wie sieht ein Pilz aus???im Intimbereich??

huhu mamas,

Lea hat seit ein paar tagen die scheide so rot,das sind wie so rote Pickelchen!

hatte sie noch nie.

mache bis jetzt immer penaten creme drauf!

wie sieht ein pilz aus??
sollt ich doch vielleicht mal zum doc gehen??

an den windeln kann es nicht liegen,bisher hat sie jede windeln vertragen oder ist es halt,weil es so warm ist??

#dankefür eure antworten..

lg stephie+lea(21mon.)#sonne

1

Hallo Steffi!

Genau wie Du es beschrieben hast, hatte meine Tochter Clarissa den roten Popo und die Pickelchen. Ich habe auch immer Penatencreme drauf getan. Aber es wurde nicht besser und nach 5 Tage war ich bei meiner KiÄ. Ich hatte den Verdacht und wollte wissen, was ich machen kann. Also mein Rat ist, gehe am Besten noch vorm Wochenende zum Arzt. Wenn es ein Pilz ist, kann man diesen ganz gut behandeln, aber es dauert. Zunächst lass bitte die Penatencreme weg, da dies "Futter" bzw. das beste Klima für solche Pilz ist. Ansonsten den Popo nur mit Waschlappen und klarem Wasser abwischen. Ich hoffe, deiner Kleinen geht es bald wieder gut.

Hasibaerchen + Clarissa (16.11.2005)

2

danke für deine schnelle antwort!

sie hat die roten pickelchen auf den obern schamlippen!
es tut ihr aber wahrscheinlich nicht weh oder brennt auch nicht!

lg stephie

3

Hallo Steffi!

Schau mal morgen, ob sich noch mehr Pickelchen gebildet haben, wenn ja kannst Du fast davon ausgehen, das sie einen Pilz hat. Bei Clarissa wurden es immer mehr#schock und irgendwann tat ihr es dann auch weh:-(.

Lg Hasibaerchen

4

Hallo Stephie,

das hört sich auf jeden Fall nach einem Pilz an. Hat unsere Maus jetzt auch schon seit 2 Wochen #schmoll

Mal war es fast ganz weg, dann war es von einem auf den anderen Tag wieder schlimmer. Ich denke mal, dass die Hitze im Moment auch nicht wirklich zur Besserung beiträgt.

Wir waren auch bei der KIÄ, haben Mykoderm bekommen, benutzen keine Feuchttücher (Waschlappen und Wasser) und lassen die Maus nackt rumflitzen wann immer es geht. Heute hat sie mehrmals in die Wohung gepullert :-p


Drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist...

LG
CLAUDIA + Tabea India *20.02.20074 + BABY BOY SSW. 31+6

5

Geh zum KiA der gibt dir eine salbe dafür, dann jeden tag öfters die windeln wächseln,weil nässe auch nicht gut ist.

wasser und mit waschlappen sauber machen, Penatencreme ist der grösster miest für Kinder sry, hat mir so mein arzt gesagt. weil es null hilft und naja egal.

bei sitllenden Müttern, ist es auch gut ein bisschen muttermilch drauf zu tun!!


würd auch nicht ständig die windeln anlassen... ist eh warm/schwül draussen...

lg und alles gute weiterhin