie kippt Sand bei Ihrer Tochter über die Füße und meiner will das natürlich nach machen, was ein bißchen heftiger ausfällt. Da meckert sie meinen Sohn schon an! Ich habe meinem Sohn natürlich erklärt das man nicht mit Sand wirft und wenn er das nochmal macht ich ihm die Schüppe wegnehmen werde. Da sagt sie zu ihm: Bewirfst Du mich oder meine Kleine nochmal mit Sand, dann bewerfe ich Dich auch! Meiner hat dann wirklich aus Versehen Sand über die Beine meiner Bekannten gekippt und was macht die: Da nimmt sie ne ganze Hand voll Sand und wirft den Sand meinem Sohn ins Gesicht!!!! Er konnte nichts mehr sehen und hatte auch Mund und Nase voller Sand!! Er hat erstmal geweint und ich konnte nix mehr sagen! Bin so sauer und ärgere mich, das ich meiner Wut nicht freien Lauf gelassen habe!!! #wolke
Hoffe Ihr habt nicht solche Mütter in Eurer Umgebung! Musste das mal loswerden!!
Gruß bnien

1

sandschmeißen soll ja nun wirklich nicht sein, aber dass sand im gesicht echt wehtun kann sollte einem erwachsenen doch wohl klar sein?

wieso soll das kind überhaupt aufhören mit sand zu schmeißen, wenn es die erwachsenen doch auch machen kann es ja nicht verboten sein, oder was soll sich ein kind dabei denken?!

ich hätte die mutter glaube ich auch mit sand beworfen... wer kinderkram haben will kann ihn von mir gerne bekommen...

2

Hallo

Ich verstehe nicht, warum Du da nicht sofort reagiert hast.
Ist Deine Scham, Deiner Bekannten gegenüber den Mund aufzumachen denn größer als das Mitleid mit Deinem Kind?

DAS geht überhaupt nicht. Wenn eine meiner Tochter absichtlich Sand ins Gesicht werfen würde- wär es für mich wirklich vorbei.

Meine Tochter hat auch schon wilde Sachen gemacht, zb der Tochter meiner Freundin ganze Haarbüschel ausgerissen- wir haben beide natürlich reagiert und die Streithähne getrennt- aber sowas würde meine Freundin niemals tun.

Ich würde ihr das unbedingt nochmal sagen.

LG
Leah

5

Ich habe mit Sicherheit kein Problem damit Ihr meine Meinung zu sagen, aber in dem Moment war ich so erschrocken, da konnte ich nix mehr sagen!! Werde Ihr nochmal sagen das sowas gar nicht geht und sie nicht wagen soll meinm Sohn nochmal zu Nahe zu kommen!!!

9

Das ist ja ok, wenn man erst mal sprachlos ist, aber ihr wart doch sicher noch eine Weile dort. Dann hätte man ja ein paar Minuten später, wenn man den ersten Schock überwunden hat, es nochmal erwähnen können.

Was denken sich so Leute überhaupt?
Wenn nicht mal die Erwachsenen vernünftig sind- wie sollen es denn die Kinder erst lernen?

Aber ich hab auch mal eine gekannt, die das richtig persönlich genommen hat, als meine Tochter damals, völlig ohne Absicht, beim Buddeln Sand auf sie geworfen hat.
Was solls, heute hockt sie allein mit ihrem Kind im Sandkasten- mit so jemanden will doch keiner was zu tun haben.

LG
Leah

3

Hoppala....grenzt ja (fast) an Körperverletzung!!!

Erinnert mich an meine Mama. Sie ist der Meinung etwas machen zu dürfen und will mein Kleiner das nachmachen, was natürlich motorisch gesehen nicht ganz so glatt läuft, kommt ein "NNNNEEEEEIIIIIIN" oh man #augen da kann sich Deine Bekannt noch auf etwas gefasst machen wenn ihre Kleine das mal machen wird.
Mein Tipp, einfach die Ecke vom Sandkasten wechseln.
Ich hoffe Du hast dieser Frau deutlich gemacht wie daneben ihre Reaktion war?!?
Mittlerweile kenne ich die Kinder(plus Eltern) bei uns im Sandkasten udn weiß zu wem ich meinen Kleinen lassen kann.
Allerdings gehts im Kindergarten sicher auch nicht weniger grob zu unter den Kindern...doch als Erwachsene hat sie genau das gemacht was sie Deinem Kind verboten hat. Wie soll er das nun lernen und verstehen?!?!?

4

ey trulla! :-P

meld dich ma!

kntusch euch beide!#liebdrueck

6

hab dich gestern über icq angeschrieben und da kam nix zurück #schrei

mom, mach ich doch gleich nochmal#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
sowas ähnliches hatten wir letzte Woche.Auf dem Spielplatz hat Lukas einem wesentlich älteren Mädel Sand auf den Kopf gerieselt.Es war nichts dramatisches.Er hat ihn nicht geworfen und sie hat auch nichts ins Gesicht bekommen.Es war halt seine Art mit ihr zu spielen.
Das Mädel hat das
ignoriert und fertig.Auf einmal kam die Mutter von der Bank gestürmt ,riss ihre Tochter hoch(die ziemlich überrascht war) und fing das Motzen an.
Sowas würde ja nicht gehen,wie frech mein Sohn wäre,ich sollte mich gefälligst entschuldigen #bla#bla#bla
Ich war grade in einer Unterhaltung mit einem Bekannten,sagte ihr das ich das sehr wohl gesehen hätte und nix schlimmes daran finden könnte.Lukas sei schließlich noch klein(16 Monate) und er wollte halt nur spielen.
Uiuiui,da gings dann aber richtig los.
Ich hab Lukas dann in eine andere Ecke des Sandkastens gesetzt und mich weiter unterhalten.
Das letzte was ich hörte war das sie auf diesem Spielplatz nicht mehr spielen würde.
Na,da haben wir das nächste Mal ja mehr Platz;-)

10

Das geht ja wohl überhaupt nicht!

Klar muss man Kindern beibringen das nicht mit Sand oder Steinen geschmissen wird, das macht man einfach nicht! Was dabei herauskommt hast Du ja gesehen.
Ich glaube ich hätte im Reflex, der anderen eine geklebt!
Was bildet sie sich ein? Ich würde das auf jeden Fall nochmal zu Sprache bringen! Tolles Vorbild! Man wirft nicht mit Sand und dann macht sie es selbst, schlägt sie ihr Kind auch zurück, wenn das Kind es mal machen sollte, oder?
Tzzzz!

Bei meinen Freundinnen würde es sowas nicht geben! Also wenn wir zusammen sind, dann steht halt mal die Eine oder die Andere auf und wenn dann Emilia mal Ihre Freundin ärgert ist es auch völlig ok, wenn sie dann von meiner Freundin (weil sie eben gerade dabei stand) Schimpfe bekommt. Aber das ist alles im Rahmen und da wird kein Kind körperlich angegriffen oder angeschrieen. Andersrum genauso, ich sage dem anderen Kind auch, wenn etwas nicht okay ist und eben die Mama (also meine Freundin) nicht dabei steht. Aber ruhig und ohne wie schon gesagt Körpereinsatz!
Ich denke es ist auch ok, wenn man mal was zum Kind der Freundin sagt, wenn es eine gute Freundin ist!
Aber definitiv nicht so!
Da wäre für mich die Freundschaft erledigt!

LG Sandra

12

Hallo,

ich würde sie mal fragen, ob sie noch Windeln trägt, da sie ja offensichtlich in der Kleinkindphase stecken geblieben ist. #augen

Oder sie beim nächsten mal auch mit Sand bewerfen und sagen, daß ich mich auf ihr Niveau begebe, um mich besser mit ihr verständigen zu können. :-p

Meine Güte, Kinder in dem Alter sind eben unkoordiniert.
Mir hat mal so ein Kleiner fröhlich lachend ein Holzauto auf den Kopf gehauen, nachdem wir zwei uns gegenseitig ein paar Kissen an den Kopf geworfen hatten. Ok, dachte ich, da bist Du selbst Schuld. Woher soll das Kind in dem Alter den Unterschied zwischen Kissen und Holzauto an den Kopf kennen?
Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß niemand irgendwem irgendwas an den Kopf zu werfen hat. ;-)

LG
Heike und Merle (13 Monate)