Kind würgte meinen Sohn - bin immer noch geschockt Sorry lang

Hallo,
jetzt muß ich mal meine Wut oder besser meinen Schock #kratz loswerden - oder bin ich nur zu kleinlich.
Wir waren heute in einem Freizeitpark. Mein Kleiner (2,5) ist sich zuerst schon bei einem Spielhaus mit einem ca. 0,5 - 1 Jahr älterem Jungen ins die quere gekommen. Benedikt wollte rein und der Größere hat ihn nicht gelassen. Nach ein paar "Ich will aber" hat Benedikt aufgegeben. (Er ist sehr gutmütig - hat eine größere Schwester ;-)) Später sind wir dann an einem Fahrgeschäft angestanden und haben gewartet. Ich hab grad mit Sandra geredet und Benedikt stand hinter mir. Als ich mich zu ihm umdrehte steht doch tatsächlich dieser andere Junge bei ihm und drückt ihm mit beiden Händen den Hals zu. Ich sagte dann gleich zu ihm "Hey du kleiner Racker, laß das, das darf man nicht." Daraufhin hat er auch losgelassen und was tut er - packt den Arm von Benedikt und dreht ihn nach hinten (so wie in den Polizeifilmen). Ich hab ihn darauf angefaucht: "Laß los!" und was sagt seine liebe Mama: "Joooonaaas - sowas darf man doch nicht..." ENDE sonst nix! Ich war in dem Moment so baff, daß ich zu der Mutter gar nix sagen konnte. Den Rest vom Tag hat Benedikt in regelmäßigen abständen an seinen Hals gefasst und gesagt: "Junge aua gemacht." Sowas kanns doch nicht geben, oder? Wo sieht ein vielleicht 3,5-jähriger Junge sowas. Warum reagiert da die Mutter nicht anders?
So, jetzt gehts mir ein wenig besser.
Schönen Fußballabend,
Juliane

1

vielleicht hat sie das würgen nicht gesehen?

4

Das mit dem würgen weiß ich nicht, aber beim Arm nach hinten drehen hat sie definitiv zugekuckt.

2

Hallo

na holla das ist ja wirklich nicht schön! Ich glaub ich hätt nicht anders reagiert und wär ganz schön baff gewesen.

Wo er das herhaben könnte? Gute Frage! Fernsehen, andere Kinder, Geschwister...

aber so wie die Mutter reagiert hat dürf sie sich nicht wundern wenn der Bursche nen Schulhofprügler wird#augen Kleine Kinder machen eventuell auch mal sowas aber da sollte der Elternteil sofort einschreiten!

Deinem Sohn geht es hoffentlich wieder gut!#klee

LG Sylvia

8

Hallo,
es geht ihm wieder gut, danke der Nachfrage. Aber man merkt ihm an, daß ihn das total erschrocken hat.
LG,
Juliane

3

Naja, wir waren gestern beim Kinderturnen und da hat sich ein Junge (3,5 Jahre) wohl in mein Töchterchen (3) verguckt und hat sehr intensiv mit ihr gespielt, mit ihr gekuschelt, sie angefasst und wollte ihr immer helfen und sie hochheben, leider hat er dafür auch den Hals nutzen wollen #schock hat sie gepackt, zugedrückt und mal kräftig gezogen. Das war allerdings keine böse Absicht und der Vater hat auch von weitem zugeschaut. Als er dann aber gemerkt hat dass es der Motte zuviel wurde ist der Papa dann eingeschritten. Er hat ihn an die Seite genommen und ihm gesagt dass er das nicht machen soll und dass es ihr weh tut.
Was hätte denn die Mutter deiner Meinung nach machen sollen?

LG Kristin

6

Hallo,

"Was hätte denn die Mutter deiner Meinung nach machen sollen? "

Na was wohl? Nicht so ein lasches " Jonas, lass das mal, das macht man nicht...#gaehn..,

sondern vielleicht auch mal hingehen zum Kind, das Kind zur Seite nehmen und mit Nachdruck energisch erklären, dass dass weh tut und gefährlich ist.
Ich hasse es, wenn die Mütter nicht auf ihre Kinder achten und wenn ihnen alles zu anstrengend und zu viel ist. Ist jetzt natürlich eine Unterstellung, aber ich begegne ständig solchen Müttern..#klatsch Und es macht mich raaasend!!:-[

LG
Snutel77

7

Es waren ganz sicher keine Liebesbekundungen. Er war richtig grob und dann sogar wütend als er aufhören mußte. Reaktion - wie würdest du denn reagieren wenn Dein Kind sowas macht? Ich weiß was ich mit meinem Kind machen würde wenn er sowas täte - zur Seite nehmen, von der Bahn weg gehen - ihm das erklären und wenn er´s nochmal macht ist für ihn der Parktag zu Ende.

weitere Kommentare laden
5

na da kann man sich ja ausmalen was der kleine rabauke im fernseher schauen darf

9

Ne also ich sage jetzt mla das ein 3,5 jähriger sowas nicht aus reiner neugierde tut. Ich habe 3 jungens und ein mädchen keiner meiner kinder wäre jemals auf den gedanken gekommes sowas zu tun.
Arm umdrehene? Sowas lernt mannicht innerhalb der familie oder doch???
Alsi wenn einer meiner söhne einem kind oder umgedreht den hals zugedrückt hätte, wäre ich mit sicheheit auf die barikade gegangen. kLar tut man das nicht. Aber soweit darf es gar nicht kommen.
Zuvielk Tv , falsches umfeld... leider kann das kind wohl nix für. Und es hörte sich nich tso an als ob der junge es ausversehen gemacht hat ihm am hals zu packen oder dem arm umzudrehen. Sondern wusste das es weh tut. denn das versteht auch ein 3.5 jähriger junge schon

11

Das ist schon hart! Finde das überhaupt nicht gut, aber vielleicht hilft es Deinem Kleinen zu lernen, dass es eben auch "böse" gibt und man aufpassen muß... Ich würde an Deiner Stelle mit ihm sprechen, dass er keine Angst haben muß, da Mama & Papa auf ihn aufpassen und erklären was er tun kann, wenn sowas mal wieder passiert.

Ich habe meiner Tochter (21 Mon.) zum Kindergartenstart (1.6.) auch schon erklärt, was sie machen soll, wenn mal ein anderes Kind nicht lieb zu ihr ist - laut und bestimmt "nein - hör auf" rufen (ich spreche das vor und sie spricht es dann nach) und zur Erzieherin gehen. Ob sie es im Ernstfall anwendet, weiß ich nicht, aber ist wichtig dass man drüber spricht, auch wenn sie noch klein sind.
Gerade Jungs werden früher oder später mit Gewalt konfrontiert.

Aber das Mutterherz schmerzt natürlich, dass mußt Du auch erstmal verarbeiten!
LG yazi

13

Oh mein Gott! Ich bin fassungslos!#wolke

Ich hoffe deinem kleinen Spatzen geht es gut und er kommt schnell über dieses Erlebnis hinweg.

Da frage ich mich ernsthaft, was das Kind zu hause erlebt, wenn es so etwas absurdes, wie würgen, bei einem fremden Kind tut...

Man kann als Mama seine Augen nicht überall haben, soviel ist klar. Aber wenn ich sehe, dass mein Kind einem anderem weh tut, würde ich sicher anders reagieren als ein "das darf man doch nicht..."

LG Janine

14

O wei, da hätte ich an Deiner Stelle aber auch dumm durch die Wäsche geguckt. Also wenn die Frau, dass mit dem Würgen tatsächlich mitbekommen haben sollte ist die wirklich eine dumme Pute, so dass man vom Sohnemann nicht viel mehr erwarten kann. Wahrscheinlich hätte es auch gar nicht viel gebracht, die Mutter dann darauf anzusprechen oder zur Rede zu stellen. Solche Personen hören den Gong nicht. Gott sei Dank warst Du dabei und konntest noch rechtzeitig eingreifen.

LG Bessi

17

"Hey du kleiner Racker, laß das, das darf man nicht."

#schock#schock Das hört sich so heitideiti an, hast Du das echt so gesagt?

Ich hätte die 2 sofort getrennt und Radau gemacht. Ich hätte den grossen für die 2.Atacke gar nicht mehr rangelassen :-[


Kinder (und Mütter) gibts...#klatsch(die anderen, nicht Ihr 2 ;-))

lg jo#liebdrueck

18

Boah da fehlen einem echt die Worte.

Ich glaube ich wäre ausgetickt und hätte die Mutter und den Jungen erstmal zusammengestaucht. Und wenn dein kleiner sich dann noch an den Hals fasst und sagt Junge aua gemacht....da wären mir bei meinem Spatz glaub ich die Tränen gekommen.

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber in gewissen Situationen kann ich zur Furie werden :-[:-[:-[

LG und erholt euch gut von dem kleinen Schock

23

#proSag ich doch!