Immer Geschrei nach Mittagsschlaf!

hallo
Ich braeuchte mal nen rat von euch. bei uns gibts immer totales geschrei, wenn meine beiden aus dem mittagsschlaf aufwachen. annelie laesst sich manchmal bis zu einer stunde nicht beruhigen. die beiden schafen meisst so von 14-16h. es gibt geschrei,wenn sie alleine aufwachen und auch wenn ich sie wecke. sie schreien dann ,klammern sich zu zweit an mich. ich biete essen, trinken, schmusen, spielen an, aber nix hilft. hat jemand rat fuer mich????
gruesse von der verzweifelten
sabine

1

Hallo Sabine,

Vielleicht hilft es besser, wenn Du ihnen erstmal nicht zuviel anbietest, und ihnen Anlaufszeit läßt. Also ganz normal weiter machen, was Du gerade machen willst und nicht so viel auf das Theater geben. Sie sind sicher noch müde, und brauchen Ruhe nach dem Schläfchen. Hast Du versucht sie mal kürzer schlafen zu lassen?

LG, Julia

3

hallo julia
ja einfach mit normalen sachen weitermachen hab ich schon probiert. ist aber ziemlich schwer mit 2 schreienden kindern an den beinen#schwitz.
kuerzer schlafen hoft auch nicht. ausserdem brauchen die den schlaf, sonst muss ich dei abends noch frueher hinlegen. gehen jetzt so 19.30 schlafen.
danke trotztdem
sabine

2

Hallo Sabine,

einen Tip kann ich dir leider nicht geben. Aber meine Große ist auch sehr oft so drauf wie deine 2 #augen! Woran das liegt, keine Ahnung #kratz! Habe auch schon alles mögliche versucht und je nachdem kann es auch schonmal eine halbe Stunde bis Stunde so gehen bzw hört sie zwischendurch immer wieder mal auf zu heulen #heul und wegen einer Kleinigkeit gehts dann wieder los #schock.
Einmal bin ich mit ihr auf den Balkon und wir haben den Vögeln gelauscht und die Bäume ( und alles was man draußen so entdecken kann ) angeschaut, danach war es gut.
Bei uns ist es vielleicht auch ein bisschen Eifersucht auf die kleine Schwester #schwitz oder sie fühlt sich wegen ihr vernachlässigt. Obwohl natürlich beide ihre Aufmerksamkeit bekommen #schein.

Lieben Gruß choclatchip #blume

4

hi!!
Das Theater hatten wir auch ein paar Wochen, bis ich angefangen habe Lukas nach dem aufwachen Mittags einfach noch 10 Minuten liegen zu lassen... die erste Zeit hat er sich dann einfach nur geschrien und nach 5-10 Min aufgehört um noch ein Nickerchen zu machen ODER zu brabbeln und danach hab ich ihn dann geholt.

Ich würd an deiner Stelle einfach reingehen um zu zeigen dass du deine Zwerge gehört hast und dann Tür halb offen lassen und wieder raus... bloß nicht gleich Schalusien aufreissen oder so.
Zur Ablenkung vom Meckern kannste ja schnell noch ne Hausarbeit zwischenschieben ;-)
Lass ihnen Zeit.
Nach einer Woche hat Lukas sich das Schreien "danach" abgewöhnt und meckert nur kurz und schläft dann von allein noch mal 15 Minuten.
Inzwischen geh ich noch nicht mal mehr rein ;-)

LG Clude und Lukas *30.11.06

5

ok das werde ich mal ausprobieren
danke!

7

Genauso mache ich das auch mit Jannis.

6

Hallo
ja ich kenn das auch gelegentlich von Ferdinand.
Ér braucht dann auch einfach noch Ruhe und entweder ich leg mich zu ihm dazu oder wir kuscheln auf der Couch noch ein bisschen.
Dann erst mal in Ruhe ein Buch anschauen (mit Diddi-Schnulli und Hase im Schlepptau) und dann kanns weiter gehen.

LG

8

Hallo Sabine,

ha...und ich dachte, dass macht nur meine! Aber bei Nicole passiert es nicht nur nach dem Mittagessen, sondern auch frühs...#kratz Frühs frage ich mich dann immer, ob es ihr zu kalt ist oder zu warm...auf jeden Fall nehme ich sie dann in die Arme, versuche sie noch mal mit in unser Bett zu nehmen, wo sie aber ganz schnell aufsteht und spielen gehen will.
Beim Mittagsschlaf kann ich schon auf die Uhr schauen. Genau nach einer Stunde fängt sie an zu weinen. Da nehmen wir sie mit aufs Sofa, wo wir dann zusammen noch ne Stunde weiterschlafen.
Ich hab auch keine Ahnung warum sie das machen...manchmal dachte ich schon sie ist ein extremer Morgenmuffel bzw wie die Mama, auch so ein Muffelchen nach dem Mittagsschlaf. Keine Ahnung, aber versuch es einfach mal mit Sofa wie es auch meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat. Vielleicht hilft es Euch ja...
Viel GLück

Viele Grüsse
Anjita mit Nicole (19Mon)

9

mal ne frage: bist du noch gar nichts ins bett gegangen oder schon wieder auf???? 4h frueh ist ja #gaehn nicht gerade ne muetterliche zeit, oder