kleinkind hausapotheke!

nachdem felicia am wochenende das zweite mla krank war (3 tage fieber) hab ich mir grad eine kleinkindhausapotheke zusammengestellt!

Inhalt:

~nasensauger
~Emesan S zaepfchen
~Ibuprofensaft
~Lacteol
~Tetrisal nasentropfen
~orajel
~sab simplex
~arnica d6 globuli
~fieberthermometer
~fieberzaepfchen
~bepanthen
~desitin
~elektrolytloesung
~traubenzucker (dieses pulver bei durchfall und erbrechen)


mir fehlt noch was gegen mueckenstiche.irgendwelche vorschlaege?gibt es sowas wie fenistil fuer kleinkinder?und was kann man zur mueckenabwehr nehmen?

den ibuprofensaft, den ich habe ist nur 6 monate nach anbruch haltbar.ist das bei nurofen auch so.

fehlt sonst noch was?

lg nina & felicia 9.6.07

1

Hallo,

man da hast ja fast ne ganze Aphotheke.

Ich habe immer Nasentropfen (fürs schlafen),Paracetamolzächen und Fiebersaft und Wundsalbe.

Mehr nicht.

Gegen Mücken hilft sicher nur ein Mückennetz übern Bett.

Und wenn sie welche hat,einfach in Ruhe lassen,wenn sie nicht gerade kratzt.

Achja,Verbandsmaterial ist noch sehr wichtig,dass hab ich vor 2 Wochen zu spüren bekommen.
Meine Maus wurde vom Hasen gebissen,als sie ihm ein Knäckebrot geben wollte.
Sie hat geblutet,dass kann man sich gar nicht vorstellen,hier sah es aus,als hätte ich jemanden ermordet.
Ich hab im Schrank immer die abgelaufenen Verbandskästen aus dem Auto,da hab ich eine Binde rausgenommen und sie ihr schnell drumgewickelt und bin ab ins KKH,da wurde ein neuer Verband gemacht,welchen sie zuhause wieder abgemacht hat.
Naja,ich musste noch 3 weitere Binden benutzten.

Lg Jana

4

ui deine arme maus!der boese boese hase!!ich hab einen hund und felicia ist ganz scharf drauf den huni immer wieder zu streicheln...(eiii cookie eii!)

verbandszeug hab ich ja sowieso in unsrer hausapotheke!

vielen dank!

2

Hallo,

da hast Du aber eine Menge, vieles kenne ich gar nicht.

Eine Creme wie Fenistil gibt es glaube ich auch für Kleinkinder, wollte da demnächst selbst mal in der Apotheke fragen.

Was mir neulich abends fehlte waren Zäpfchen gegen Übelkeit, als Tim das erstemal Magen-Darm Grippe hatte. Ein solches Medikament habe ich jetzt auch für uns Erwachsene....

LG Mary

3

ich hasse es,wenn ich etwas brauche und ich habs nicht da#wolke!!!;)

~nasensauger
~Emesan S zaepfchen (hab ich vom kia verschrieben bekommen als sie einen magen darm virus hatte.ist gegen erbrechen und uebelkeit.hab mir damals gleich vomex fuer uns mitgeholt.da die madame nicht nur mich und meinen mann mit angesteckt hat sondern gleich oma, opa und tante auch.....es muss sich ja lohnen!
~Ibuprofensaft (ist das generikum zu nurofensaft gegen fieber)
~Lacteol (gefriergetrocknete milchtralalabaktierien zur wiederherstellung der darmflora....har sie aber nicht wirklich genommen)
~Tetrisal nasentropfen
~orajel (ist die amerikanische variante zu dentinox....mein mann ist bei der us army)
~sab simplex
~arnica d6 globuli
~fieberthermometer
~fieberzaepfchen
~bepanthen
~desitin (zinksalbe)
~elektrolytloesung
~traubenzucker (dieses pulver bei durchfall und erbrechen)


hab dir eine kurze erklaerung dazu geschrieben!