Fahrt in den Urlaub - nachts oder tagsüber?

Hallo,

wir wollen mit Leon im August nach Kroatien fahren (ca. 12 Stunden Fahrt). Jetzt weiß ich nicht, ob wir gleich morgens losfahren sollen (aber dann hat Leon ausgeschlafen und will sicher nicht die ganze Zeit ruhig im Kindersitz sitzen...) oder ob wir losfahren sollen, wenn Leon abends ins Bett gehen würde. Meine Mutter würde tagsüber auf ihn aufpassen, so dass wir ein wenig vorschlafen könnten.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

#danke schon mal und viele Grüße
#sonne Sun + Leon (15 Monate)

1

Wir fahren nach Hessen (sind zwar nur 4 Std.) Nachmittags los, Emilia schläft dann nochmal im Auto, wenn sie dann wach wird, machen wir halt und Essen und Spielen, schon so 2 Std. Pause und zur Schlafenszeit von Emilia fahren wir dann weiter, dann können wir fast durchfahren!

LG Sandra

2

Wir sind nachts um 3 losgefahren. lukas hat zwar nicht mehr geschlafen aber hat die ganze zeit todmüde und ruhig in seinem sitz gesessen.

3

Hallo!

Waren wir im Mai auch. Wir sind hingefahren Nachts. Klappte super! Haben wir die letzten Jahre auch schon so gemacht.

Nach Hause sind wir diesmal ausnahmsweise mal tagsüber gefahren 10 std gings gut die letzte hat hannah dann gemeckert und ich musste nach vorne zu ihr und sie unterhalten... (fahren in sowas wie in einem wohnmobil) Ich wollte mal sehen wohin wir eigentlich immer so fahren wenn ich eben mit meinen Eltern weg fahr. ;-)

Nächstes Jahr August fahren wir wieder Nachts hin.

LG Anna

4

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Schweden. Ca. 13 Stunden Fahrt. Auf der Hinfahrt sind wir abends um sieben losgefahren. Lene hat zwar nicht viel geschlafen und war es war echt ruhig und entspannt.
Die Rücktour haben wir im 8.00 Uhr angetreten und was soll ich sagen bis Mitternacht nur Terror. Kaum Schlaf und nur gezicke.

Da war sie 20 Monate alt.

Also für mich ist klar wir fahren nur noch abends bzw. nachts los.

Lg sensey007



5

Hallo,
wir fahren mehrmals im Jahr nach Österreich so ca.8bis 10 Stunden fahrt.Wir fahren immer so gegen 3 Uhr Nachts da Finn dann im Auto weiter schläft so bis 7 oder 8 Uhr.Dann gehen wir gemütlich Frühstücken und fahren dann weiter,machen dann noch einmal Pause wenn Finn anfängt zu meckern.Das klappt immer super man muß halt schauen wie es die Kleinen aushalten.Schönen Urlaub und gute fahrt.
Liebe Grüße
Nici mit Finn 15 Monate

6

halli hallo

wir waren nach ostern in kroatien und ich hab vorher ganu die gleiche frage hier gestellt und viele unterschiedliche meinungen gehört.

irgendwie kommt es immer auf das kind drauf an und das muss man erst rausfinden. unsere erfahrung:

letzten sommer, der kleine 12 monate, hin nachts, er durchgeschlafen, am nächsten tag um 7 angekommen wir total fertig, er total fit...aaah...sehr anstrengend!

rückfahrt nachts, der totale horror, er hat ständig geweint, am nächsten tag waren wir alle fertig.

diese ostern, der kleine 20mt, hin nach dem mittag, als ihm langweilig wurde, haben mein mann und ich uns mit der unterhaltung auf der rückbank abgewechselt, viele kurze pausen gemacht, war aber sehr gut weil wir alle 5min. aus dem auto raus könnten, der kleine rumgelaufen, frisch gewickelt und wieder weiter.

war halt gut da es tagsüber nicht kalt ist (wegen kurz ausflug aus dem auto), man sieht auch wo man durchfährt und irgendwie waren wir alle viel entspannter...rückfahrt dann auch wieder tagsüber...

werden wir diesen sommer wieder versuchen tagsüber nach kroatien zu reisen...aber eben, ich glaub das muss man wirklich ausprobieren...

viele liebe grüsse und eine gaaaaaaanz tolle zeit!
trine

7

Hallöchen,

also wir fahren am Donnerstag auch für eine Woche nach Kroatien!

Werden gegen 20.00 Uhr los fahren - machen das mit Moritz immer so. Wenn längere Strecken anstehen - am Abend ein wenig länger auf lassen (geht normal um 19.00 Uhr schlafen) und dann ab.

Hat bis dato immer super geklappt. Moritz ist meistens schon nach kurzer Zeit weg und schläft echt immer durch bis wir am Ziel sind.

Dann tragen wir ihn einfach ins Bett und er schläft auch sofort weiter.

Liebe Grüße

Britta und Moritz (*05.04.2007)

8

Huhu,

wir waren gerade in Bosnien und wir sind bei der Hinfahrt nachts gefahren und bei der Rückfahrt morgens und ich muss ganz ehrlich sagen, morgens fällt es einem echt leichter, weil man da ausgeschlafen ist ;-) Mein Mann hat keinen Führerschein und deshalb musste ich die Strecke allein fahren. Beim Hinweg war ich schon nach 2 Stundne hundemüde und so unkonzentriert, dass ich mich verfahren hatte und wir 4 Stunden lang nur im Kreis fuhren :-[ Bei der Rückfahrt war alles perfekt. Ich war konzentriert und habe trotz vieler Pausen nur 11 Stundne von Otoka bis Frankfurt gebraucht!